Satelliten und andere Fingerübungen!!!

Begonnen von Plastiker, 16. Juni 2009, 20:47:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

Ja, so kann es gehen wenn ein Mechfreund mal Auto´s baut und Hasegawa ernst macht und die Maschinenkrieger endlich auf den Markt bringt! Und hiermit heiße ich alle Interessierten, bei meinem neuen Versuch in die Welten des Kitbash & Scratchuniversum´s vorzudringen, willkommen!

Aber erst mal kurz zur Information...

Da der Bereich woher ich die Inspiration habe nur für registrierte User zugänglich ist, kann ich euch keinen Link bieten und eine Suche bei Google brachte nicht das passende Ergebnis. Somit bleibt mir nur eine kurze Beschreibung, wobei der Titel ja schon eigentlich alles wichtige aussagt. Ich werde hier einen Satelliten bauen. Diesen möchte ich gerne passend zu meinen hoffentlich bald beginnenden MaK-bauen hinzufügen!


Verwendete Materialien:

- Diverse Reste von Gundam´s, Autoteile, Step Droid und AAT.
- Plastiksheet, Rund- & Vierkantrohr
- Lot und anderes dabei verbaut
- Flugzeugbausatz F-105 G "Wild Weasel" von Revell (Danke an die Tombola in Wilnsdorf)

Vorgehensweise...

Da ich mich bei meinem letzten Versuch etwas zu kitbashen, in meinen Augen, total übernommen habe, werde ich diesmal auf großes Tamtam verzichten und mich vorwiegend an der Grundform des Hauptkörpers orientieren! Ein wenig spachteln wird sich dabei nicht vermeiden lassen, aber großes Formensprünge werde ich mir da verkneifen, zumal ich noch keine Modelliermasse habe und da auch erstmal Erfahrungen sammeln möchte!

So bevor ihr aber denkt das es hier ein Baubericht wird, dem kann ich beruhigend sagen das dem nicht so ist!


So nun noch kurz die Bilder, damit man schonmal sehen kann was ich mir soweit zusammengeklaubt habe...
Es ist aber noch nicht alles dabei, da ich noch einige Gußäste sichten muß auf verwendbares Material. ;)

Dies wäre einmal der Hauptkörper meines Satelliten, mit einigen Einzelteile die noch unbehandelt sind!


Eine kleine Auswahl an Kleinmaterial...



Gruß Olli, der Plastiker

elend

Oh fein, kitbashing. Bin gespannt was du daraus machst.  :1: :P

Plastiker

Zitat von: elend in 16. Juni 2009, 20:56:54
Oh fein, kitbashing. Bin gespannt was du daraus machst.  :1: :P

Ja noch! Vielleicht schaffe ich es ja mal in die Riege der Scratcher und was daraus wird, darauf bin ich selbst gespannt! ;)


Gruß Olli, der Plastiker


ZbV3000Germany

@Plastiker

Ich versuche mal was zu tricksen, vielleicht kannst Du dann doch noch den Ursprung zeigen. Gib mir etwas Zeit  :6:

Plastiker

@ ZbV : Das wäre schön, immerhin könnten die anderen sich dann auch ein Bild davon machen!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

@Plastiker

Ich steh im Augenblick auf'm Schlauch. Wo hast Du den thread gefunden. War doch bei Brian, oder  ?(

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 17. Juni 2009, 18:17:12
@Plastiker

Ich steh im Augenblick auf'm Schlauch. Wo hast Du den thread gefunden. War doch bei Brian, oder  ?(

Hab´s Dir mal per PN geschickt! Sehe gerade das es nicht funktioniert wenn ich nicht eingeloggt bin!

Das ganze liegt unter >

maschinenkrueger.com > Ma.K Galleries > Model in Progress > Satallite


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 17. Juni 2009, 19:31:30
maschinenkrueger.com > Ma.K Galleries > Model in Progress > Satallite

Gefunden habe ich es und auch eine Idee, wie die Bilder vielleicht doch noch herkommen können. Gibt es einen bestimmten Satelliten, den Du vorstellen möchtest  ?(

ZbV3000Germany

So ich denke, dass ich eine Möglichkeit gefunden habe, die Bilder zu zeigen. Ich habe den Autor mal gefragt, ob er etwas dagegen hat, dann sind wir auf der sicheren Seite. Antworten und hoffentlich Bilder demnächst  :)

Plastiker

Ich danke Dir schonmal für dein Engagement! Wäre mein Englisch wenigstens Ansatzweise vorhanden, hätte ich das mit der Anfrage selbst gemacht, aber da ich es nicht kann bzw. beherrsche bin ich da natürlich aufgeschmissen...

Gruß Olli, der Plastiker

elend


ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 18. Juni 2009, 19:39:47
Ich danke Dir schonmal für dein Engagement! Wäre mein Englisch wenigstens Ansatzweise vorhanden, hätte ich das mit der Anfrage selbst gemacht, aber da ich es nicht kann bzw. beherrsche bin ich da natürlich aufgeschmissen...

Gruß Olli, der Plastiker


Okay, ich habe grünes Licht  :)
In dem Fall war es gar nicht das Englisch sondern, wie sagt man so schön, Vitamin B  :6:
Morgen Nacht mache ich es fertig und dann hoffe ich, dass es auch funktioniert  ;)

ZbV3000Germany

So, hier die versprochenen Originalbilder, mit freundlicher Unterstützung von Brian Krueger

Das sind seine Satallites.

Dieser hier wurde als Basis für eine Fliege gebaut. Ausgangspunkt war eine Yakult Joghurt Flasche, welche dann mit Angelzubehör und Alufolie verfeinert wurde.




Dieser hier basiert auf einem alten Haartrockner, welcher mit Teilen von der Saturn V und diversen anderen Kleinteilen verfeinert wurden.




Damit wissen erst mal alle, woher Olli seine Idee bezogen hat und jetzt warten wir gespannt ab  :6:

elend

Die schauen echt nett aus, die Teile. Von dem Fliege Anzug da sah ich auch schon diverse Dioramen die wahnsinn waren.

ZbV3000Germany

Zitat von: elend in 20. Juni 2009, 01:06:36
Die schauen echt nett aus, die Teile. Von dem Fliege Anzug da sah ich auch schon diverse Dioramen die wahnsinn waren.

Ja, die FLIEGE ist eine der beliebtesten Bausätze aus dem Bereich MaschinenKrieger. Von daher ist es toll, dass sie wieder aufgelegt wird. Hier noch der Kommandoanzug, welcher eine FLIEGE-Einheit anführt.

Plastiker

ZbV3000Germany : So erstmal herzlichen Dank für die Mühe und das es geklappt hat!

Also zu meinem Satelliten! Bei meinem Bau bzw. auf die Idee selbst so etwas in Angriff zu nehmen, bin ich über den 2ten Satelliten gekommen. Bisher gibt es noch nichts neues zu vermelden, da ich das Rumpfstück der F-105 bisher nur von unnötigen Gravuren und angegossenen Klappen etc befreit habe und derzeit überlege was und wie ich es dranbaue... Sobald es hier was neues gibt werde ich selbstverständlich ein paar Bilder zeigen. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 20. Juni 2009, 19:37:13
ZbV3000Germany : So erstmal herzlichen Dank für die Mühe und das es geklappt hat!

Also zu meinem Satelliten! Bei meinem Bau bzw. auf die Idee selbst so etwas in Angriff zu nehmen, bin ich über den 2ten Satelliten gekommen. Bisher gibt es noch nichts neues zu vermelden, da ich das Rumpfstück der F-105 bisher nur von unnötigen Gravuren und angegossenen Klappen etc befreit habe und derzeit überlege was und wie ich es dranbaue... Sobald es hier was neues gibt werde ich selbstverständlich ein paar Bilder zeigen. ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Habe ich gerne gemacht und jetzt bin ich auf deine Arbeit sehr gespannt  :6:

Plastiker

JA seit Juni ist hier tote Hose! Aber das kann/soll und wird sich ändern. :D Ich habe den Titel des ganzen mal umbenannt, um nicht für jedes Experiment ein neues Thema zu eröffnen.

Diesmal hänge ich hier Bilder eines Projekts an, dessen vorläufiger Titel "Handlanger" lautet. Folgende Modelle flossen in die Grundform ein, ersten das F-Boot und zweitens der "Nutrocker". Alles weitere ist freier Wille meiner Hand gewesen und so wie auf den Bilder ist aktuell der Stand!

Ich habe den Text mal kurzerhand aus dem "Wer baut denn was?" Thema im Bereich Science Fiction hierhin kopiert>>>
Jo ich schnitze auch mal wieder was! Aber nicht an meinem Geheimprojekt, sondern ganz freigeistig mit Sheet. Wird zu 90% Full-Scratch, ohne Vorlage, ohne Zeichnung, einfach nur basteln und schauen was bei raus kommt!!! :D Aufbau in Spantenform, danke an unsere Holzwürmer die das immer so schön präsentieren! :1:

Aber hier mal Bilder aus allen Richtungen, so das man einen Eindruck bekommt wie es aktuell aussieht...

