Hauptmenü

BW und Französisch flecktarn

Begonnen von Andy1812, 02. Februar 2007, 12:19:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andy1812

Hi

welche farben benutzt man für den bundeswehr flecktarn und den französichen.

gruß Andy
Zurzeit im Bau Dragon 1:35 MLRS/MARS,Revell 1:144 Schnellboot 143 Albatros Klasse
http://pmc-mittelmosel.de/

Dragonfan

Hallo Andy

Ich habe mal die Farben aus meinem Sortiment (Vallejo) rausgesucht, die ich fur die bemalung nehmen würde. Nach meinem Alten Flecktarnanzug sind die Farben in folgender Reihenfolge auf den Stoff gedruckt:

1.Grundierung mit Vallejo Modell Color 806 German Yellow (RLM05). Danach die ersten Flecken mit 830 Field Grey. Dann weitere Flecken mit 818 Red Leather und danach mit 889 USA Olive Drab. Als letztes folgen noch Tarnflecken mit 950 Black.

Bemalt habe ich noch keine BW-Figur in diesem Tarnmuster, sollte aber von den Farben her hinkommen.

Bis denn dann

Thorsten

P.S. Editier doch mal den Titel deines Beitrages mit einem BW oder Bundeswehr  :D
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

deleted_Account

Hallo Andy
Du meinst mit sicherheit auch sowas:




Ich hab schon mal Figuren im französischen Flecktarn bemalt. Ich kann aber nicht auf anhieb mehr sagen was ich genau für Farbtöne ich verwendet habe. Jedenfalls waren es Vallejo ModelMaster Farben. Als Grndfarbe kann man Vallejo 70819 Iraqui Sand verwenden. Bei dem Braun müßte es Vallejo 70983 Flat Earth sein.
Beim Grün muß momentan passen da ich die Firguren schon in meiner neuen Wohnung liegen habe, aber die Farbe noch in der alten Bude sind. Ich komme erst morgen wieder in meine neue Wohnung an die Figuren. Als Literatur empfehle ich dir das hier: Leclerc
Es sind auch gute Bilder von Uniformen drin.

Gruß Maeks :woist:

deleted_Account

So ich hab mal heut die Figuren mal genauer betrachtet. Leider weiß ich nimmer welche Grün ich da für die Tarnflecken verwendet habe. bei meinem durchsuchen aller Grünfarbtönen kam ich aber zur entscheidung das es von ModellMaster das Olive Green (1591E) sein mußte. Bei de n Overalls hab ich bei beiden Figuren jeweils eine andere Farbe verwendet. Die eine müßte von Polly Scale sein (US Tac.Dark Green). Bei der anderen kommt Valleyo Model Color 893 Dark Green in frage. Auf eine ganz genauen Frabton würde ich mich sowoe so nicht fest legen, da bei Uniformen moderne Armeen immer eine Abweichung der Farbtöne durch das benutzen der Kleidung entsteht.


Gruß Maeks :woist: