Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Abakan

#875
Wiederholung des vorangegangenen Beitrags entfernt - Bongolo67

Aber ne tall tail mit Erla Haube.

Ich werd mir auch 2-3 Stück besorgen.

Hans

Tall tail...ppffft.  ME-109 with tall tail.... :rolleyes: :rolleyes: :D :D 8)

Nee, das ist es ja gar nicht mal. Sondern die entscheidenden Details sind wirklich vorhanden, die Kontur ist besser als bei Hasegawa. Fahrwerkschächte besser, Propeller. Die Ruderbespannung ist etwas arg, aber leicht überschleifen, fertig. Zwei Reifenprofile etc etc. Einfach durchdacht.

SOVIELE 109 G in 32 gibst ja nun auch nicht. Hasegawa, Trumpeter. Die Trumpeter ist ne G-2 und unkorrigierbar falsch. Die Hase ist sehr gut, aber eben nicht perfekt. Das wars aber auch schon. Lieber Bongolo, vergleich das mal mit "Tiger, late Version, 1/35....".

(Bevor sich jetzt jemand die Finger verbiegt: Die alte Revell ist rein historisch nett. Die Corgi ist sauschwer, fertig und muss umlackiert werden. Dann gibts noch irgendein anderes Fertigmodell (Force of Valor? 21th Century?) das nietenübersät und ansonsten auch häßlich ist. )
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Skyfox

#877
Zitat von: Bongolo67 in 26. Juli 2013, 18:26:28
Und wenn schon, ist doch nur 'ne 109!
KETZER!
wo wir gerade bei den 32ern sind: auch wenn der Artikel schon älter ist (30. März), hat eigentlich jemand DIESEN Brocken schon bemerkt???  8o (only 625 parts in total...  :pffft:)

Big Toys for big boys  :1:
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Alex

Interessantes Modell, von der Grösse her jenseits von Gut und Böse. Wenn schon, dann würde ich es nur als Rumpfmodell bauen, und zwar als Cutaway-Version, vielleicht sogar nur die vordere Rumpfhälfte. So, dass man einerseits die Details sieht, andererseits wegen dem Platzbedarf (ist "nur" noch einen halben Meter lang, und würde sogar in die Vitrine passen).

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

control

Hatten wir die 1:48er Northrop T-38 Talon von Wolfpack schon? Bin gerade bei Luckymodel drübergestolpert:

http://www.luckymodel.com/scale.aspx?item_no=WP-10001

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Alex

Vom "Bomber Resupply Set" von Airfix sind die ersten Bilder der Spritzlinge aufgetaucht. Man muss ja nicht gerade eine Bomberbasis bauen, aber das eine oder andere Fahrzeug macht sich sicher auch in einem Diorama gut...

http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234943688-airfix-bomber-resupply-set-quick-look-in-the-box/

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

M.R.

Ob wohl die Lancaster Mk II auf dem Boxart des Resupply Sets eine Anspielung auf eine spätere Neuheit ist ?(

Pewi

Zitat von: M.R. in 27. Juli 2013, 16:05:11
Ob wohl die Lancaster Mk II auf dem Boxart des Resupply Sets eine Anspielung auf eine spätere Neuheit ist ?(


Das ist keine Anspielung, die Lancaster Mk. II war für dieses Jahr angekündigt und ist, zumindest in Großbritannien, bereits erhältlich:

http://www.hannants.co.uk/product/AX08001

Bei Ebay ist sie von verschiedenen Anbietern auch schon zu haben.

Und ein erster Blick auf den Inhalt:

http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/airfix/kit_airfix_8001.shtml

Sieht gut aus.


Pegasus_HH

Hallo ihr Lieben,

wie ist das eigentlich bei Zoukai Mura, bekommt man da eigentlich nur ein "halbes Flugzeug"? Oder sind die so aufgebaut, das ich später entscheiden kann was weg bleibt und was nicht?

Gruß Pegasus

M.R.