Vorläufiger Titel > Handlanger aufgrund seiner Form! Designtechnisch werde ich aber in Richtung Ma.K. werkeln!!! ;)









Tipps, Tricks, Vorschläge oder auch Kritiken sind jederzeit willkommen und auch erwünscht! Wer sich also beteiligen möchte, möge nun schreiben...

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Da bin ich ja mal gespannt was rauskommt.  8o
Noch kann es ein Schiff, ein Landfahrzeug oder eine Flugmaschine werden.  :D

Plastiker

Definitiv Landfahrzeug! Mit Hovertechnologie könnte es ja auch über Wasser jauchen, obwohl Antigrav sollte da technisch gesehen auch gehen, aber mal schauen...

Gruß Olli, der Plastiker

Plastiker

So ich werde nun hovern! :D Dafür bräuchte ich mal ein paar Tipps oder Hilfestellungen! Beim F-Boot ist ja umlaufend so eine Wulst, sowas möchte ich auch gerne machen, weiß aber nicht wie ich das umsetzen soll. Habt ihr da eine Idee? Nur mit Milliput Würste rollen und dann auslegen klingt meiner Logik nach nicht schlecht, aber ob es die Lösung ist?

Ich habe auch mit dem Gedanken an Schaumwürste gespielt, wie man sie aus dem Fugbereich oder evtl. auch Fensterbau kennt und diese dann mit einer dünnen Schicht ummanteln! Da wäre aber das Problem mit die Kante wo Anfang und Ende zusammentreffen!

Naja ich hoffe ihr habt da noch was worauf ich nicht gekommen bin...


Zum Handlanger soviel> Einige Spanten habe ich nochmals nachgeschnippelt und geschliffen da sie in der Kontur nicht so gut aussahen und im Heckbereich ist eine Öffnung entstanden in die noch eine Platte mit einem Aufbau reinkommt!

Verkleiden werde ich das ganze später mit dünnem Sheet und dann mit Milliput verkleiden! Das spart Material und vorallem Gewicht!

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Ich würde auch eher zu Miliput tendieren. Die Schaumwürste könnten problematisch werden. Alternativ kannst Du ja nach einer Spachtelmasse im Baumarkt suchen. Wäre u. U. billiger als Miliput.

Plastiker

Torsten, ja das habe ich schon vermutet! Der Schaum ist ja nicht besonders starr, was sich beim Ummantel wohl als großes Problem erweisen könnte! Naja ich werde schon ne Lösung finden, vielleicht hat hier ja auch noch jemand einen Geistesblitz...

So hier mal ein neues Bild! Viel ist es zwar nicht, aber ein Anfang! :D Das graue Teil stammt vom U.C. hard graph Kit mit dem Arm! Dazu gehört, nicht auf dem Bild, noch eine Klappe. Die Seiten der Vertiefung werden auch noch mit Sheet und ein paar Greeblies verschönert.

Aber seht selbst...



Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Hehe, den Hardgraph Kit habe ich auch! Die Marines sehen cool aus, ohne Ende. Mal sehen, was sich daraus machen läßt...

Wie groß ist der Kit, den Du hier baust? Wo genau sollen die Würste verlaufen. Miliput könnte gehen, aber Du mußt die lange Wurst dann ganz symetrisch ausrollen (zwischen zwei Folienblätter, Talkumpuder und Nudelholz zum auswalzen). Je nach Durchmesser ginge auch ein Stück Schlauch!

Frank

PS. Miliput wäre nicht zu teuer. Eine Packung sollte bei annehmbarer Größe des Tanks völlig ausreichen.

Plastiker

Also aktuell hat der Handlanger eine Länge von knapp 30cm! Ist alo schon was größer, aber doch kleiner gegenüber dem 1/20 Nutrocker! Der war um 50cm wenn ich das jetzt recht im Kopf habe. Schlauch stelle ich mir etwas störrisch vor! Zu unflexibel gerade im Heckbereich mit den kleinen Rundungen, sind ca 5mm Radius!!!

Flexibles KAbel fällt mir da so spontan noch ein! Relativ weich, müsste somit also gut um die Rundungen gehen und wenn es ummantelt würde fällt sogar die Schnittstelle nicht mehr auf.


Gruß Olli, der Plastiker

Plastiker

SO hier mal wieder was neues! Auch wenn es nur sehr wenig ist, aber es geht langsam weiter...

Die Freifläche hinter dem grauen Kasten wird auch noch mit ein paar Leitungen/Schläuche ergänzt, so das es nachher nicht mehr so leer wirkt!


Die schrägen Platten, Heckabschluß, sagten mir beim weiteren betrachten nicht mehr zu und werden noch gegen gerundetete Endstücke ersetzt!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Interessant  :baby:

Bin auf den Fortschritt gespannt  :1: