Border BT-011 Kodiak 1:35

Begonnen von Ostwind, 29. März 2023, 09:26:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ostwind

Hallo, ich habe Probleme mit dem Border Kodiak BT-011 in 1:35 geliefert von MBK
Es wurde ein Falscher Spritzling R beigefügt der eine Komplette Oberwanne für den normalen Leo 2A6 zeigt?
Im Bauplan wurde der korrekte Spritzling dargestellt, auch fehlen auf dem mitgelieferten Spritzling die anderen Teile wie im Bauplan angezeigt?
Habt ihr auch das selbe Problem, ein befreundeter Modellbau Kollege hat auch diesen falschen Spritzling.

MfG Ostwind

jackrabbit

#1
Moin,

schon mal vielen Dank für den Hinweis, da Verpackungsfehler ja meistens eine Serie betreffen.

Aber wenn ich mir das Review von Panzermodell.de ansehe, liegt dem Bausatz keine komplette Oberwanne an einem Spritzling bei, sondern das Motordeck im Spritzling der Unterwanne und zwei verschiedene Pionieraufbauten separat.
https://www.panzer-modell.de/ausgepackt/archiv/border/bt011.htm
Das normale Leo 2 Deck beizulegen ist natürlich ein übler Fehler.

Grüße

jacobm

#2
Zitat von: Ostwind in 29. März 2023, 09:26:49Habt ihr auch das selbe Problem, ein befreundeter Modellbau Kollege hat auch diesen falschen Spritzling.

Eben gerade nachgeschaut. Auch bei mir - gleicher Händler - falscher Spritzling R.
Nach Rücksprache mit MBK: Mail an Support schreiben - liefern dann den korrekten nach Eingang durch den Hersteller aus.
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Ostwind

#3
Hier zeig ich mal um was es geht, den Kontakt mit MBK habe ich schon eröffnet.



Auch scheint der Bauplan mit seiner Teileübersicht , nicht mit den anderen Spritzlingen im Karton überein zu stimmen.

Ich habe noch mehr Unstimmigkeiten gefunden?

Auch soll bei einigen der Spritzling D nur einmal drin sein, im Bauplan wird nur einer angegeben es sollten aber 2 sein.

Kontrolliert euer Modell, gerade für die die das Modell auf Halde legen.

MfG Ostwind

darkmoon2010

Danke für den Hinweis, bei mir passt alles.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------