Hauptmenü

NVA Helm 1/48

Begonnen von rabapla, 19. Februar 2022, 14:31:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rabapla

Hallo,
für ein Wehrmacht 46 Projekt bräuchte ich einen Helm Modell NVA, wie er ja wohl für die Wehrmacht entworfen und geplant war.....wo gibts sowas in 1/48....gerne auch mit Figur drunter.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

hugoxy


rabapla

Danke für den Tipp, in der Tat haben die ja im kleinen Maßstab NVA Figuren on demand im Programmm....
Ich probiers mal!
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Thomas



Ob etwas dran ist kann ich nicht sagen, aber in diesem Video wird bei 5:30 gesagt, daß der Helm von der deutschen Führung abgelehnt wurde.
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

rabapla

Und am Anfang erläutert er, dass es Wochenschauaufnahmen vom Endkampf in Berlin geben soll, wo solche Helme getragen würden.....

Zum Glück mache ich ja ein WhatIf Projekt, da ist es dann unerheblich.

WhatIf ist im Grunde Spielerei mit Zitaten bzw. educated guess.....
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

rabapla

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Thomas

Das eine schliesst das andere nicht aus, nach dem Truppenversuch abgelehnt z.B
Die Wochenschaubilder sind allerdings vom Spätsommer 1944 an der Westfront.
Ist aber in der Tat völlig unerheblich für unser Modellbauhobby, selbst wenn wir vernünftige Quellen hätten, Spaß muss es machen und einen Tragebeweiß gibt es ja sogar :-)
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.