Mitsubishi Ki-21-Ib 'Sally', ICM, 1/72

Begonnen von BAT21, 25. November 2022, 15:21:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich den Bausatz hier vorgestellt, jetzt ist die Sally auch schon fertig:










Wie schon in der Bausatzvorstellung geschrieben, sehen die Teile im Karton sehr schön aus.
Beim Bau zeigt sich dann aber das ein oder andere Problem bei der Passgenauigkeit - gerade die vielen Klarsichteile schwächeln hier extrem.
Nach einigen Runden Spachteln und Schleifen konnte aber lackiert werden. Das geschah mit Farben von Tamiya. Die Alterung erfolgte mit Ölfarben.
Die Abziehbilder sind zwar sehr dünn und legen sich gut in Konturen, haben aber eine starke Tendenz zum Einrollen...
Schön, dass es endlich eine Sally aus neuen Formen gibt, aber der Bausatz ist dann doch nix für den Einsteiger.











Danke fürs Reinschauen :winken:

springbank

#1
Was schon wieder fertig?
Ich schaffe keinen Review während Du hier beides Vorstellung und fertiges modell raushaust!
Top ergebnis, klasse Bilder!
Beneidenswert

Auch danke für die Hinweise, hatte ich schon irgendwie im Gefühl das das kein einfacher Kit wird😉
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Mann, kaum aus der Spritzform raus und schon gebaut !
Gefällt mir sehr gut die Maschine.

Gruss

Markus

marjac99

Sehr schöne Lackierung, klasse gebaut!
Gefällt mir sehr! :respekt:  :respekt:  :respekt:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

NonPerfectModeller

Spitzenmodelle fast vom Fließband. 8o
Wieder ein klasse Flieger aus deiner Werkstatt. :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Hörnchen

Die Hürden hast du prima umschifft.
Einfach klasse.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

mirami

Oha,schon fertig und dann in dieser Qualität.Tolles Modell. :P  :klatsch:

Das Faultier

Sehr schick die Sally, wirklich sehr gut gelungen. Dass die Klarsichtteile nicht passten sieht man ihr garnicht mehr an - grade der nahtlose Übergang von Rumpf zu Cockpitverglasung gefällt mir! wenn ich sowas bei mir probiere sind nachher die Klarsichtteile nicht mehr klar.
Außerdem wahnsinn wie Du es schaffst so schnell und in solcher Qualität zu bauen - unter den obersten 7 Galeriebeiträgen 3 von Dir, und dass wie gesagt in beeindruckender Qualität - Chapeau Mr. Bat!

Nebenbei: kann mir jemand erklären wieso man der Sally ein riesen Gewächshaus auf den Rücken gebaut hat, wenn maximal nur die hintere Hälfte dafür benötigt wurde um den Schützen zu beherbergen, während die vordere Hälfte einfach sinnlos ist (da dirket dadrunter ja der Rumpfrücken liegt). Das ist doch alles sinnfreier Ballast - oder fließt der Luftstrom soviel besser über das längere Gewächshaus dass es das Mehrgewicht wett macht???

Russfinger

Eine gebaute Sally in 1/72 ist auf jeden Fall ein seltenes Erlebnis. Danke, dass Du uns dran teilhaben lässt. Gefällt mir ausgezeichnet.  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

@Daniel: Come on. Du hast doch die Revell/Takara. Wird langsam Zeit :D

 :winken:

Russie


No Kit left behind!

pilotace

Von den angesprochenen Problemen sieht man aber nichts mehr - wieder mal ein beeindruckend schönes Modell von dir! :P

Mir gefällt vorallem die einfarbige, aber nicht eintönige Lackierung! :respekt:

Wolf

Mensch, du legst ein Tempo vor! Tolles Modell. Alterung ist dieses Mal etwas mehr als sonst. Gefällt mir sehr gut!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

ShizoJen

Sehr überzeugende Lackierung. Schöne Alterung. Gefällt mir echt gut
Airbrush Bilder und Mehr
Instagram

Tango Leader

Hallo und Glückwunsch zu dieser Arbeit!  :klatsch: In allen Punkten Top!!! Vielen Dank für´s zeigen. Auch die Bauphase war sehr von Interesse. Auch hier, super gezeigt!

Schönen Gruß
Heiko

Freier Franke

Klasse,sieht echt gut aus. :klatsch:

Gruß
Manfred

knightofthesky

Was du immer aus einfarbigen Lackierungen rausholst, einfach cool!  :klatsch:

BAT21

Vielen Dank für die Rückmeldungen - schön, wenn das Ergebnis zu gefallen weiß.
Ja, so eine einfarbige Lackierung kann schon herausfordernd sein, aber man kann sich auch richtig schön austoben.
Aber die nächste Sally wird dann etwas bunter ;)