Frage an Revell/Dragon Ju188 Experten:

Begonnen von Richard502, 17. September 2022, 12:06:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Richard502

Beim Anbau der Motorgondeln an die Tragflächen verhindern die Flammvernichter die Passung, d.h. die inneren Flammvernichter stoßen an die Bombenträger. Hab ich da was verbockt oder ist das ein allgemeines Problem?
Gruß, Richard

Kannonenvogel

#1
Ein Foto währe hilfreich! auch 1/72/48/32/24/oder 1/1 :3:

Richard502

#2
Maßstab 1/48; für 1/1 fehlen leider die finanziellen Mittel - und meine Frau hätte auch was dagegen in einem Hangar zu leben.
Habe zwischenzeitlich die Flammvernichter gekürzt und die Motorgondeln angebaut.
Danke übrigens für Deine Bereitschaft, Informationen aus Deinem Archiv weiterzugeben! Ohne die von Dir im Board eingestellten Skizzen aus dem Ju188 Handbuch wüßte ich nicht wie die Bugkanone einzubauen ist. Als echter Schlauberger habe ich das Lotfe aus dem Revell Ju188 Bausatz durch jenes, viel detailliertere, aus dem Ju88A Bausatz ersetzt. Nun passt natürlich der Fotoätzteil zur Kanonenhalterung nicht mehr.....

Wolf

Normalerweise dürften die Flammvernichter ohne Probleme passen. Da sollte genug Luft zum Bombenträger sein.

Kann man die evt. um 180 Grad verkehrt einbauen, so dass diese zu weit nach hinten stehen?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft