Panther II Werkzeughalterungen

Begonnen von toppertino, 15. September 2022, 18:15:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

toppertino

N'abend.
Ich hab dem Panther II (schmale Blende) von Amusing Hobby ein PE-Set von Voyager spendiert.
Allerdings unterscheiden sich die Werkzeughalterungen von Amusing Hobby und Voyager deutlich in Aussehen und Form.
Da meines Wissens vom Panther II nur Fotos ohne Werkzeughalterungen existieren, bin ich nun etwas ratlos wie ich weiter vorgehen soll.
Voyager oder Bausatzteile?


hein52

Vom Panther II existierte nur ein Versuchs-Fahrgestell. Im Panzer Tracts-Heft (No. 5-4) sind auf Bildern und Zeichnungen keine Wekzeughalterungen erkennbar. Also wird es hier kein Richtig oder Falsch geben.

Heiner

toppertino

@hein52
Super, das wollt ich hören.  :P

Rafael Neumann

Moin,

im Spielberger über den Panther sind auch nur Fotos mit der nackten Wanne ohne Halterungen zu sehen.
Also kannst Du alles unter "künstlerischer Freiheit" buchen.

Schöne Grüße
Rafael
Wenn ich mal sterbe, hoffe ich, dass meine Frau die Bausätze nicht zu den Preisen verkauft, die ich Ihr genannt habe ...

Rambotank

@toppertino
Ich habe einen Panther II in 1/48 selber gebaut und habe mich an die Bauanleitung von Panther G gehalten und die Werkzeuge anzubringen , weil es für mich logisch erschien
Gruss Peter  [attachment=1]
Bin ein Allrounder in Sachen Modellbau, baue alles was mir gefällt

Steffen

Der Panther II wurde als Nachfolger für den Panther D entwickelt. Er ging nie in Serie. Der einzig gebaute Prototyp diente nachfolgend als Träger für diverse Versuche und einige seiner baulichen Merkmale flossen später in die Konstruktion des Panther Ausf.G und in den Tiger II ein.
Wenn du deinen Panther II gestaltest, ist es an dir ; nackte Prototypen-Wanne oder fiktives Einsatzfahrzeug frei Schnauze.  ;)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !