F-16 Viper Demo Team, Tamiya, 1:72

Begonnen von Ralf, 13. November 2022, 17:34:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Endlich ist es geschafft. Die F-16 Viper Demo Team ist fertig. Der Bausatz ist wirklich klasse. Nacharbeiten musste man eigentlich gar nichts, und wenn, dann habe ich es vergessen. Alles passte super.

Aber dann: die Abziehbilder. Es war anstrengend, so etwas hatte ich bis dahin nicht erlebt. Man durfte sich beim Aufbringen keinen Patzer erlauben. Ehe ich mich versah hatten sich selbst kleinere Abschnitte entweder um Modellkanten oder das Trägerpapier gelegt. Und wenn diese dann einmal auf dem Modell lage, dann war es mühselig diese in die richtige Position zu bringen. Manchmal hatte ich das Gefühl, unter Wasser zu arbeiten.

Und sowas von empfindlich. Weichmacher war eigentlich nur an kleineren Stufen notwendig. Ich hatte mir dann nach der ersten Panne mit einem größeren Stück einen zweiten Satz bestellt. Und den habe ich dann auch wirklich gebraucht. Letztendlich war dann alle Decals aufgebracht. Aber so wirklich passend waren dann aber nicht alle Teile. Man sieht es auf dem Rumpfrücken. Dürfte ja sehr schwierig sein, diese Abziehbilder für alle Modelle der F-16 passend zu konstruieren.

Lackiert habe ich mit "xtra color" Farben für die Flächen, da diese nach dem Trocknen glänzen. Ansonsten diverse andere Hersteller für den Rest.

k-20221021_230644.jpg
k-20221113_151457.jpg
k-20221113_151525.jpg
k-20221113_151547.jpg
k-20221113_151605.jpg
k-RIMG3099.JPG
k-RIMG3101.JPG
k-RIMG3104.JPG
k-20221113_151442.jpg

Ob ich noch eine Maschine in dieser Ausführung bauen werde, ich weiß es nicht. Aber dann eine Nummer größer.

NonPerfectModeller

Super, Ralf.

Die Mühe hat sich gelohnt; eine wunderschöne Viper. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

marjac99

Ich stimme Bernd zu: tolle Arbeit, die du da abgeliefert hast! :respekt: :respekt: :respekt:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Ralf

Danke, freut mich, dass euch die Venom-Viper gefällt.

Wolf

Toll.....und bestimmt eine Arbeit bei der man ins Schwitzen kommt und feuchte Hände hat.....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

heinz baccardi

Moin Ralf,

deine Viper gefällt mir auch sehr gut :P

Hast Du die Haube "gefutured" oder poliert?
Sie glänzt so schön...


Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

HI-Lok

Sehr beeindruckend Ralf.  :klatsch:  Der Bogen mit den Decals war doch im Original gar nicht so groß, als Du ihn mir gezeigt hast.... :pffft:

Ralf

Danke für das Feedback. Dann hat sich die Mühe ja gelohnt.

@Wolf
Stimmt, das war bis jetzt die anstrengendste Decalorgie. Also in 1:72 dieses Muster nicht mehr.

@heinz baccardi
Weder noch. So aus dem Kasten.

@Hi-Lok
So groß nicht, aber mehrere. Pro Satz je 1x in grau und schwarz. Ich habe zwei Sätze gebraucht.

mirami

Ist doch gut geworden,die Mühe hat sich gelohnt. :P  :klatsch: