Panzertransporter für die IDF

Begonnen von Rafael Neumann, 20. November 2021, 17:13:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparky

#50
Der M911 war bei der IDF nie eingesetzt.
Den M19 haben sie bis 1975 genutzt, danach den Scammel Contractor.
Verlinden hat da sogar mal den Dragon Wagon verwendet, sah gut aus - das wars aber auch schon. In den letzten Jahren sieht man immer zivile Zugmaschinen.

Daher kam auch mein Vorschlag, einen israelischen Doobi in amerikanischen Dienst zu nutzen - dann passt auch fast jeder moderne Panzertransporter der Amis.

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Rafael Neumann

#51
Schon klar, es geht ja auch nicht darum, den M19 einzusetzen, sondern den Trailer aus dem Set entsprechend umzubauen, weil es nix passendes gibt. Wenn das aber nicht funktioniert, könnte ich - Deinem Vorschlag entsprechend - immer noch auf den M1000 ausweichen. Mal schauen, was es wird ....
Aber haben die Marines tatsächlich die IDF-Dozer mit der Slat Armor ?

Schönen Dank auf jeden Fall
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Sparky

Die Marines haben aus Israel nur D9R mit ,,normaler" Panzerung übernommen, also keine Caterpilars ohne alles. Panzerglas schon, abe4 kein Slat Armor. Interessant war für mich nur, dass man die IDF-Nummerschilder drangelassen hat - nur überpinselt.

:winken:
Sparky

Btw habe ich wohl überlesen, das dein Doobi mit Slat gebaut wird... Dami5 musst du schon bei rein IDF bleiben.


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Rafael Neumann

Dachte ich mir, aber das Detail mit den Nummernschildern ist ja auch irgendwie cool.
Okay, dann werde ich wohl zu gegebener Zeit etwas zusammenstümpern müssen ... :pffft:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Rafael Neumann

#54
Sodele, jetzt habe ich mir mal beide Trailervarianten angeschaut, wobei das größte Manko vom Rogers eigentlich ist, dass er nur 2 Achsen hat. Wenn ich mal den zivilen 3-Achs-Trailer und die 16mm Radabdeckung vom Rogers als Referenz ausdrucke, ergibt sich dieses Bild hier:



Ich denke, ich würde dann den Anhänger auf 3 Achsen umbauen, allerdings den Achsenabstand des zivilen Trailers zugrundelegen, weil dieser beim Rogers deutlich größer ist und der Trailer dann zu lang wird; die "Verlängerung" käme dann zwischen die beiden Achsen, beginnend nach der hinteren Radabdeckung.

Oder ich spare mir die ganzte Umbauerei und gehe doch auf den Tipp von Dirk, aslo den M870-Trailer aus dem EMTT-Set.
Was sagt Ihr ?

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Rafael Neumann

#56
Cool, was Du so alles findest - aber wieder nicht viel zum Bau des Trailers.
Den kannte ich aber noch nicht, lieben Dank.  :klatsch:
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Warlock

Schreib vielleicht den Kollegen mal an ob er mehr Infos zum Trailer hat.
We are the pirate metal drinking crew

Rafael Neumann

#58
Hatte ich bei dem anderen Baubericht von smolensk auch gemacht, er wollte mir was über wetransfer zusammenstellen. Ich tendiere aber im Moment immer mehr zu dem M870, ggfls. als Basis für einen Umbau, und evtl. mit anderem Goose-Neck.
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...