JGSDF Type 87 Self Propelled Anti Aircraft Gun, 1:72, Fujimi

Begonnen von oggy01, 01. November 2022, 09:59:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oggy01

Hallo 72er Fans

Gerade Neu ist mein Flakpanzer Type 87 in 1:72 von Fujimi von der Werkbank gerollt. (Fujimi 722948)

Im Bausatz sind zwei komplette Modelle enthalten. Deshalb Danke an Balu83, dass er mir einen davon überlassen hat.

Das Modell ist fein detailliert und lässt sich problemlos bauen. Die Kette besteht aus Segmenten.

Bemalt wurde das Modell mit Tamiya JGSDF Farben Olive Drab und Brown. Danach leichtes Trockenbürsten und Detailbemalung. Auch dieses Modell bleibt im Neuzustand wie bei mir üblich.

Ich hoffe der Flakpanzer gefällt dem Einen oder Anderen, auch wenn meine Modelle nicht der "Spanischen Schule" entsprechen. Das Modell wird auf den Fotos stark vergrössert.

Grüße

Ralf

Und jetzt die Bilder:

Cpt. Lee Adama

interessant, auch noch nicht gesehen. Haben die Japaner das in Lizenz gebaut?

oggy01

Wenn ich mal Wikipedia zitieren darf:

"Der Typ 87 (jap. 87式自走高射機関砲, 87-shiki jisō kōsha kikanhō, dt. ,,Typ-87-Selbstfahr-Flugabwehr-Maschinenkanone") ist ein vollautonomer, allwetterfähiger FlaK-Panzer (FlakPz) aus japanischer Produktion.

Das Fahrzeug ist mit zwei 35-mm-Maschinenkanonen L/90 von Oerlikon Contraves GmbH bewaffnet. Dabei handelt es sich um die gleichen Waffen, die auch beim deutschen Gepard Verwendung finden.

Der FLAK-Panzer Typ 87 basiert auf dem modifizierten Chassis des Kampfpanzers Typ 74. 1997 verfügten die japanischen Selbstverteidigungsstreitkräfte über etwa 40 Fahrzeugen."

Grüße

Ralf