Hilfe bei Märklin Wechselstrom Digital Central Station 2

Begonnen von blackbird, 29. November 2010, 18:39:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackbird

Hallo
Baue seit 2 Jahren an einer etwas größeren Anlage in HO. Die Anlage ist in 2 Stromkreise getrennt.Komme jetzt zu meinem Problem,den elektischen Anschlüssen.
Habe alle 120 cm eine Einspeisung gemacht und diese mit den einzelnen Stromkreisen verbunden.Habe die Central Station 2 und schon den märklin Booster sowie einen zusätzlichen Trafo für den
2.Stromkreis.
Da ich elektonisch eine absolute Null bin,komme ich im Moment nicht richtig weiter.War schon in diversen Spezialforen,dort wird aber meist nur von Profis gefachsimpelt.
Würde mich über Anfänger taugliche Ratschläge sehr freuen.
Grüß Blckbird
Schöneck/Hessen

heavytank

OK, was ist jetzt genau Dein Probelm?
Ich will DIr gerne helfen, soweit ich kann, auch wenn ich nur mit dem Vorgängergerät vertraut bin, und die Kenntnisse schon ein wenig eingerostet sind. :D

blackbird

Hallo heavytank
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein erstes Problem. Habe die 1.Ringleitung 1,5mm fertig.Da ich kein Anschlußgleis im Kreis habe,wie bekomme ich jetzt die Verbindung zur CS,da die ja ein Spezialstecker hat.
Gruß Torsten

heavytank

Hmm, ich gehe davon aus, daß die Verbindung von Ringleitung zu den Gleisen schon fertig ist, bzw. kein Problem ist?

Einfache Sache: Es gibt den Stecker auch einzeln zu kaufen. Damit verbindest Du die Zentral mit Deiner Ringleitung, die Ringleitung mit dem Gleis, fertig ist der Lack.

blackbird

Hallo
OK,dann besorge ich mir erstmal den Stecker.Habe gerade eben eine Update bei der CS gemacht und oh Wunder es hat gleich geklappt.
Werde die nächsten Tage bestimmt noch die eine oder andere Frage haben,vielen Dank erstmal.
Bis bald Torsten

Federl

Hallo Torsten,
Du bist zwar schon viel weiter als ich und hast offensichtlich kompetente Hilfe bei heavytank gefunden. Ich werde also fleißig mitlesen (vorausgesetzt Du hast nichts dagegen) und ich hoffe, dass wir hier bald  etwas von Deinem Projekt zu sehen bekommen.
Viel Erfolg!
Grüße