Neuheiten Militär - Verschiedene Hersteller

Begonnen von fellfrosch79, 08. August 2012, 16:14:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mardermann

Hat schon mal jemand was von "Tiger Model" gehört? Scheint ein neuer Hersteller zu sein.
http://www.tiger-model.com/listDirect.asp?classId=6&page=0&hl=en
Von AMX-10RC gab es schon Bilder der Spritzlinge auf "armorama" zu sehen.
Gruß,
Didi
Gruß
Didi

Militär-Fan

Tiger Model scheint erst 2014 in China gegründet worden zu sein. Der Abrams mit TUSK in 1/72 schwirrt auch schon auf ersten Bildern im Netz rum. Ich bin nur gespannt, ob dieser Hersteller auch in den bekannten Shops erhältlich sein wird.

https://www.facebook.com/permalink.php?id=367848000043590&story_fbid=404091719752551

standart2k

Der Hersteller sieht n bisschen wie ne Mischung aus Takom, Meng und Trumpeter/ HB aus. Würd mich nicht wundern, wenn das ein Ableger selbiger ist.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

kam gerade rein:

Auf der Meng-homepage gibt´s noch ein paar Informationen zum Vorbild und Modell:
http://www.meng-model.com/new.php?id=469

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Sparky



"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Schrauber Junior

Da bin ich mal auf die Umsetzung der Zusatzpanzerung gespannt... Ich wollte mir eh nochmal die MENG-PzH gönnen. So ist das noch reizender. ;)

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

sebbl

Servus,

Hobbyboss hat den T-50 angekündigt, da können die alten Modelle von Techmod und Mirage auf das Altenteil. Insbesondere der von Mirage soll im Kettenbereich schlecht gewesen sein.

Grüße

Sebbl
Ich gehe immer in einem fröhlichen Schwarz aus dem Haus

Schrauber Junior

Panzer-Modell.de's facebook-Seite meldet ein Feldumschlaggerät 2,5t und Ukraine KRAZ-6322 von Takom in 1/35 für dieses Jahr.

Florian :winken:
Ich weiß, dass ich ich bin. Aber ich weiß nicht, ob du du bist. Weißt du, ob er er ist?

Verdammt Jim, ich bin Modellbauer, kein Kindergärtner!

Sparky

#783
Gerade als Neuankündigungsmail auf den Tisch:

Mirror Models:
MM358502  1/35 US Armored Bulldozer D7A
Fully armored bulldozer variant with rear Hyster winch mounted, developed for army purposes, that served in Normandy and through many European countries then. Many of them delivered into British service.

MM35853  1/35 US Army Recovery Tractor
The  famous US Caterpillar D7 7M tractor, assembled with Hyster winch at the back and support winch at the front.

Aus Resin von LZ:
LZ35510 1/35 US Army Le Torneau CarryAll LS Scraper
Smaller (but still a big monster) scraper variant with capacity 8,2 cubic Yds developed and put into US Army service  in 1940 and serving then for another 30 years.

D7 tractor and bulldozer crew figures available:
US Army driver
US Army mechanic cleaning tracks
US Army mechanic tuning engine

Damit gibt es von Mirror Models jetzt auch 4 D7, wie von Miniart - aber eben andere Ausführungen und ein nettes Anhängsel von LZ.

http://www.mirror-models.com

edit: http://www.lzmodels.com/135-US-Army-LeTorneau-CarryAll-Scraper.html ...das Ding sieht richtig gut aus!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Du meine Güte, im Raupenbereich geht es ja richtig rund.
Vielleicht hole ich mir doch mal eine aber dann von MM damit wir die mal vergleichen können.

Army66

#785
Tach
Wer die wahl hat , hat die Qual. Und dann kommt noch ein Diamond Kipper von Mirror Models. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:. Da muß ich ja schon langsam 200 Jahre werden um alles zu Bauen.


Gruß Roger

Militär-Fan

Mal davon abgesehen, dass Miniart und MirrorModels verschiedene Ausführungen herausgebracht haben: Welcher Hersteller bietet denn allgemein die bessere Bausatzqualität? PE-Teile scheint es ja nur bei Miniart als Beigabe zu geben.

