Hauptmenü

He 177 A7 1/72

Begonnen von Kannonenvogel, 30. August 2020, 12:08:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Faultier

Danke Michael - sorry fürs Thread kapern

Kannonenvogel

#26
Ich war 1984 in Krakau im Museum und habe dort Copien machen lassen ,durfte nicht selber ans Gerät habe umgerechnet 150 DM bezahlt für 280 Seiten (beleg Vorhanden )auf allen Blättern ist das logo Vorhanden !!hat mich nie gestört hatte nie Gewerbliche Intressen ,war nur Glüklich überhaupt sie bekomen zu haben.                 Nachtrag !habe meine Frau nach dem Beleg gefragt !Muss wohl heute Nacht auf dem Sofa Schlafen. War übrigens wegen der Me 209 2 mal dort
Kein Gruss :5:

Der Lingener

Alles gut! Bitte einfach mit dem Baubericht weitermachen - wir freuen uns auf den weiteren Fortgang!

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Kannonenvogel

Nach all der Aufregung" He 177" Kühler /Heckrad- Schacht fertig. Auch habe ich beschlossen eine späte Ausfuhrung A6 /7 mit extra grosen Seitenfenster und ohne 2 Turm ( B-2)zu bauen.
Gruss :winken:

NonPerfectModeller

Die Fotos sehen nach einer Menge Arbeit aus.
Dein streben nach Originalität find ich bemerkenswert. :klatsch:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Der Lingener

Gott ... was für ein Aufwand! B-E-E-I-N-D-R-U-C-K-E-N-D !  8o
Ganz großes KIno! Wirklich! Ich hätt meine Heinkel einfach zusammengeklebt - jetzt trau ich mich nicht mehr!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hagewi

Ja, genau!!
Wirklich immenses zusammengesuchtes Wissen und ebensolches modellbauerisches Können!!
Lieber Kannonenvogel, mache hier so weiter. Mit jedem deiner Beiträge können wir hier lernen, wirklich toll.
Happy Modelling, Hermann

Wolf

Ich habe irgendwann einmal mein AMS (Advanced Modeller Syndrom) so gut es geht abgelegt.

Aber bei dem was man hier sieht, kommt man wohl nicht daran vorbei, dass es wieder ausbricht  :6:
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

Ich wehre mich, auch wenn es schon wirklich erstaunlich und bewundernswert ist was Dieter hier zeigt  :P :klatsch:

Mir reichen der Heckstand und der fehlende Rücenturm als Unterschiedungsmerkmal zu ner A-5  :pffft:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Kannonenvogel

Neuerster Stand ;die Öfnungen am Motor haben mir nicht gefallen, mann kann erkennen das nichts dahinter ist und habe Rohre ein gesetzt "Kunstoff währe besser" (hatte gerade Messing zur Hand) auch die Kühlerklappe ist nun in geöfneten zustand mit Öfnungszylinder dargestelt.
Gruss :winken:

springbank

Aufwertung des Bausatzes läuft weiter auf Hochtouren   :klatsch:

Der hintere Rückenturm fällt  bei der A6 weg? Aus der Revell anleitung werde ich nicht schlau, sie lassen aber beide Lösungen zu.

gruß
Daniel

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Kannonenvogel

#36
Ich  denke je nach Ferwendungszweck Reichweite/Flughöhe/Zuladung habe Fotos von späten A-6/7mit und ohne B-2 Turm und ich habe mir ein Vorbild ausgesucht wo ich nicht sicher sagen kann A-6 oder A-7?aber ohne Turm und grosen Seitenfenstern .Habt ihr schon die Orginal Bemahlungsanweisung für A-3/5 Gesehen? wenn bedarf ! gerne

NonPerfectModeller

Zitat von: Kannonenvogel in 14. September 2020, 12:46:20
Neuerster Stand ;die Öfnungen am Motor haben mir nicht gefallen, mann kann erkennen das nichts dahinter ist und habe Rohre ein gesetzt "Kunstoff währe besser" (hatte gerade Messing zur Hand) auch die Kühlerklappe ist nun in geöfneten zustand mit Öfnungszylinder dargestelt.

Deine Umbauten sind echt beeindruckend. :respekt:
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Skyfox

#38
Zitat von: Kannonenvogel in 14. September 2020, 18:50:32
...Habt ihr schon die Orginal Bemahlungsanweisung für A-3/5 Gesehen? wenn bedarf ! gerne...

Also ich habe die Zeichnung des Schemas aus der Werkschrift 2177 für die A-5 (Vierfarben-Sichtschutz, Draufsicht & Seitenansicht).
Wenn Du noch anderes hast, wie immer sehr gerne! Meine ,,Greif" ist zwar z.Zt. pausierend, aber nichtsdestotrotz besteht von meiner Seite immer Interesse an Originalvorlagen... :1:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Kannonenvogel

Anbei eine späte zeichnung einer A-5/7 ? aus der Ersazteiliste Ohne B-2 Turm !"selten" Plus 2 weitere mit dem Heckrad und als Abschluss eine Farbanweisung A-3 /5 aus dem Handbuch 2177 als kleine anregung.
Gruss :winken:

springbank

Moin Dieter,

Vielen Dank und ich werde wohl die B2 lose Alternative bauen.
Ob dann die kennungen etc noch passen wer weiss.
da die A6 aber eh wie es scheint als reiner Versuchsträger fungierte nehmen ich es dann damit auch nicht so genau.
Mangels Originalbildern wohl auch lternativlos.
Wo Revell seineRecherche betrieben hat würe mich aber schon mal interessieren.
So genug gekapert weiter gutes gelingen und nochmal besten Dank

gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Kannonenvogel

#41
Werde mit der He mit angezogener Bremse weiterbauen,hab mehrere gleichzeitig in arbeit, und der mich im Augenblick reizt "Gewind" (welcher ? im augenblck alle)
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#42
Möchte heute zeigen wo es an der He hängt,bei den arbeiten an den Motoren ist mir aufgefallen das die Kontur in der Seitensicht und von hinten sich stark vom orginal unterscheidet!!Habe einige Bilder gemacht und auf die Grösse der Modellteile gebracht um direckt vergleichen zu können ,Ergebnis Revell zu gros zu stark gekrümmt Airfix ist näher drann nur zu rund und zu klein "Also Ändern!!" :2: :12:
Gruss :winken:

Kannonenvogel

Melde mich mit dem alte Baubericht zurück,da ich eine anfrage über Kanzel für den Revellbausatz bekommen habe und mit dem Formenbau bereits begonnen habe alerdings für A-7!!. Erstens der Felken Kanzelsatz für den Airfix kann teilweise auch für Revell verwendet werden (nur das hintere Kanzelteil ist zu klein ,das Bugteil past aber wenn mann unten etwas anspachtelt da es etwas zuweit nach unten kommt bei verwendung des hinteren Revellteiles mit den Seitenfenstern. Meine Formen sind mit Planscheibe darunter Ausbeulung und deutlich groseren Seitenfenstern auch ohne Fenster oben " Foto 1 " für A-7 ,werde noch einige Fotos von den Formen bringen die durch den Abbruch nicht fertig geworden sind.
Gruss :winken:

Kannonenvogel

#44
hier die Formen für die neue Kanzel pasend auf Revell,auch möchte ich auf den Übergang Bugteil und hinteres Bugteil eingehen das vordere runde trift auf das hintere ekige und in  Übergang ensteht ein kleines Dreieck !( Auf Foto 1/4/7/14 zu sehen )
G :winken:russ

Marderkommandant

Lieber Kanonenvogel,
ich bin immer wieder begeistert über Deine professionellen Beiträge!  :klatsch:
Der Airfix-Motor scheint mir schon ziemlich nahe an dem Original zu sein, oder täusche ich mich?
Oder ist der insgesamt zu klein?

Viele Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Wolf

Wieder klasse Bilder und Einblick in den Formenbau. Danke!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Marderkommandant

Lieber Kanonenvogel,
ich bin immer wieder begeistert über Deine professionellen Beiträge!  :klatsch:
Der Airfix-Motor scheint mir schon ziemlich nahe an dem Original zu sein, oder täusche ich mich?
Oder ist der insgesamt zu klein?

Viele Grüße,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Kannonenvogel

Mit den Motoren ist es ein Kreutz was Revell zu gros ist Airfix zu klein (denke die mitte währe Perfekt).Wolf !! habe bereits an den Kanzeln weiter gemacht !bei Erfolg  las ich von mir höhren.
Gruss

Kannonenvogel

Hab mal Probe gemacht und zusammen geheftet (das hintere teil stark blaustich aber zur probe )Passung mitelprächtig könte mann so verwenden "war mal wider ein Schnellschus"aber werde nochmal ändern und neu herstellen
Gruss :winken: