Dragon Heinkel He 219

Begonnen von salamander, 01. Dezember 2020, 11:36:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

salamander

Ich habe in der Bucht eine Dragon He 219 A-7 günstig ersteigert.

Nun ist es aber so das die meisten Einsatzmaschinen doch  A-2 waren. Ich werde leider nicht sehr schlau ob in der Optik von außen ein Unterschied zwischen A2 und A7 besteht. Meines Wissens nach lag der Hauptunterschied in den Motoren DB 603 bei A2 und Jumo 222 bei A7, wobei von diesen A7 wahrscheinlich keine mehr zum Einsatz kam.

Da ich Decals für eine A2 habe möchte ich fragen ob mir jemand von euch sagen kann ob´s hier außerdem Unterschiede gab.

Danke im voraus!!!

LG aus Wien

:winken:

Kannonenvogel

#1
Kann dich beruigen von der 219 sind nur 2 Flugzeuge mit Jumo222 aufgelistet" V23 Nr 190193 BE-JX /V18 Nr190071 BF-JF ". A2 -A6 /A7 Hauptunterschied ist Wegfall der Triebwerks-und Munitionspanzerung plus Reduzierte Bewaffnung (als Mosguito-Jäger) auch mit Teilweise Jumo 213 der aber nicht von aussen erkenbar ist.Auch das Heckradar währe ein Untscheidungsmerkmal aber es sind Bilder mit und ohne  bekant,also nicht Ausagekräftig. 
Gruss :winken:

salamander

Danke für den Hinweis von dir - dann liegt der offensichtliche Unterschied für mich nur mehr an der Geschwaderkennzeichnung und da hab' ich schon meine decals für eine A2.

Liebe Grüße
Salamander
:winken: