10,5 cm Rohr bzw. Bausatz in 1/72

Begonnen von momos, 03. März 2021, 08:00:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

momos

Moin Allerseits,
ich bin's mal wieder mit einer leidigen Frage. Für mein derzeitiges Bauvorhaben (U-Boot IXC) habe ich die o.a. Kanone bzw. den Bausatz von Eduard besorgt. Ich weiß, es ist wahrscheinlich etwas kleinlich aber das Rohr aus Kunststoff gefällt mir nicht. Da ich das Rohr gern aus Metall hätte habe ich bereits bei CMK, Schatton und Aber nachgesehen. So ein Rohr habe ich aber nicht gefunden. Weiß jemand wo es ein solches gibt; ich würde auch einen kompletten Bausatz kaufen, eben mit Metallrohr.

Schönen Tag erst einmal !

Dietmar

f1-bauer


maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


momos

Hallo Ihr Beiden,
den Eduarsatz habe ich, wie gesagt, das Rohr ist, wie geschrieben, aus Resin. Gefällt mir nicht so wirklich. Die Sachen von Schatton habe ich; da ich in Kürze von ihm weitere Teile bestellen werde trage ich mich mit dem Gedanken, einfach mal fragen ob er mir doch so ein Rohr machen kann.

Vielen Dank erst einmal !

Dietmar

maxim

Mach das - er hatte zumindest mal geplant, das Rohr zu machen, wenn ich diesen Artikel richtig verstehe:
http://www.modellmarine.de/index.php/modelle/126-okrabbenhoeft/5424-deutsches-u-boot-u-154
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


hugoxy

OK, Geheim Tipp:

Oto Gerza von rcsubs.

https://www.rcsubs.cz/images/021.pdf

Hat sogar noch eine auf Lager!

Wobei, frag lieber mal nach, ob das Rohr auch mit dabei ist (gemäß Instruction sieht es so aus), bei dem Preis kann ich mir das aber gar nicht vorstellen.

:winken:

momos

Hallo hugoxy,
mit Gerza hatte ich schon Kontakt. Ich habe mich bei ihm auch schon "verguckt". Er hat lediglich die Ätzteile für das Geschütz, nicht das Geschütz bzw. das Rohr an sich. Inzwischen habe ich mit Herrn Schatton telefoniert. Er wird wohl, wie es aussieht, in ferner Zukunft entweder das Rohr oder eventuell auch das ganze Geschütz in sein Programm aufnehmen. Wie gesagt, wird wohl noch dauern. Bei meinem Projekt habe ich aber Zeit und hoffe. Wenn alle Stricke reißen verwende ich die Kanone von Eduard. Danke jedenfalls für Deinen Tipp.

Gruß

Dietmar