4D Puzzle F4E Phantom II (ca. 1:144)

Begonnen von Graf Spee, 30. Januar 2010, 14:20:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graf Spee

4D-Puzzle F4E Phantom II  
 


Modell:  F4E Phantom II
Hersteller:  Fame Master
Maßstab:   ca. 1:144
Art. Nr. :   22058
Preis ca. :  4€








Beschreibung:  

Bei dem vorliegenden "Bausatz" handelt es sich eigentlich mehr um einen Zufallskauf aus Neugierde heraus,
(sind ja eigentlich auch immer die besten Käufe) getätigt in meinem lokalen Modellbauladen.
Der "Bausatz" läuft von Seiten des Herstellers her als 4D Puzzle. Soll heißen Dreidimensional + Details.
Da ich mich nicht so auf Flugzeuge verstehe, kann ich leider an dieser Stelle nicht viel zum Original sagen,
bzw. zur Vorbildgetreue des "Modells".
Das Puzzle besteht aus ca. 40 vorlackierten Einzelteilen, die sich sehr einfach zusammenstecken lassen.
Man kann das Flugzeug entweder mit Fahrgestell oder ohne darstellen, auf einem Displayständer, auf ebenem
Boden sowie mit verschiedenen Außenlasten bauen. Hierdurch kann man, vor allem durch den leichten
Wechsel vom einem zum anderen, täglich etwas neues haben.
Die beiliegende Anleitung hilft einem leicht verständlich weiter, so man denn nicht weiter wissen sollte. :D
Auf Grund des niedrigen Preises eignet sich das Ganze auch als Mitbringsel, so man es denn dann doch nicht
selbst haben möchte.
Außerdem gibt es noch die folgenden Modelle 1. Deluxe
                                                             2. Topfighter + Tanks
                                                             3. Einzelne

So sieht das in der Verpackung aus, bzw. wenn man diese leert:


Hier dann einmal alle Einzelteile, sowie eine Nahaufnahme:
 
Leider kann ich kein Bild der übersichtlichen Anleitung beibringen, da ich diese verbaselt habe :pffft:

Zum Abschluß habe ich noch einmal zwei Varianten zur Veranschaulichung dargestellt:
 


Fazit:  

Abschließend kann ich das Puzzle nur empfehlen. Auf Grund des Preises eignet es sich als Deko
fürs Büro, als Mitbringsel für Groß und Klein und bestimmt noch einiges mehr auf das ich gerade nicht komme.
Natürlich sollte man hierbei nicht vergessen das es sich um keinen vollwertigen Bausatz handelt. :n??:

+ niedriger Preis
+ kurzweiliger, kurzfristiger Bastelspaß
+ viele Variationsmöglichkeiten

- fällt mir nichts ein

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Schnurx

Die sah in Natur für so nen "Klicki"-Bausatz wirklich ziemlich gut aus.  Als Schreibtischdeko echt nicht schlecht.
Hab mal geschaut, der Hersteller hat auch sonst ein paar recht interessante Sachen im Angebot : http://www.famemaster.com/

standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Schnurx

Oder die Titanic mit Innenleben in 1/350... auch den Frosch bei den Anatomie-Modellen finde ich ziemlich Klasse.

Graf Spee

Ich finde die Zellmodelle nicht schlecht. 8o
Das wäre damals was für den Biounterricht gewesen :1:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.