Du bekommst ein komplettes Modell. Nach belieben kannst Du das Modell aufgeschnitten darstellen, oder komplett geschlossen :P

U552

Hi,

@Hans :),

das mit dem Aufbau des neuen Revell Bausatz der BF109 G-6 in 1/32 kann ich nur bestätigen, den Bausatz habe ich auch seit letzter Woche, Revell hat auch soweit mit gedacht, das der CMK DB605 ohne große Probleme im Rumpf passt, wie ich schon ausprobiert habe.

cu
U552

Tkaner

Zitat von: Hans in 26. Juli 2013, 18:14:44
Frisch aus dem Lieferpaket heute halte ich die Bf 109 G-6 in 1/32 von Revell in Händen. Da bleibt einem tatsächlich ein bisschen die Luft weg. Was die zahlreichen Vorstellungen der vorab gelieferten Probespritzlinge ja schon versprochen hatten: Es dürfte die am besten durchdachte 109 sein, die in Polystyrol erschienen ist. Natürlich wird was zu finden sein (zB sind die Fahrwerksklappen einteilig...grrr...), aber die Basis ist grandios.

H.

Hallo Hans,
so schön das Modell auch ist(nicht zu vergessen was die kostet)so ganz ohne ist sie auch nicht.
Alles in allem ein klasse Teil, aber der vordere Bereich denke ich, wird nach meiner Meinung den einen oder anderen wieder reizen zu unken.
Auch so ein paar Kleingkeiten haben andere besser gemacht, aber die Unterseite mit Nieten und Schraubenköpfen ist erste Sahne, nicht zu vergessen das alle Klappen und Kühleröffnungen in allen möglichen Winkeln angbaut werden können.



Ich weis was ich hier schreibe, da ich den bau des Modells in allen Stufen begleitet habe.
Mehr an anderer Stelle in Kürze.

Gruß TKaner

Hans

Zitataber der vordere Bereich denke ich, wird nach meiner Meinung den einen oder anderen wieder reizen zu unken

Ach weisst du, man findet immer was, wenn man nur lange genug sucht und sich völlig auf Nörgelmodus schaltet. Ich schreib' ja mitunter auch nicht so drauf los und schau mir in der Regel schon an, was ich vor mir habe. Grad der "vordere Bereich" ist bei 109s an sich nicht immer wirklich sauber dargestellt (wobei auch die Rumpftüte auch mal daneben liegen kann....wie man zB mit grosser Überraschung anläßlich der neuen E in 72 von Airfix feststellte...die sah komisch aus...aber ist 100% korrekt und Tamiya liegt arg daneben...).

Ich hab jedenfalls die Revell-Teile mit den Zeichnungen und Abmessungen verglichen, die ich so zur Verfügung habe. Spot-on. Das reicht mir.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Tkaner

Ja, da hast du wohl recht. Ich finde obwohl nicht mein Beuteschema das Teil super. :P
Ich sage immer: Sieht doch aus wie ne 109, und wenn sie toll gemacht ist, sieht es natürlich gleich doppelt so gut aus.
Nachbessern geht immer, auch bei Tamiya und Co. :D

TKaner

fellfrosch79

Auch nicht schlecht:

http://www.jasmodel.com/PRODUCT/202002/202002_E.htm

"Full Structure PE Detail Model" der Ho 229 in 1:72 8o Na dann Gude Middach...

Toll auch der Satz "no painfull sanding and painting needed" :7: Also soooo schlimm ist Schleifen und Lackieren doch garnicht... Weicheier... :3:

Bromex

Und wir sperren die weg, die Vadder und Mudder erschlagen haben....  :7:

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Russfinger

Von der Ho müsste ich mir 10 Stück zulegen.
Und dann jedes Jahr versuchen, eine davon fertig zu bekommen.
So ab 2019 dürfte es dann anfangen auszusehen, wie auf den Fotos.
Aber in der Gummizelle, in der man sich seit 2017 befindet, hat man ja auch Zeit.  :pfifft:
Und: Wer traut sich?!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Bongolo67

Was macht Ihr eigentlich für'n Geschiss um gerade mal 128 Teile?!?
Seid Ihr Männer (Modellbau-Männer) oder Mäuse?

Universalniet


tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Universalniet


Primoz

Schaut cool aus - hat aber mit der echten Ho 229 wenig zu tun.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Bohemund

Auf den IPMS Nationals in Loveland, Colorado, wurde die Ta 152H-1 von Zoukei-Mura in 1/48 gesichtet (cybermodeler.com). Gibt aber leider noch keine Fotos.

LECHZ!

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018