Figurenideen

Begonnen von Frank-Holger, 20. Juni 2009, 18:55:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

Sehe gut aus die Figuren! Aber für meinen Falken erstmal nicht zu gebrauchen. Aber bei nem Anzug in 1/20 als Wartungsszene bestimmt genauso interessant.


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Die Jacke von dem Mechaniker, welcher vor dem Falken kniet ist Klasse. Ein Totenkopf auf dem Rücken  8o
Ob das als Decal mitkommt  :)

Frank-Holger

Bei Coolkits kommen die Teile so im September an. Lägen dann um die Euro 38,00. Willy will sich aber nicht viele davon hinlegen, weil er glaubt, die könnten ganz schnell als Recast auftauchen, für´n Appel und ´n Ei. Was ich persönlich wieder beschissen finde.

Frank

ZbV3000Germany

Ob die als recast kommen, zumindest zweifel ich ein wenig daran, weil es Spritzguß ist. Eher werden resin-Figuren abgegossen. Aber warten wir es mal ab  ;)

Frank-Holger

Die als Recast würden nicht so prickelnd werden, da die Gesichter der 1:20er Plastikfiguren immer ein wenig schwammig sind. Die abgegossen dürften ziemlich schlecht ausschauen!

Frank

ZbV3000Germany

Wie gesagt, ich glaube auch nicht an recasts davon, aber 100% sicher kann man nie sein  :2:

Frank-Holger

Jetzt stell Dir vor, man strickt die Figuren total um, motzt die Klamotten auf, Funkhelm, Werkzeuggürtel usw. Und macht dann Formen und Abgüsse. Sagen wir, 95 % der alten Figur sind quasi nicht mehr da. Wie schauts dann aus?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 11:43:57
Jetzt stell Dir vor, man strickt die Figuren total um, motzt die Klamotten auf, Funkhelm, Werkzeuggürtel usw. Und macht dann Formen und Abgüsse. Sagen wir, 95 % der alten Figur sind quasi nicht mehr da. Wie schauts dann aus?

Frank

Hmh, da gibst es ja diese 7-Punkte-Regel. Aber das sollten wir nicht hier und nicht öffentlich erörtern. Das Thema ist kompliziert und ich erinnere mich das an anderer Stelle hier dann eine Riesendiskussion über Rechte und recasts losgetreten wurde. Das will ich vermeiden und sage dazu auch nichts mehr in Foren  :2:

Frank-Holger

Ist vielleicht auch besser. Sowas kann man immer noch auf einem Treffen diskutieren, wenn so eine umgearbeitete Figur vor einem liegt.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 14:25:00
Ist vielleicht auch besser. Sowas kann man immer noch auf einem Treffen diskutieren, wenn so eine umgearbeitete Figur vor einem liegt.

Frank

Das ist sogar die beste Idee. Einige umgebaute Figuren, welche wir dann vor Ort anschauen und besprechen können. Irgendwie kommt mir 2010 noch so weit weg vor. Vielleicht ergibt sich ja auch vorher was  :rolleyes:

Frank-Holger

Bis dahin kann ich schon eine Menge fertig haben, u. U. auch Masterkram.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 14:43:20
Bis dahin kann ich schon eine Menge fertig haben, u. U. auch Masterkram.

Frank

Na das klingt doch gut. Dann kommst Du nach Darmstadt und wir besprechen alles dort. Hast Du schon einen Platz reserviert?

Frank-Holger

Einen Tisch werde ich nicht nehmen. Glaubs oder glaubs nicht, so im Vordergrund stehen ist mein Ding eigentlich nicht. Ich diskutier dann lieber aus der Sporttasche heraus, sozusagen  :pffft:.

Frank

ZbV3000Germany

Falls Du ein wenig Stellfläche brauchst, lass es mich wissen. Deinen kleinen Nut bekommen wir schon unter :6:
Bleibst Du dann volle zwei Tage?

Frank-Holger

Ich habe noch nicht gelesen, das wäre dann Samstag und Sonntag?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 17:23:41
Ich habe noch nicht gelesen, das wäre dann Samstag und Sonntag?

Frank

Ja, Samstag und Sonntag, 4. und 5. September 2010. Geh' mal in den Ausstellungsbereich hier im MB, dort steht alles  :)

Frank-Holger

Ja, das könnte dann hinkommen. Wenn ich Sonntag so gegen Nachmittag wieder fahren würde, hätte man knapp zwei Tage. Reist eigentlich schon wer Freitag an?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 19:10:25
Ja, das könnte dann hinkommen. Wenn ich Sonntag so gegen Nachmittag wieder fahren würde, hätte man knapp zwei Tage. Reist eigentlich schon wer Freitag an?

Frank

Über den Freitag habe ich auch schon nachgedacht. Hätte was, nur allein will ich da nicht rumhocken  :6:

Aber das kann man ja noch entscheiden. Mal sehen wie früh man überhaupt ein Zimmer buchen kann  :rolleyes:

ZbV3000Germany

Frank, es scheint durchaus Interesse zu geben am Freitag anzureisen. Das Hotel heißt wohl Darmstädter Hof und ist ca. 100 m vom Veranstaltungsort weg. Ach ja und ma soll ein Zimmer nehmen, welches nicht zur Straße raus geht  ;)

Frank-Holger

Ah ja, gut zu wissen! Ab wann sollte man buchen?

Frank

Plastiker

Also ob ich am Freitag anreisen werden, wenn es denn nächstes JAhr klappt kann ich nicht garantieren! Ich werde aber definitiv keinen Pflaumen oder Sonstwas Saft trinken! Das hört sich ja Pfui bah an!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 16. Juli 2009, 19:03:11
Ah ja, gut zu wissen! Ab wann sollte man buchen?

Frank

Ich werde wahrscheinlich am WE buchen, muss nur noch eine kleine Terminsache klären  :)

ZbV3000Germany

Frank, die Terminsache ist geklärt und ich plane ernsthaft am Freitag anzureisen  :D
Hier noch der link zum Hotel
Da kann man auch vorab eine Reservierungsanfrage machen  ;)

Frank-Holger

Ja, mach mal; ich käme dann wohl auch Freitag (blöd wie ich bin, verfahr ich mich sowieso...)

Frank

ZbV3000Germany

Ich habe jetzt angefragt, aber noch keine Antwort erhalten  :(

Das kenne ich aber schneller. Mal sehen, wenn ich bis Montag nichts höre, rufe ich da an  ;)