Geheimprojekt "Greifvögel" Update 30.08.09

Begonnen von Plastiker, 25. Juli 2009, 21:08:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Sowas wie die PaK Kröte, aber eben fest eingebaut, unter Rumpf oder so. Lass sie aber nicht zu groß werden.

Frank

PS. Von Aber gibts gedrehte Metallläufe für 1:72, -48 und -35 Panzer, auch modern, wenn mich nicht alles täuscht.

Plastiker

Oje, Frank-Holger und ZbV was habe ich da nur angerichtet... ?( Nun jetzt hab ich das Süppchen angesetzt, dann löffel ich das auch aus! :6:

Also eure Ideen klingen gut! Ich werde jetzt aber erstmal schauen was sich mit dem vorhandenen Material erreichen läßt, bevor ich in neues investiere! ;)
Von meinem Tieren Ground Type aus Gundam00 habe ich noch was kleineres gefunden, was passen dürfte... Bilder folgen! :1:

So, dann habe ich mal Maß genommen, einmal beim Falken (ca 28*15*9(ohne Paddel) cm) und wie auf den Bildern unten aufgestellt beim Geheimprojekt Greifvogel (31*18*8 cm). Also soviel größer ist er bisher nicht geworden, das stimmt mich positiv!

Tja und mithilfe meiner Frau konnte ich heute mal grobes zusammenstückeln machen! Für den Rumpf mußte erstmal ein Auto (Mini) und der AAT-Turm herhalten, alles grob mit Tamtape zusammengepappt und mitsamt Rumpf zur Fotosession ( die Stopfmaschine ist kein Bestandteil des Projekts!!!)... Na was meint ihr, soll die Karo nach oben oder besser nach unten zeigen???











Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Plastiker, da schlaf ich jetzt mal eine Nacht drüber  :)

Karo ist das rote Teil  ?(

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 29. Juli 2009, 22:14:37
Plastiker, da schlaf ich jetzt mal eine Nacht drüber  :)

Karo ist das rote Teil  ?(

Worüber mußt Du denn schlafen? Über die eingebrockte Suppe oder das was da zu sehen ist??? ?(

Ne die Karosse ist das grüne! :D


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 29. Juli 2009, 22:17:05
Zitat von: ZbV3000Germany in 29. Juli 2009, 22:14:37
Plastiker, da schlaf ich jetzt mal eine Nacht drüber  :)

Karo ist das rote Teil  ?(

Worüber mußt Du denn schlafen? Über die eingebrockte Suppe oder das was da zu sehen ist??? ?(

Ne die Karosse ist das grüne! :D


Gruß Olli, der Plastiker

Okay, doch Zeit zum Schlafen, ich hatte bei der Karo an was komplett anderes gedacht. Ich muss über den Entwurf schlafen, mehr kann ich im Augenblick nicht sagen  ;)

ZbV3000Germany

@Plastiker: Hier mal ein Bild von der Kanone, welche ich meinte. Ist aus der Rafale, nicht aus der Mirage  :rolleyes:

NEXTER 30 M791

Wegen des Entwurfs habe ich auch noch mal nachgedacht. Vom Grundkonzept her nähert er sich ja dem Falken an. Wie dachtest Du es mit den beiden Hälften von den U-Booten. Die sind im Augenblick noch unterschiedlich. Sollen die so bleiben und damit dem Greifvogel etwas asymetrisches geben? Die beiden Teile von dem SW-Tank, sollen die so aufgeklappt sein und dann der Mini darin veschwinden oder wird das Ganze noch von außen mit sheet verkleidet?

Von der Grundform her gefällt er mir ganz gut, alles schön rund, nicht kantig. Das würde sich ganz gut eingliedern.
Inzwischen versuchen sich ja auch andere auf Brains board an Entwürfen, wie z. B. der Falke Bomber aus Getränkeflaschen  :) Der ist auch rundlicher.

Die Propeller, sollen die nach vorne zeigen? Oder willst Du die beiden Seitenteile drehbar machen, so ähnlich wie beim Osprey?

Das waren mal so meine Gedanken nach einer Nacht Schlaf  :6:

Knife-Edge

Nein, ich will mich bezüglich des Designs (Monk Problem--->asymmertrisch) raushalten. Fallst Du noch Waffenauswahl benötigst ich hab noch ne Box voll Fleischreste aus diverse Militärmodelle (1/35-1/87) und Sci-Fi. Wenn Du mal ein Blick drüber werfen möchtest, mach ich mal ein paar Bilder für...lustige Bildersuchrätsel ohne Gewinnschancen.

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 30. Juli 2009, 09:26:25@Plastiker: Hier mal ein Bild von der Kanone, welche ich meinte. Ist aus der Rafale, nicht aus der Mirage

Die ließe sich mit Grabbelszeug ganz gut selbst umsetzen. Da habe ich zum Glück noch einiges gefunden... ;)

Zitat von: ZbV3000Germany in 30. Juli 2009, 09:26:25Wegen des Entwurfs habe ich auch noch mal nachgedacht. Vom Grundkonzept her nähert er sich ja dem Falken an. Wie dachtest Du es mit den beiden Hälften von den U-Booten. Die sind im Augenblick noch unterschiedlich. Sollen die so bleiben und damit dem Greifvogel etwas asymetrisches geben? Die beiden Teile von dem SW-Tank, sollen die so aufgeklappt sein und dann der Mini darin veschwinden oder wird das Ganze noch von außen mit sheet verkleidet?

Ich hatte mir das so gedacht mit dem asymetrischen, selbst der Originalfalken weißt einige Asymetrien auf und wenn ich mir die Anzügen anschaue entdeckt man auch dortwelche. Allerdings fallen sie dort nicht so ins Auge! Also die Karosse mitsamt SW-Turm sollen noch mit Sheet und Modelliermasse verpackt werden, so wie es jetzt ist sieht es grusig aus. :1:

Zitat von: ZbV3000Germany in 30. Juli 2009, 09:26:25Von der Grundform her gefällt er mir ganz gut, alles schön rund, nicht kantig. Das würde sich ganz gut eingliedern.
Inzwischen versuchen sich ja auch andere auf Brains board an Entwürfen, wie z. B. der Falke Bomber aus Getränkeflaschen  :) Der ist auch rundlicher.

Ja, ich verfolge das ganze sehr aufmerksam! Auch andere Entwürfe wie den Tiefen Wasserjager etc pp werden dafür mit eingebunden.

Zitat von: ZbV3000Germany in 30. Juli 2009, 09:26:25Die Propeller, sollen die nach vorne zeigen? Oder willst Du die beiden Seitenteile drehbar machen, so ähnlich wie beim Osprey?

Die Prop´s sollen später nach hinten zeigen und an was drehbares habe ich bisher nicht gedacht! Da wollte ich Kow-like auch mit Paddeln arbeiten. :D

Zitat von: ZbV3000Germany in 30. Juli 2009, 09:26:25Das waren mal so meine Gedanken nach einer Nacht Schlaf  :6:

Die mir schon wieder sehr hilfreich sind und zu denen ich mir jetzt auch ein paar Gedanken mache!


@ Knife-Edge : Ja Foto´s wären nett! Eine Frage, was stört Dich persönlich an Asymetrien???


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 30. Juli 2009, 10:28:34
Zitat von: ZbV3000Germany in 30. Juli 2009, 09:26:25@Plastiker: Hier mal ein Bild von der Kanone, welche ich meinte. Ist aus der Rafale, nicht aus der Mirage

Die ließe sich mit Grabbelszeug ganz gut selbst umsetzen. Da habe ich zum Glück noch einiges gefunden... ;)

Das klingt doch gut  :) Du hast schon recht, brainstorming ist Klasse  :D

Zitat von: Plastiker in 30. Juli 2009, 10:28:34
Zitat von: ZbV3000Germany in 30. Juli 2009, 09:26:25Wegen des Entwurfs
Ich hatte mir das so gedacht mit dem asymetrischen, selbst der Originalfalken weißt einige Asymetrien auf und wenn ich mir die Anzügen anschaue entdeckt man auch dortwelche. Allerdings fallen sie dort nicht so ins Auge! Also die Karosse mitsamt SW-Turm sollen noch mit Sheet und Modelliermasse verpackt werden, so wie es jetzt ist sieht es grusig aus. :1:

Okay, dann wird mir das alles nochmals klarer. Das da noch etwas "Fleisch" drauf muss, dachte ich mir schon. Willst Du den SW-Panzer hinten so spitzer zulaufen lassen oder wird da noch was geändert?

Zitat von: Plastiker in 30. Juli 2009, 10:28:34
Ja, ich verfolge das ganze sehr aufmerksam! Auch andere Entwürfe wie den Tiefen Wasserjager etc pp werden dafür mit eingebunden.

