Mitgliederkarte

Begonnen von Universalniet, 28. Dezember 2014, 10:43:58

Kare1960 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

Liebe Boardmitglieder,

häufiger wurde schon nach einer Mitgliederkarte gefragt. Technisch ist das mit unserer aktuellen Forensoftware nicht zu machen, nach einem Update (und Layout-wechsel) eventuell schon.
Um die Idee nicht ganz fallen zu lassen haben wir uns überlegt eine Zwischenlösung auf Google-Maps Basis zu gestalten.
Das ist am Anfang mit sicherlich etwas mehr Aufwand (für uns) verbunden, wird aber hoffentlich dann weniger.

Dieses Angebot ist erst mal ein Versuch. Garantieren, dass wir das dauerhaft anbieten, können wir nicht.

Die Karte ist hier zu sehen:



https://www.google.com/maps/d/embed?mid=zPA6A_ZD5brE.kdqEnYHhgDBE

Diese wird von uns mit einer Datei gefüttert die wir aus Euren Angaben erzeugen werden.
Da liegt auch schon der nächste wichtige Punkt:

Die Teilnahme ist absolut freiwillig!
Keiner muss sich gedrängt fühlen seinen Standort preiszugeben.



Die Einträge sollten so aussehen:

Username; Ort

z.B.

Erika Musterfrau; Mönckebergstrasse 1, Hamburg
Max Mustermann; Dortmund

Jeder der teilnehmen will hängt einen Post hier an mit genau diesem Format.
Wie genau die Adresse ist muss auch jeder selbst entscheiden.
Wenn man probehalber bei Google in der Kartensuche die Addresse ausprobiert und sie gefunden wird, dann klappt das auch hier

Wenn der Post bearbeitet wurde, wird er von uns entfernt.
Ebenso kann mit einem Post auch um die Löschung gebeten werden.

Wir werden voraussichtlich nicht jeden Tag ein Update machen. Also bitte etwas Geduld.

Gruß,

das MB-Team

Universalniet

Universalniet; Himmelpforten

Bongolo67

Ha! Im Norden bin ich immer noch die Nr. 1! X(

Mal sehen, wann Smallscaler sich einträgt... :pffft:

Universalniet

Tja, Ulf ... das wars ....  X(

tsurugi

Hey, warum ist sparky nicht mehr im Plan ?

Universalniet

Der ist nicht weg, nur hinter Fumator ...
Ich kann ihn ein bisschen verschieben ...

tsurugi

Das wäre nett.
In echt verschwindet Fumator eher hinter Sparky.
Nicht böse gemeint Freunde !

heinz baccardi

Zitat von: Bongolo67 in 29. Dezember 2014, 18:16:10
Ha! Im Norden bin ich immer noch die Nr. 1! X(

So geht's mir im Westen, ob da noch wer kommt?  8)

Davon abgesehen, danke fürs bereitstellen und pflegen :P

Ach ja, noch was: GZ-A1 kommt zweimal vor, ich hoffe, es liegt keine gespaltene Persönlichkeit vor  :winken:


Christoph

bughunter

Peter (GZ-A1) hat nur seinen Wochenendwohnort und seinen Arbeitsort verewigt, stimmt also so.

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

toty7584

#9
Zitat von: heinz baccardi in 30. Dezember 2014, 17:42:09So geht's mir im Westen, ob da noch wer kommt?  8)

So weit ist Aachen und  Düren aber nicht auseinander

Gruß Thorsten

Sparky

Zitat von: tsurugi in 29. Dezember 2014, 22:41:51
In echt verschwindet Fumator eher hinter Sparky.

Stimmt! Meine Frau sagt immer im Winter spende ich Wärme und im Sommer Schatten!  :D

Obelix sagt auch er sei nicht dick - sind halt schwere Knochen...

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

heinz baccardi

Zitat von: bughunter in 30. Dezember 2014, 17:49:26
Peter (GZ-A1) hat nur seinen Wochenendwohnort und seinen Arbeitsort verewigt, stimmt also so.

Das erklärt einiges.... :D

GZ-Q2

Zitat von: heinz baccardi in 30. Dezember 2014, 19:52:07
Zitat von: bughunter in 30. Dezember 2014, 17:49:26
Peter (GZ-A1) hat nur seinen Wochenendwohnort und seinen Arbeitsort verewigt, stimmt also so.

Das erklärt einiges.... :D

Das gleiche gilt übrigens auch für unseren lieben Universalniet.
Wir hatte uns da abgesprochen jeweils beide Wohnsitze zu markern, dadurch kann man vielleicht eher mal jemanden treffen.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.

tsurugi

Ich seh Süparky immer noch nicht auf meiner Karte.   ;(

Universalniet

Du musst einfach ranzoomen ...

tsurugi

Ui, da muss ich ja mächtig ranzoomen.  :3:

f1-bauer

Wow, der Ozzy ist aus Geretsried - da leben zwei Tanten meiner Frau. Meine Eltern haben da von 1954 bis 1958 gelebt, mein Vater war bei Linhof beschäftigt. Meine Frau kommt aus Wolfratshausen.

Gruß
Jürgen  :winken:

Jensel1964

Marc, jetzt sehe ich es erst....Du gehst nach Bayern?!?!? Um Gottes Willen, was ist passiert? Müssen wir uns Sorgen machen? ?(
Hat bestimmt mit dem Job zu tun, oder?
Versprich uns Stammtischlern, dass Du sofort wieder zurückkommst, wenn Du anfängst,  Worte wie "fei", "passt scho" etc. zu verwenden. :D
Die ersten Staffeln "Büttenwarder" sollten gegen eine Assimilation helfen. Du kennst das ja aus StarTreck: "Pfüat di, mir san die Borg, sie werden assimiliert, Saupreiß, dammischer.....". Und ehe Du Dich versiehst, sitzt Du für die CSU im Landtag..... 8o
Jens, ein besorgtes Nordlicht....  :winken:

P.S.: Liebe Bayern, der dicke Onkel macht nur Spaß. Menschen, die so leckeres Bier brauen, können nicht böse sein.  :1: Deswegen mag ich Euch auch.

Universalniet


Bradhower

ich merke gerade, dass Ostwestfalen-Lippe stark unterrepräsentiert ist, daher hisse ich dort mal meine Fahne:

Bradhower; Detmold

Frank74

erster aus der süd-west-Eifel

Frank74; Hetzerath

Juergen Schulz

Na, dann setz ich doch meinen auch noch:
Juergen Schulz; Hammelburg

mumm

Hmm, anfangs wurden doch links dir Namen gezeigt und wenn ich draufklickte, wurde der Standort auf der Karte gezeigt.
Jetzt muss ich reinzoomen und die Namen links sind verschwunden, da steht jetzt "Alle Dokumente"...
Ist das bei allen so?

Peter  :woist:

Universalniet

Ja. Google maps kann pro Ebene nur 26 Punkte darstellen. Wir haben schon drei Ebenen. Ich bin abe noch am optimieren.

schloddy23

Falls es nicht zu viel Mühe macht kann Marc ja noch Flaggen hinzufügen  :7:

Für Schröder und mich wäre das denn die ostfriesische Flagge. Ich hoffe du kannst gut Zeichnen denn es handelt sich dabei um einen weißen Adler auf weißem Grund  :7: :7: :7: :7:

Ich wollt auch mal lustig sein  X(
"Wir, die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen auch in der Lage sind, mit nichts alles zu erreichen!"

Alexander Sergejewitsch Puschkin