Sand Stalker

Begonnen von ZbV3000Germany, 11. Juli 2009, 17:44:21

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Kann ich mir denken. Um die Zeit modelliere ich eigentlich!

Ja, enttarnen macht Spass  :D! Ich finde es persönlich wichtig, zumidest den Namen des Modellbaukollegen zu kennen. Nicht wahr, ZBV?  X(

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 11:45:32
Kann ich mir denken. Um die Zeit modelliere ich eigentlich!

Ja, enttarnen macht Spass  :D! Ich finde es persönlich wichtig, zumidest den Namen des Modellbaukollegen zu kennen. Nicht wahr, ZBV?  X(

Frank

Aber Frank, ist doch kein Geheimnis, schaust Du hier und guckst Du dort  :6:

Frank-Holger

AHA! Das bist Du also! Also KEIN Unbekannter. Siehste, wie gut das war, das jetzt klarzustellen!?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 14:26:42
AHA! Das bist Du also! Also KEIN Unbekannter. Siehste, wie gut das war, das jetzt klarzustellen!?

Frank

Wie, ehrlich nicht gewußt  ?(

Na dann, umso besser. Der große Schwarze in dem Ma.K.-T-Shirt bin ich. Die Leute von Hasegawa waren übrigens voll von den Socken als sie das T-Shirt sahen. Hat einiges an Infos eingebracht  :6:

Frank-Holger

Nee, irgendwie nicht. Oder mein Gehirn käst. Kommt hin und wieder auch mal vor, ähem. Das mit dem Shirt ist eine coole Sache.

Aber woher hatten die die ganzen gebauten MaK Kits??

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 14:51:05
Aber woher hatten die die ganzen gebauten MaK Kits??

Frank

Das waren in 1:35 teilweise umgestrickte Yellow Subs, dann teilweise Originale von Kow (Einzelstücke) und der Falke sowie der Luna Diver waren die scratch Modelle von Kow bzw. der Falke von einem anderen Modellbauer, dessen Name mir im Augenblick nicht einfällt.

Frank-Holger

Krass, wo die sowas immer auftun...

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 15:00:45
Krass, wo die sowas immer auftun...

Frank

Kam alles from Kow himself  :1:

Das war schon Klasse, dieses Modell ist von Kow und das hat beigesteuert und diese Figur hat er bemalt, so ging das eine ganze Weile. Da hat seit langem der Messebesuch mal wieder Spaß gebracht. Du hast gemerkt wie sehr die Kow geschätzt haben und sich freuten, dass sich noch andere dafür interessieren. Die meisten Messebesucher konnten damit nichts anfangen und ob Faller es hier bringt, abwarten  ;)

Frank-Holger

Da kann man nur beten. Ich hoffe ja inständig, die Verkaufszahlen vom Falken sind so, daß die Serie fortgesetzt wird.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 17:22:47
Da kann man nur beten. Ich hoffe ja inständig, die Verkaufszahlen vom Falken sind so, daß die Serie fortgesetzt wird.

Frank

In Japan und USA muss es wohl ganz gut laufen. Hier kann man ihn wohl noch nicht mal im Laden kaufen, oder?
Wenn es in Japan läuft, dann ist das schon die halbe Miete. Mehr brauchen wir nicht, allerdings wäre es schön, wenn sich noch mehr Leute hier in Deutschland dafür begeistern täten.  ;)

Frank-Holger

Tja, nur wie? Wenn Du den noch nicht mal in einem Laden findest? Obwohl ich denke, da wäre der Normalverbraucher vielleicht auch vom Preis abgeschreckt!

Frank

Plastiker

#36
Zitat von: ZbV3000Germany in 15. Juli 2009, 17:55:44Hier kann man ihn wohl noch nicht mal im Laden kaufen, oder?


Ob du´s glaubst oder nicht unser Dorfbastelladen (Kamp-Lintfort) hat den Kit tatsächlich da stehen! War selbst erstaunt das er in D im Laden erhältlich sein wird! Naja mal abwarten ob es hier zulande noch andere in die Richtung treibt und die Verkaufszahlen steigen...



Zitat von: Frank-Holger in 15. Juli 2009, 19:11:31
Tja, nur wie? Wenn Du den noch nicht mal in einem Laden findest? Obwohl ich denke, da wäre der Normalverbraucher vielleicht auch vom Preis abgeschreckt!

Frank

Also wenn sich manch einer nen Panzer + Ätzteile und anderen Resinkram leisten kann, was teilweise noch teurer ist, warum dann nicht einen Falken? Oder schau Dir mal Games Workshop an! Der große Panzer von denen kostet auch schlappe 100 Euro und das Programm richtet sich in erster Linie an Jugendliche... Naja, ich gebe lieber 100 euronen für nen nicht alltäglichen Gleiter ala Falke als für nen Panzer aus! ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Bei coolkits liegt der bei 81,00 (glaube ich), da werde ich ihn mir auch holen. Klar, der ganze Zubehörkram kostet, und wenn manche Dragon Panzer mit knapp 40 bis 50 Euro zu Buche schlagen, oder die neueren Tamiya Teile, dann kann man sich echt nur wundern. Und ausm Kasten baut ja quasi niemand mehr!

Was ruft Euer Laden denn für das Teil auf??

Frank

Plastiker

@ Frank-Holger : Müßte ich mal fragen! Hatte nur beim Kauf von Pinseln das Teil oben im Regal stehen sehen...
Bei coolkits habe ich meinen auch geordert, da machst Du eigentlich nichts falsch! Was die Panzer angeht, nun ich schaue sie mir an, aber bauen ist heute nicht mehr meine Welt. Revell ist mit Robotech schuld! :D


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Die Tanks und der ganze Zubehör Kram sind absolute Zulieferer für Superdetailteile. Gerade die Resin- und Ätzteilsets rocken ohne Ende, und bei Figuren sind die Dragon Gen² für eigene Projekte oder so absolut unschlagbar. Und Coolkits hat immer noch die größte Auswahl hier in Deutschland für unseren Geschmack. Ja, wir SFler sind echt eigen!

Frank

ZbV3000Germany

Hier mal eine nette Ergänzung zu den bekannten Bildern, weiter Sand Stalker mit Varianten. Könnte übrigens 1:35 sein  ;)

Frank-Holger

Nicht schlecht (am besten gefallen mir die abgepackten Kampfanzüge!), aber auch etwas allzu glatt und nicht übermäßig viel Details. Könnte man bemäkeln oder bejubeln. Mir sind die Hauptkörper aber doch etwas arg glatt! Aber sauber gebaut (leider nicht sehr verschmutzt). Egal!

Frank

Plastiker

Nicht schlecht! Gefällt mir gut die Idee mit den Transport-Fahrzeugen! Über das glatte Design kann man nun streiten. ICh wäre froh wenn ich das zumindest bei meinen Projekten so hinbekommen werde. Später kann man sich immer nich im detaillieren üben! Zumindest denke ich jetzt so. ;)


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Ja, die verpackten Anzüge fand ich auch interessant. Kannte ich bisher nicht so und dachte das ist auch was für Euch  :D

Wegen der Glätte, nun ja, jeder wie er mag. Ich habe früher (zwangsläufig) auch sehr sauber gebaut und das hat durchaus was. Ist sicherlich auch ein wenig Geschmackssache  ;)

fatcap67

Absolut Geil mit den verpackten Suits! Muss man erstmal drauf kommen, sehr nice...