Hauptmenü

He 274 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 28. Januar 2022, 12:11:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kannonenvogel

https://www.modellboard.net/index.php?topic=65112.0    Habe heute mit dem zusammenstellen der Teile für die He 274 begonen,Rumpfvorderteil Revell rest altumbau aus dem 70gern mit Airfix und He219 Motoren.Auch die 177 V-1 und A-7 werden wieder in Angriff genomen ,auch die neuen Unterlagen werde ich zusätzlich bringen.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Erst mal den Revell anstöpseln !mit einigen Laschen keine Zauberei,und grob verspachtelt (muss aber auch noch vor der Tragfläche gekürzt
werden)

Kannonenvogel

Anstöpseln die Zweite !Rumpflänge und Aufteilung sind nun richtig es kann Innenausbau beginnen.Erschreckend der schlecht zustand nach 45 Jahren (wurde auch nicht gut behandelt),errinert an meinem Zustand  :pffft: beides nichts für schwache Nerven
Gruss :winken:

NonPerfectModeller

Doktor Frankenstein bei der Arbeit. :7:
Bin ich dabei.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

Begin mit Innenaudbau (auch A-7)auch die neue Kanzelbodenwanne ist im werden
Gruss

Kannonenvogel

#5
Als nächsten Schritt das zu kleine Seitenfenster ersetzt (bei der A-7 nicht einfach da bereits innen fertig),danach die Kanzeln anpassen dann kann der innenaubau fertiggestelt werden . :winken:

Kannonenvogel

#6
Moch einige Fotos von der He 274 "Kamzel"  die von den Angeliferten He 177 V-10 GA-QR und V-11 GA-QS stammen und bei Farmann zur 274 Umgebaut wurden. :winken:

Frankzett

Tolles Quellenmaterial!

womit hast Du die Klarsichtteile geklebt?

Viele Grüße
Frank

Kannonenvogel

#8
MD GLUE XTREME ein nicht Ausdampfender (Ausblühen) Sekundenkleber! :winken:

Kannonenvogel

Um den Anschluss (an V-1/A-7)nicht zu verpassen auch hier die Kanzel anbringen ,muste erst das neue Bodenwannenteil herstellen und den Kanzelbereich von unten Abdichten! dadurch etwas mehr Zeitaufwand.Die Kanzel ist ein Felken set Nr.42 das etweder oben oder unten past,habe bei mir unten mit Spachtel ausgeglichen da der Kinnturm sowiso in den Kanzrlbereich hinein ragt,im nachhinein hatte ich die Kanzel auch selbst machen sollen wie bei den anderen (das hintere Kanzelteil ist zu steil siehe Bild 7)
gruss :winken:

mirami


Kannonenvogel

Die neue Bodenwanne ist dran (bin noch an verspachteln),auch einige neue Unterlagen besonders ein Foto des Kinnturms aus der 177 A-4 V-11 Ga-QS die für den Umbau der 274 verwendet wurde!.Geht alles etwas langsamer durch den dreifachbau :rolleyes:
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Nach dem ersten Abschleifen kann mann nicht mehr sehen wo es noch fehlt (vor lauter Flecken/Spachtel kann mann die form nicht mehr einschätzen) also erste Kontrolfarbe danach lassen sich leichter die Fehler erkennen! :winken:

NonPerfectModeller

Der Rumpf schaut schon richtig gut aus. :P

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

Habe die Rumpfeinteilung (Blechstösse und Deckel)aus der Zeichnung und von verschidennen Fotos auf das Modell Übertragen (vorerst nur mir Bleistift)und begine mit dem Graviren,auch am Höhenruder noch eine Enderung die mir jetzt erst aufgefallen ist.Die Verglasung für die Bodenwanne ist am werden (hofentlich keine Brössel mehr im Kanzelbereich) :winken:

NonPerfectModeller

Jetzt kommt das große Nachgravieren?
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Marderkommandant

Jetzt hält sich Dieter auch noch an die Weisung, möglichst Metall einzusparen und Holz zu verwenden.  :3:

Spaß beiseite ich bin immer wieder überrascht, welche Lösungen Du für Modellbauerische Probleme findest. Holz, leicht zu bearbeiten, und anzupassen, Autospachtel drüber, schleifen und perfekte Wirkung.  :klatsch:
Sagenhaft!
Auf das Nachgravieren...Moment, wieso "nach"? das wird ein komplettes Neugravieren! Jedenfalls bin ich gespannt.

Viel Erfolg und guten Wirkungsgrad!
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

salamander

Hallo Kanonnenvogel,

Apros gravieren, mit welchem Werkzeug machst du das - vor allem die Rundungen  :woist:

Ich bewundere jedesmal aufs neue deine Kannibalenbauberichte, habe ich früher auch gemacht als es bei weitem eine solche Typenauswahl noch nicht gab und in den Modellbaumagazinen es die Anleitungen gab, z.B. von Hr. Mankau...lang' ist's her!!

Liebe Grüße
:winken:

Kannonenvogel

Hallo "Salamander"im normalfall verwende ich eine Stahlnadel aber bei Rundungen ist die Säge besser (meine sind von "Tritool")mus aber auch öfter nachbessern oder nochmal machen  :pffft:
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#19
"Wenn einer eine Reise macht"oder 1 Schritt vor 3 zurück ,hab meine Modelle mit nach Kroatien genommen (wenn die hände zu Zittern beginnen und der Entzug kommt !)hat auch gut geklapt Bild 1 V-1 beim nacharbeiten "aber" beim heimfahren Notbremsung!!!der Ösi hat mein kleines Auto nicht gesehen (2.20 mal 2.40 mal 6.50)und dank Nagelneuer Bremsanlage 3.5 to in 3 metern zum stehen gebracht,wobei meine Modelle einen kurzen Flug machten (plus allem Möglichem).Ergebnis Bild 2-5 die 177 V-1 mit dem heck voraus (274 leider andersherum) ;( :5:.Werde in den nächsten Tagen die angesamelten Anfragen abarbeiten
Gruss :winken:

NonPerfectModeller

Aua! Die Klarsichtteile musst du wohl "neu schnitzen". :5:
Hoffe, alle Menschen sin heile geblieben?

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Kannonenvogel

Neue Bugverglasung hergestelt und angebracht,und auch die die Bodenwannenverglasung gleich mitgemacht(hat etwas Überwindung gekostet doch weiter zu machen)
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#22
Da die V-1 langsam fertig ist,erster widereinstig und versuche an der der 274  :winken:

Kannonenvogel

Nun sind alle grosen teile zusamengesucht und zusamengesetzt(an den Flügeln fehlen noch 2 cm aussen ) auch die aufdickung am Rumpf ist gemacht.Gruss :winken:

NonPerfectModeller

Beeindruckend, wie immer. :klatsch:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell