F-4S PhantomII Fujimi 1/72

Begonnen von 104FAN, 30. Juli 2015, 22:56:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

104FAN

Es hat gedauert, aber es ist vollbracht. Mein Beitrag zum Groupbuilt, die Kommandeursmaschine der VF-161 "Rockrivers" geflogen von der USS MIdway aus.
Die F-4S war die letzte Version der "Phantom II" und ist genaugenommen eine hochgerüstete "J". Äusserliches Hauptunterscheidungsmerkmal sind die automatischen Verflügel, wie bei der F-4E und F-4F. Obendrein hatte sie auch die neuen rauchlosen Triewerke.
Die F-4S waren die letzten Phantom die auf einem Flugzeugträger stationiert waren, obwohl schon lange die F-14 Tomcat der Standartjäger der Navy war. Einfach deshalb die Midway war für die F-14 zu "klein".
Die letzten F-4S flogen etwa 1995.

Den Baubericht kann man hier verfolgen http://www.modellboard.net/index.php?topic=52592.0.
Nur noch soviel der Bausatz ist ein Fujim aus dem Jahr 1985. Damals gab es fast die komplette F-4 Reihe in 1/72.

Ich habe wie meistens OOB gebaut nur die Schleudersitze habe ich gegen Resin getauscht.
So zu den Bildern.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Universalniet


Bongolo67

Was lange währt, wird endlich gut - sehr gut sogar! :3: :P

Gruß

Ulf

StiftRoyal

Super!!! Die Navy Tarnungen sehen einfach immer spitze aus!!!

Frank74


ralph21075

Moin Moin,

wirklich sehr schön geworden, wie man ja im Baubericht schon erahnen konnte. Den Decals merkt man ein gewisses Alter an – die Stencils auf den Tragflächen scheinen schon ein wenig "vergilbt" zu sein vom Trägerfilm her.

Sehr schön ausgeführt ist Deine Lackierung, das US-Navy-Kleid steht der Phantom ausgesprochen gut. Über den Verschmutzungsgrad lässt sich wie so oft streiten, aber mir geällt Deine dezente Alterung ausgezeichnet.

Viele Grüße,
Ralph  :winken:

Hörnchen

Sehr schönes Modell! :P Deine Phantom gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)