Oh ja, der Tiefen Wasserjäger ist auch Klasse. Wird sicherlich auch ein echt geiles Modell. Und da kommen dann auch schon wieder Ideen ohne Ende, zumal es ja auch Anzüge und U-Boote für den Wasserkrieg gibt  :6:

Zitat von: Plastiker in 30. Juli 2009, 10:28:34
Die Prop´s sollen später nach hinten zeigen und an was drehbares habe ich bisher nicht gedacht! Da wollte ich Kow-like auch mit Paddeln arbeiten. :D

Coole Idee, an Druckpropeller hatte ich gar nicht gedacht. Das ist dann m. W. etwas, was noch keiner der Ma.K.isten gemacht hat  :P

Dann ein fröhliches Weitergrübeln, ich werde mal zurück zur Baustelle gehen  :)

Knife-Edge

#34
Zitat von: Plastiker in 30. Juli 2009, 10:28:34
@ Knife-Edge : Ja Foto´s wären nett! Eine Frage, was stört Dich persönlich an Asymetrien???

Stören tut mich generell nichts daran . Ich finde es nur äusserst schwierig alle Elemente bei asymmetrische Objekte ausgeglichen darzustellen, ohne dass das "Gewicht" auf eine bestimmte Seite fällt. Soll heissen: die linke Hälfte besser aussieht als die rechte, bzw umgekehrt.

Ich hab mal ein paar sachen abgelichtet. Noch längst nicht alles. Es hat sich in laufe der Jahre mehr Schrott angesammelt als wirklich verwertbares. Die andere Teile sind alle in Tüten verpackt. Leider erkennt man dadurch schlecht was drin steckt. Erinnert stark an die Wundertüten die es mal an Kiosken zu kaufen gab. Ich werd heute abend noch was ablichten.


Die 1/35 Leopard2 A5 und die M-110 Howitzer sind vollständig.

Plastiker

@ Knife-Edge : Du hast Post!

@ ZbV : Das Brainstorming ist nicht nur klasse, es macht auch ungemein Spaß! :1: Was den Turm des AAT angeht, so weiß ich noch nicht wie da weitergeht! Aber zu den U-Booten und Anzügen, gibt es da Zeichnungen oder Bilder von???


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Mein Gehirn kackt zur Zeit ab. ich kann mir die Sache noch nicht vorstellen. Asymetrie ist cool, bau mal weiter, dann kommt mehr Input von mir.

Ach ja, wolltest Du den Piloten hier nicht weglassen?

Frank

ZbV3000Germany

#37
Zitat von: Plastiker in 30. Juli 2009, 12:20:59
@ ZbV : Aber zu den U-Booten und Anzügen, gibt es da Zeichnungen oder Bilder von???
Gruß Olli, der Plastiker

Klar  :D

EDIT: Verlegt nach    
MarineKrieger aka Seekrieg à la Ma.K.

ZbV3000Germany

Habe ich beim suchen gefunden  :woist:



Vielleicht interessant in dem Zusammenhang  :)

Frank-Holger

Manchmal glaube ich, es wäre gesünder, nicht weiterzuforschen. Komme mir wie ein Lovecraft Held vor, der laufend in der Miskatonic Bibliothek alte Bücher mit verbotenem Wissen findet und darüber langsam aber sicher irre wird...

Frank

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 30. Juli 2009, 12:50:26Ich kann mir die Sache noch nicht vorstellen.


Bis auf´s grobe habe ich auch noch keine Vorstellung wie es am Ende wirklich aussieht! ;) Ich denke wenn man nicht direkt davor sitzt, das es noch schwieriger ist sich das ganze vorzustellen. Den Piloten weglassen indirekt, er wird nicht im Hocker hocken. Oh doch, finde die Forscherei sehr interessant und inspirierend! Egal ob man dabei irre wird oder nicht.

@ ZbV : Danke für die ersten Bilder! So wie ich Dich einschätze findest Du noch mehr solcher Sachen... :1: Die Melusine ist aber definitiv aus einer normalen umgebaut und gibt es nicht als Kit, oder!?


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 30. Juli 2009, 20:10:12
@ ZbV : Danke für die ersten Bilder! So wie ich Dich einschätze findest Du noch mehr solcher Sachen... :1: Die Melusine ist aber definitiv aus einer normalen umgebaut und gibt es nicht als Kit, oder!?
Gruß Olli, der Plastiker

Welche Sachen, Flieger oder Marine  :D

Plastiker, dass Problem ist nicht die Sachen zu finden, sondern, bei den Mengen an Doks und Bildern welche ich habe, wo stelle ich diese Mengen ein und das auch noch so geordnet, dass jeder Interessierte alles findet. Da müsste ich einfach meinen Job an den Nagel hängen und könnte dann nichts anderes mehr machen. Ich wäre gerne Millionär  ;(

Plastiker

Zitat von: ZbV3000Germany in 30. Juli 2009, 22:26:57Welche Sachen, Flieger oder Marine  :


Also nach deinem Appetithappen Marine, natürlich mehr davon! :D Aber wäre wohl sinnvoll das ganze in einem neuen Thema zu packen, so werden es auch die anderen eher sehen... ;) Mit dem Millionär, da bist Du nicht der einzige... :2:


back to topic...

So ich habe da noch was ausgegraben... Es handelt sich hierbei um den Hauptteil des AAT den ich vor Urzeiten schon, für einen AAT-Umbau, teilzerfetzt habe! Nun ich habe mal dieses Karossen-AATturm-Teil und den Hauptteil des AAT nebeneinander abgelichtet. Von den Abmessungen her ist der Hauptteil etwa 0,5-1 cm flacher dafür aber noch etwa 2cm breiter. Ich schreibe deshalb noch, da ich hier noch Hand anlegen werden und einiges verschwindet bzw. anders wird! Was meint ihr so im Vergleich... Eher diesen Karossengeschichte oder doch der Turm oder noch besser beides parralel weiterbauen und schauen???










Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Ja, mehr Marine, auf jeden Fall!

Olli, das schaut bisher sehr vielversprechend aus! Bin jetzt vor allem auf Deine Schleifarbeiten gespannt. Womit modellierst Du die großen runden Flächen??

Frank

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 31. Juli 2009, 10:13:36Womit modellierst Du die großen runden Flächen??

Frank


Ehrlich gesagt weiß ich das noch garnicht! Bisher beschränkt sich meine Erfahrung und Umgang auf Green Stuff und Spachtelmassen von Revell oder Gunze. Aber wenn ich das recht im Kopf habe arbeitest Du mit Aves!? Wie ist das zu verarbeiten, irgendwelche Besonderheiten die beachtet werden müssen (Giftig, selbsterwärmung etc pp)???

Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

@Plastiker:

Ich würde das mit dem Mini so lassen, gefällt mir irgendwie besser und aus dem Rumpf von dem AAT was neues machen  :)

Zitat von: Plastiker in 31. Juli 2009, 09:40:24
Zitat von: ZbV3000Germany in 30. Juli 2009, 22:26:57Welche Sachen, Flieger oder Marine  :

Also nach deinem Appetithappen Marine, natürlich mehr davon! :D Aber wäre wohl sinnvoll das ganze in einem neuen Thema zu packen, so werden es auch die anderen eher sehen... ;) Mit dem Millionär, da bist Du nicht der einzige... :2:

So, habe ich verschoben und ein neues Thema aufgemacht. Ist auch logischer so  ;)

Frank-Holger

So große Sachen modelliere ich entweder mit Miliput (weils billiger ist) oder, wenn kleinere Sachen zu machen sind (siehe meine Figuren) mit Magic Sculpt. Das sind beides Zweikomponentenmassen, die erwärmen sich nicht, sind super zu verarbeiten und nach den Trocknen mit allen möglichen Werkzeugen schnitz- und schleifbar.

Frank

Plastiker

@ ZbV : Ja, noch schwanke ich ja, welches Teil letztenendes zur Cockpit-/Rumpfsektion wird! Ich frickel das mit gesunder Hand dann mal soweit das man nen guten Eindruck gewinnt, ohne schon alles zu kleben bzw. mit Modelliermasse zuzupappen.
Danke für´s verschieben, ist einfach übersichtlicher und ich wußte bis zu deinen Bilder auch nicht, das sich die Thematik bis in die See hineinzieht! :2:

@ Frank-Holger : Danke erstmal für den Hinweis mit dem Miliput und Magic Sculpt! :1:

Gruß Olli, der Plastiker

Knife-Edge

Okay, ich hatte nicht damit gerechnet alles zu vergeben. Daher hab ich jetzt mal nur die Sachen heraus gepickt auf die ich auch noch verzichten kann bzw. mir nicht vorstellen könnte sie die nächste Zeit in irgendeinem Bausatz zu verwenden. Denn eigentlich war das so gedacht das sich Olli was herausfischt was vielleicht für seinen Greifvogel interessant sein könnte. Naja jedenfalls hier folgt der Rest.


Plastiker

@ Knife-Edge : Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet das Dir alle die Bude wegen der Teile einrennen! :2: Nun gut ich habe Dir schon eine PN geschickt und meinen Daumen fest auf den Gundamsachen draufgelegt!

Gruß Olli, der Plastiker