Friul Ketten - wo bestellen ?

Begonnen von momos, 23. März 2023, 09:45:11

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

momos

Moin,
mal eine Frage: Habe in der Vergangenheit oft die o.a. Ketten verbaut. Hat mir immer sehr gut gefallen, sowohl im Einbau als auch von der Detaillierung. Wollte mir wieder welche besorgen, kann aber keinen Modellbaushop finden. Gibt's die Firma nicht mehr ?

Schönen Tag erst einmal !

Dietmar

Thomas

Mein letzter Stand ist, daß Friul keine Händler mehr beliefert sondern nur noch direkt verkauft, deshalb gibt es nur noch Reste zu finden.
Direkt beim Hersteller bestellen geht hier:
https://friulmodel.hu/
Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt bleibt ein Narr für immer.

Distel

Das stimmt, du wirst keinen Händler mehr finden der Friuls im Sortiment hat.
Entweder in Ungarn bestellen, was allerdings 13 Euro Versandkosten sind, oder du kennst evtl. jemand der demnächst auf eine Messe fährt auf der Friul vor Ort ist und lässt dir mitbringen was du benötigst. So mache ich das momentan weil ich auch was brauche.
Ist schon irgendwie traurig, aber es gibt keine großartige Alternative.


Grüße
Christian

momos

Hallo Ihr Beiden,
danke für die Infos. Schade, fand und finde die Dinger nach wie vor gut aber unter den Bedingungen keine Option für mich. Das gute Sachen ihren Preis haben leuchtet mir ein aber 13 € Porto für ein Minipäckchen geht ja wohl zu weit.

Wie gesagt, Danke !

Dietmar

Koffeinfliege

Ja, leider nur noch über seine Seite oder auf Ausstellungen. Auf der SMC ist er jedes Jahr.
Ansonsten würde ich zu den Versdandkosten auch keine Friuls mehr bestellen.

eydumpfbacke

Ich bestelle ab und an bei Friul direkt.
Ich habe auch schon Sammelbestellungen gemacht.

Demnächst werde ich wohl wieder etwas bestellen.
Schreib mich an, wenn du etwas bestimmtes brauchst.
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Panther

Hi,

Friulmodel ist auf der Scaleword 2.0 in Geel in 4 Wochen.
Da die Ausstellung auch von Deutschen sehr gerne und viel besucht wird ist es eine gute Möglichkeit sich Ketten von Freunden dort besorgen zu lassen, sofern man selbst die Show nicht besucht.

Nur mal so als Tip ;-)

Wolf

Friul planen wohl aus den Betrieb einzustellen bzw. zu veräußern falls sich ein Käufer findet.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

tankdriver

#8
Good News!

Friul macht offenbar weiter. Demnächst soll das Web Shop wieder offen sein und auch Händler sollen wieder beliefert werden! :klatsch:

vonMackensen1914

Cool, Dan müsste mein Pole die auch wieder haben.
Eine menge Zurzeit im Bau.

albatros32

Aktuell sind wieder diverse Sets bei Modellbau König gelistet!
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

vonMackensen1914

König bringt mir nichts. Hoffe die gibt es bald och woanders.
Eine menge Zurzeit im Bau.