Hauptmenü

Williams FW19, Revell, 1/24

Begonnen von Marco Saupe, 04. Februar 2023, 15:12:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Hallo,

und der nächste Rennwagen, nachdem es letztes Jahr nur 4 waren, wollte ich die Produktion dieses Jahr mal wieder etwas hochtreiben, sonst wird der Stapel nicht kleiner...

Es handelt sich um den alten Revell Kit des 1997er Williams FW19. Halt einer der üblichen 1/24er Revells aus der Zeit, Curbside, relativ einfach zu bauen... abgesehen von einer Schleiforgie über Auswerfmarken und der Tatsache, dass man die Aufhängung halbieren muss, da das Chassis aus Ober- und Unterseite besteht, und man sonst einen Spalt an der Seite hat... aber eine Halterung für die Aufhängungen lässt sich zum Glück recht einfach innen bauen.
Eine Katastrophe waren aber die Decals, die legen sich nur mit extrem heissen Föhn um Kurven und die weissen Flächen mit den Streifen zerbröseln um jede Kante... ich könnte jetzt wohl als Restaurator anfangen, soviele Ecken musste ich ausbessern... man sollte wohl wirklich alle weissen Flächen lackieren und die Streifen ausschneiden, dann bröseln nur die. Naja, auf den Fotos und aus der Ferne siehts gut, aber nah rangehen sollte man nicht.
Lackiert mit TS Farben aus der Airbrush, Mr. Super Clear obendrauf, Indycals hat die Giftlogo Decals geliefert, sonst hab ich nur die Gurte dazugebaut.
Die Reifen haben erhabene Schrift und Decals... passt irgendwie nicht zusammen, ich habe die erhabenen Stellen bemalt.

Hoffe er gefällt trotzdem.











Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gøran

Wieder ein glänzendes Ergebnis  :klatsch:

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

NonPerfectModeller

Auch das wieder ein sehr schöner Renner. :P
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

pilotace

Sehr schön geworden und weckt Erinnerungen! :klatsch:

vonMackensen1914

Eine menge Zurzeit im Bau.

Modellbau Atelier

Hallo Marco,

tolles Modell, welches du da auf die Räder gestellt hast. Sieht Klasse aus.
Was für eine Grundierung nutzt du eigentlich?

Es scheint, dass hier im Motorsportsektor langsam wieder Schwung reinkommt oder?  :D

LG Matthias
Aktuell im Bau:
Lotus Honda 99T | BMW M3 DTM 2012
pausierte Projekte:
Lotus 72E | Lutus 25

Marco Saupe

Danke :)

Ich nehm immer den Tamiya Primer, füll den von der Dose in die Airbrush um.
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

jaykay

 
Sieht wie immer gut aus!
War wahrscheinlich nicht so einfach wie's aussieht, bei der Basis :-)

Tommy124

Klasse gebaut und sieht auch klasse aus  :klatsch:
Einzig die Farbe für Heinz-Haralds Dienstfahrzeug hätte eine Spur leuchtender sein können. Das sollte ja annähernd wie das Blau sein, dass sich auch im Rothmans-Logo befindet. Leider sind diese Farben nicht leicht aufzutreiben, meist nur über Zero Paints & Co., mit allen damit verbundenen Nachteilen und Kosten  :8:
Trotzdem ein echt schöner Renner!
Gruß
Thomas

mirami

Sehr schönes und sauber gebautes Modell. :P  :klatsch:

frang

Man sieht dem Modell die ganzen Widrigkeiten nicht an, tolles Modell! :klatsch:
Und auch schön mal wieder einen gebauten F1 Renner in 1/24 zu sehen  :1: