Modell-Loks in "Action"

Begonnen von JV44, 15. Dezember 2008, 18:43:09

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JV44

Hallo zusammen,

nun eröffnet der Typ noch ein Thema!

OK, habe ich gemacht  :7:

Hier könnt ihr Actionphotos eurer Modelle präsentieren................

Ich mache einmal den Anfang mit einem Schnappschuß vom HWZ.




:winken: R.

HSS

Sehr gutes Thema.

Das ist etwas woran man sich halten kann.

Ist das der Henschel-Wegmann-Zug von Rivarossi?

JV44



.................. jau, der ist maßstäblicher als der von Märklinde  ;)

:winken: R.

JV44



..................BR 05 001 beim "Stop vorm Block"   8)




:winken: R.

JV44




...................Standbild mit 18 323...............



:winken: R.

JV44



.................. wer brummt denn da ? 



:winken: R.

JV44




......................kurzer Halt am "Berg" .............




:winken:  R.

HSS

Das ist aber keine Epoche II Lokomotive.  :D

65.10 von Brawa?

JV44



.............. jau, das war die Lok von einem Freund + DR Wagen, wir haben einige Photos gemacht und er wollte dann seine Modelle auch einmal "geknippzt" haben.  :D

Das Photomodul ist ein ein Schaustück für AHO-Modellbau, er wollte ein Halb und Halb Modul haben, eine Seite aus der Schachtel gebaut, mit Grasmatte und Märklin K-Gleis, die andere Seite geweathert mit Pigmenten aus seinem Angebot, durchgestaltet und mit "richtigen" Modellgleisen.  :7:

Diese 65.10er ist von Brawa, hast Recht.


:winken: R.

JV44



............................Schnappschüsse aus dem "Abteilfenster"  :pffft:  .....................





:winken: R.

JV44



..................an der Küste.........................



:winken: R.

HSS

Sind schön schöne Bilder.

Diesmal aber wieder mal kein reales Vorbild.

Ne 2´C2´ mit Stromlinientender.

BR 05 kanns nicht sein, sind die Räder zu klein und das gleiche gilt für die BR 61.

Bliebe noch BR62 da stimmt aber der Abstand von der 2. zur 3. Kuppelachse nicht.

Dann gäbe es noch die BR 78, aber das wäre schon ein größerer Umbau um aus ner Tenderlok eine mit Schlepptender zu machen (was übrigens auch für BR 61 und BR62 gilt).

Was also ist es diesmal?

JV44

#12

1´D2´ !
............eine aus der Vitrine gefallene Liliput 214er mit 05er Führerhaus, BR 42/52er Windleitblechen, 42er Rauchkammertür und eine Menge Kleinkram, Tender ist von Fleischmann.

Sonst wäre die Lok nicht mehr zu retten gewesen  :woist:

Tja, "Probelok vom LVA Grunewald 1940"  :8:  ................................. , oder so.

Aber bei diesem Photo geht es ja nur um´s Ganze, egal welche Lok nun auf den Arkaden steht , macht halt der "Geheime Baurat" eine Sonderfahrt....................................


:winken: R.

JV44



..................für dich dann eben wieder etwas "Reales", S 3/6 Photohalt.......................... und weil die Lok so schön blau ist, sogar in Farbe  :pffft:





:winken: R.

AnobiumPunctatum

JV44

Das Hafen Dio gefällt mir. Da gab es mal vor drei, vier Jahren einen interessanten Gleispplan in der MIBA. Leider habe ich die Hefte nicht mehr
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

JV44

Zitat von: AnobiumPunctatum in 19. Dezember 2008, 19:12:41
JV44

Das Hafen Dio gefällt mir. Da gab es mal vor drei, vier Jahren einen interessanten Gleispplan in der MIBA. Leider habe ich die Hefte nicht mehr



Das war es zufällig nicht, oder?
http://www.schmitz-esser.de/pdf/miba03_2002.pdf

Ist eher etwas für mich, ist in Spur E1NS.............


:winken: R.

AnobiumPunctatum

Der Autor war Schmitz Esser, aber es handelte sich um eine Doppelfolge mit einem Entwurf für H0. Der würde porima in mein neues Bastelzimmer passen. Wenn Du etwas findest, würde ich mich riesig freuen.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

JV44


.............das war´s auch nicht, oder????




:winken: R.

JV44

#18
...............oder doch.....................

http://www.schmitz-esser.de/de/1_8_1_ericus.php

http://www.schmitz-esser.de/pdf/miba53.pdf

...........und hier kannst Du ihn direkt ansprechen............

http://76299.rapidforum.com/area=36

...........hier treibt er sich auch rum............

http://pagesperso-orange.fr/proto87.team/Proto87/proto87.html


:winken: R.

JV44


................und damit wir nicht zu weit vom Thema abschweifen, Lok 74 der WLE auf meiner "Lieblingsbrücke"............




:winken: R.

AnobiumPunctatum

JV44,

Ericus war auch nicht gemeint. Über diesen Hafenausschnitt habe ich noch einen interessanten Bericht in einem älteren HP1. Herr Esser hatte eine Kontrollanlage in 1/700 oder so gebaut und diese als Anlagenvorschlag präsentiert.

Vielen Dank für Deine Bemühungen
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

JV44

#21

http://www.miba.de/miba/04/10/76.htm

....................ich finde das schon, wenn nicht heute, dann Ostern  :D


:winken: R.

AnobiumPunctatum

Hurra,

genau das ist der Entwurf, den ich suche. Hast Du die Hefte oder weißt, welche Hefte das waren?
Mein geplanter H0pur Bahnhof passt nach meinem Umzug nicht in die neue Wohnung. Das Hafenkonzept ist dagegen optimal geeignet. :)

Besten Dank
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

HSS

Das ist die MIBA 10/04.

Brauchst Du blos auf den Pfeil "nach oben" klicken.

JV44

Zitat von: AnobiumPunctatum in 20. Dezember 2008, 09:12:23
Hurra,

genau das ist der Entwurf, den ich suche. Hast Du die Hefte oder weißt, welche Hefte das waren?
Mein geplanter H0pur Bahnhof passt nach meinem Umzug nicht in die neue Wohnung. Das Hafenkonzept ist dagegen optimal geeignet. :)

Besten Dank

Moin moin,

Das Heft habe ich, nur wo, momentan ist alles in Umzugskisten ausgelagert, wir renovieren das Haus, hier ist das totale Chaos.

:winken: R.

AnobiumPunctatum

Das Projekt hat auch noch etwas Zeit. Vlt. finde ich das Heft beim großen E oder ein User kann mir die paar Seiten scannen. Dann kommt der Gleisplan. Wenn alle anderen Projekte abgeschlossen sind kann ich mit dem bau anfangen ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."