Sparky

Nö, Mirror hat auch PE's dabei, hier gibt es die Bauanleitung:

http://www.mirror-models.com/35850/d7_assembly.pdf

Zur Qualität von MM kann ich nix sagen - ich habe 2 Bausätze der Raupe von Miniart. Und dazu habe ich an anderer Stelle hier schon was geschrieben. Die Detailierung ist wirklich beeindruckend. Allein der Motor hat 105 Teile, wenn ich richtig gezählt habe. Ob allerdings einzelne Schraubenköpfe angeklebt werden müssen...  Stichworte: Pinzette, "Ziinnng", Teppichmonster...  :pffft: Hat was von "overengineering"!
Was mich ( persönlich) aber nervt, ist das spröde PS und die wirklich vielen Verbindungen einzelner Teilchen zum Spritzling. Und GROSS sind die Dinger... Selbst wenn das Ablösen noch klappt, spätestens beim Versäubern gehts dann kaputt! Und die kleinen Teilchen - so man sie noch hat - wieder zusammenzukleben ist dann ziemlich spassfrei. Aber die nächste Raupe wird einfacher. Ich sagte schon, die Details sind klasse, verschwinden aber letztendlich hinter/unter irgendwelchen Abdeckungen. Das kann man sich bei der Bruchgefahr wirklich sparen. Der Motor ist natürlich weiter sichtbar.
Ich werde mir bestimmt typbedingt auch was von MM zulegen. Die überpanzerte Variante gefällt, weil sie eine ganz andere Hydraulik zeigt. Da kann dann einiges gespart werden, ist eh' nicht zu sehen!  :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Militär-Fan

Danke für die Antwort  :P

Dicke Angüsse kleinster Teilchen sind wirklich spaßfrei, sowas betreibt auch Trumpeter gerne mit kleinen Haken oder Ösen für Fahrzeuge  :5:
Die gepanzerten Varianten interessieren mich am meisten. Der Angledozer von Miniart (#35184) soll über 856 Teile umfassen (naja obs denn sein muss  :3:).


viele Grüße  :winken:

mk

Hallo,

Dragon bringt einen neuen ..................................................... Tiger heraus!!!!  :D


Diesmal einen Afrika, allerdings nicht die Vorserie, sondern ein frühes Baulos, der 131 aus Bovington. Die Neuerung, es gibt frühe Feifel-Filter....:) :7:

Tamiya soll wohl einen neuen Panther D herausbringen!!!


Gruß
1:350 IJN Nagato + Fotoätz (Hasegawa)                                       Verschifft
1:700 HMS Queen Elizabeth 1918 (WEM)                                                        50%
1:350 HMS Hood (Trumpeter + Lion Roar), Bauzustand 1937-39                    50%
1:35 M1A1 Abrams AIM (Dragon) + MinePlow (Tamiya)                                     100%
1:35 Centurion MK 3 KoreaWar (AFV + MK III Turrte von LionMarcModeldesign + Scratch)

Bongolo67

Sparky, Deine Erfahrungen decken sich mit meinen beim T-20 Traktor.
Dennoch ist es der beste Bausatz dieses Fahrzeugs, das es gibt.

Gruß

Ulf

Sparky

#791
Nochmal zur Verdeutlichung - Bilder sagens vl. besser als Worte. Die Bremsgestänge meiner 2. Miniart-Raupe am Spritzling. Acht Angüsse pro Teil:



Wie ich jetzt sehe, ist da schon ein Bruch "eingetreten"  :7: am Pedal...

Und nochmal aus der Nähe; Größe vom Anguss im Verhältnis zur Materialstärke des Teils:



Und das hier bleibt nach dem Einbau der Bodenplatten sichtbar:



Das ist zwar alles ziemlich mühselig und ätzend, die Detaillierung ist trotzdem toll! Da wird bestimmt noch eine Miniart-Raupe folgen. Aber auch die gepanzerte von Mirror zum Vergleich. Und der Scraper von LZ als Anhängsel. Und... egal es wird bestimmt kein preiswertes Jahr...  :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

standart2k

Du machst rum wegen solcher Angüsse. Du solltest mal schauen, was manche Hersteller im Kartonmodellbereich abliefern. Da gibts Teile von der Größe einer Kugelschreiberkugel, die ausgeschnitten werden wollen. Dagegen ist das ja noch Grobmotorisch :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Sparky

...ähnlich große bzw. kleine Teile gibts bei Miniart auch! Und ich bleibe auch bei diesem Hersteller - nur das Material könnte besser sein. Mit Rummachen hat es jetzt eher nichts zu tun... :D

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Sparky

Von dem Gerät wird es mehr Modelle geben, als im Original vorhanden waren. Takon bringt den 12,8cm Flakzwilling 40 in 1:35

http://perthmilitarymodelling.com/newkitnews/takom.html

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

vonMackensen1914

ja Geil, wird gekauft kann ich mir nen E 100 Flack Panzer Bauen udn der Turtle wandert auch auf Halde.  8)
Eine menge Zurzeit im Bau.

tsurugi

Der Turtle ist das erste Takom Modell was für mich interessant ist !

drago-museweni

Mir gefällt der "Stapler" mal sehen ob ich den holen werde.

Rafael Neumann

Strike !
Und dann einen der Flakbunker nachbauen ...  ;)
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

flying wing

..aber dann nicht die Leitstände mit Würzburg- Riesen  vergessen :7:

wer baut das ?(

ich würde es gerne sehen

Gruß

flying wing