Hauptmenü

IA-58 Pucara Kinetic 1/48

Begonnen von Klaus04, 15. Juli 2021, 23:19:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus04

Hallo Leute,

nach knapp 8-jährigem Modellbau-Aus, hab ich mich hier mal wieder versucht. Ich habe eine Argentinische Pucara versucht darzustellen wie sie im Falkland-Krieg eingesetzt wurde. Man glaubt ja nicht wie viel man bei so einer langen Pause vergisst und falsch macht. Hier sind auch so einige Schwachstellen mit "verarbeitet", die ich zwar nicht wirklich schön finde, aber aller Wiederanfang ist schwer.
Objektive Kommentare und Kritik sind willkommen.
























Kannonenvogel

Hallo Klaus, ich finde den fliger echt gelungen!alles im grünen bereich mit bilder einstellen must noch etwas arbeiten (aller anfang ist schwer)  :P
Gruss :winken:

Klaus04

Dank Dir. Ja das mit den Fotos begreife ich nicht wirklich so richtig. Keine Ahnung wie man da schöne reinstellt. Er sagt mir ja immer, max. 150 KB und nicht mehr. Ist aber immer grösser und mein Verständnis für IT ist nicht wirklich übermäßig gross.

Gøran

Also dein Flieger gefällt mir außerordentlich gut 👍

Der Kit als solcher bietet da bereits eine sehr gute Grundlage.

104FAN

Erste Sahne für den Wiedereinstieg, gefällt mir echt gut. Toll lackiert und dezent gealtert :klatsch:

Die Pucara fand ich schon immer interessant, ist für mich nur der falsche Maßstab.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Hajo L.

Ich finde auch, die acht Jahre Pause sind nicht wahrzunehmen! Super geworden, sauber gebaut, gute Farbübergänge bei der Tarnlackierung, leichte Betonung der Panellines... Das macht Lust auf mehr von dir!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Klaus04

Hey danke, das baut mich auf.
Die Farbverläufe habe ich Frei Schnauze gemacht, hab da lange probiert, da ich mir ja alles neu kaufen musste und da hab ich mir ne Harder&Steenbeck Infinity angeschafft und kam dann erst wieder auf die Idee wie früher mit diesen patafix"Würstchen" die Tarnschemen zu lackieren. Hier aber frei Schnauze.

Hajo L.

Ah, eine Sache fällt mir gerade doch auf (und ich will dich nicht entmutigen... ;) ), aber schau dir mal die Postionslampen an den Flügelspitzen an - da ist ja auf beiden Seiten Backbord! (= rotes Licht). Da solltest du rechts auf "grün" umstellen.

Und eventuell kannst du durch vorsichtiges Schleifen die Klarsichtteile (?) der Flügelspitzenlichter diese etwas besser an den Verlauf der Tragflächenkante anpassen. Ich wäre bei mir aber sehr vorsichtig, ich benutze für die Verbindung von klarem Plastik und "normalem" Plastik üblicherweise immer Holzleim, der natürlich nicht so fest hält wie Plastikkleber. Da wäre zumindest bei mir das Risiko groß, dass beim Schleifen das Klarsichtteil abspringt.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

104FAN

Also, ich würde es so lassen. Eine Korrektur ist häufig eine "Verschlimmbesseung". Der Fehler fällt dem meisten eh nicht auf und das nächste mal weißt du es. Ist bloss meine bescheidene Meinung :pffft:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

Klaus04

Also das mit den Positionslampen ist eines der Schwachstellen aus meinem 1.Post.das werd ich irgendwann auch ändern. Dank Dir

NonPerfectModeller

Zitat von: 104FAN in 16. Juli 2021, 13:26:34
Die Pucara fand ich schon immer interessant, ist für mich nur der falsche Maßstab.
Von Special Hobby gibt's (gab es) einen Bausatz in 1/72.

Servus Klaus,

deine Pucará ist richtig schick. :klatsch:
Die acht Jahre Pause sieht man nicht.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

knightofthesky

Schöne Pucara, gefällt mir sehr  :P

Klaus04

Dank Euch. Also ick freu mir.  :winken:

104FAN

@NonPerfektModeller   Von Special Hobby gibt's (gab es) einen Bausatz in 1/72.

Der steht bei mir in der Vitrine :pffft:
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

mirami

Hallo,ist Dir aber sehr gut gelungen. :klatsch:

Commander JJ

Hi,
da sehe ich aber keinen Fähigkeiten-Verlust.
Sehr gelungen, sauber gebaut und lackiert, sehr dezent gealtert. :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich würde mit einem Pinsel das Positionslicht auf grün setzten - einmal etwas silber und dann mit grün darüber.
Schleifen wäre bestimmt zu riskant.

Oder vorsichtig rausfeilen und mit ein paar Schichten Holzleim neu aufbauen. Mache ich bei sowas grundsätzlich.
Viel einfacher als Plastik anzupassen.

Was gibt's als nächstes?

VG JJ

Klaus04

#16
Dank Dir. Ja das mit dem Pinsel, silber und grün drüber ist für mich sinnvoll.

Derzeit ist ein EC 145 Heli Thai Navy in 1/32 im Bau und dann irgendwann ne Yak-130 in 1/48. Aber gemach gemach.
Vielleicht kommt dann doch noch was anderes. Ich lass mir da Zeit.