Magnetmixer kaufen.

Begonnen von tsurugi, 17. Juli 2023, 21:05:40

tsurugi

Hallo, hat jemand zufällig einen Händler in Deutschland parat der den DSPAIE Magnetic Farbmixer im Programm hat ?
Gibt es auch bei Aliexpress aber wenn es um die Beazahlung geht wird plötzlich alles schriftliche auf italienisch und das ist mir nicht geheuer.
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Gruss

Markus

xxxSWORDFISHxxx

In D gibt's m.E. keinen Händler für Dspiae  aber in NL

https://brevecomodelling.nl/winkel/verf-magneetroerder/

Hab da noch nie bestellt aber die sind mit ihrem Stand immer auf diversen   Ausstellungen wie EME oder SMC

Sparky

Hallo Markus,
ist zwar kein Händler, hatte aber damit noch keine Probleme:

https://www.super-hobby.de/products/MS-01-Portable-Magnetic-Paint-Mixer.html

:winken:
Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

tsurugi

Die Breveco Seite funktioniert leider nicht.
Super Hobby behalte ich mal im Auge

Gruss und Dank

Markus

Hans

Da muss doch ein ,,Fisch" in die Farbe? Fummelt man den wieder raus?
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Killnoizer

Und die Farbe darf nicht im Blecheimer sein .
Wir haben viele Magnetrührer im Haus , aber für Farbe würde ich die nicht verwenden , nicht mal meine Frau kommt auf die Idee ( und ihr gehören die Geräte ) ,  auch ist die Konsistenz von Farbe dafür eher nicht so passend .

vonMackensen1914

Super Hobby kann ich nur empfehlen.
100 mal besser als König und so.
Kannst per re bezahlen.
14 Tage Zeit und Lieferung dauert ca 3 Tage.
Kannst waren auch für 6 Monate reservieren.

jackrabbit

Hallo und Moin,

ich habe mir aus Interesse mal ein paar reviews, u.a. bei youtube, zum dem DSPAIE Magnetic Farbmixer angesehen.
Also er überzeugt mich nicht und die Tester auch nicht.
Mit dicken oder abgesetzten Farben hat er ein Problem,
auch in den "Vallejo"-Fläschchen wird es wohl nicht funktionieren.

Grüße

Hans

Ich verwende einen Cappucino-Milch-Rührer. Die allerbilligste Version mit Batterie. Das Schaumdings ist abgeknipst, der Draht einfach zu einem Haken gebogen. Dann rein in die Vallejo-Flasche und presto

wefalck

Ein Ultraschall-Reagenzglasrüttler, so wie er in Laboren verwendet wird, sollte auch mit abgesetzter Farbe fertig werden. Die Flasche wird einfach auf die Schüttelplatte gedrückt.

Hier ein Beispiel: https://www.winlab.de/schule/mess-pruefgeraete/heiz-ruehr-schuettelgeraete/heiz-ruehr-schuettelgeraete/winlab-reagenzglas-schuettler-typ-vortex.

Für die guten alten Humbrol-Döschen habe ich mir einen Haken in einen 2 mm-Messingdraht gebogen und spanne diesen in meine Handbohrmaschine. Bei abgesetzter Farbe beginnt man mit niedriger Drehzahl, damit man keine Farb-Bauchbinde bekommt  :D
www.maritima-et-mechanika.org
www.imago-orbis.org
www.arbeitskreis-historischer-schiffbau.de

tsurugi

Hm, scheint ja echt nicht der Burner zu sein das Gerät.
Ich habe noch massig Humbrol,Revell und Konsorten Farbdosen auf Lager aber bei denen scheint das dann nicht zu gehen
Dann bleibe ich beim Mixer von Trumpi

Gruss und Dank

Markus

Alex

Hat noch jemand ein Rührgerät, ähnlich wie wefalck geschrieben, im Einsatz? Es gibt sie im Regenwald so ab 30€, taugen sie etwas?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

jackrabbit

;Moin,

Zitat von: Alex in 18. Juli 2023, 11:40:38Hat noch jemand ein Rührgerät, ähnlich wie wefalck geschrieben, im Einsatz?
Es gibt sie im Regenwald so ab 30€, taugen sie etwas?

gib doch mal bitte einen Link.

Hans

Die Dinger werden in Nagelstudios verwendet. Das Zeug dass sie dort mixen, ist schon auch zäh. Aber sie nehmen mir zuviel Platz auf der Arbeitsfläche weg, ich schwöre deshalb auf meinen Mixer

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

jackrabbit

@Alex

okay, vielen Dank.
DAzu gibt es wohl en paar Tests bei youtube, auch aus der Modellbauer-Szene

Sparky

Nur zur Info: der Vorgenannte hat 5.200 U/Min. Der DSPIAE hat im Batteriebetrieb 6.000 und mit USB-Anschluss 10.000 U/Min. Wenns denn wichtig ist...
Reiner Laborbedarf ist immer eine ganz andere Nummer, kostet aber auch entspr. (viel) mehr.

Sparky

"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

albatros32

Ich habe für "harte Fälle"  :6: ein Stück 2mm Schweißdraht an einem Ende etwas flach geklopft (quasi leichte Spatenform), den ich in meinen Dremel oder Akkuschrauber einspannen kann.
Damit lassen sich auch Revell Enamels aufrühren, die 10 Jahre Zeit zum absetzen hatten!  :6:
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

jackrabbit

Moin,

Zitat von: Sparky in 18. Juli 2023, 18:14:09Nur zur Info: der Vorgenannte hat 5.200 U/Min. Der DSPIAE hat im Batteriebetrieb 6.000 und mit USB-Anschluss 10.000 U/Min.

Die Arbeitsweise der Mischer ist unterschiedlich. Der DSPIAE arbeitet magnetisch mit Mischstäbchen, der Vortexmischer nicht.

Grüße

Koffeinfliege

Ich habe einen ~30 Jahre alten Reax 2000 von Heidolph. Bekommt man bei Ebay für rund 75€.

Hier ein ganz ähnlicher in Aktion:

https://youtu.be/WOetpPZP4x8?t=22

Der shakert so, dass dabei auch schon mal Dinge aus dem Regal fallen. Nicht kleckern, klotzen. :3:
Ein Kumpel hat so ein Plastikding für Nagelstudios. Funktioniert auch, hat aber deutlich weniger Dampf. Dementsprechend muss man halt etwas länger mixen.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

marjac99

DEN hab ich auch.
Kann man sogar für Nagellack brauchen, sagt meine Frau.  8)
 :6:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

Killnoizer

Muss man heute eigentlich alles elektrisch machen ?
Ein oder zwei Metallschrauben oder Muttern in die Farbdose und fertig.
Das bisschen Schütteln lockert die Muskulatur zwischendurch  X(

Koffeinfliege

Kugeln sollten eh rein, sonst bringt die Mixerei generell wenig.
Trotzdem sitzt das Medium manchmal so fest unten in der Flasche, dass man von Hand die Kugel nicht bewegt bekommt. Dann kann man entweder den Dropper entfernen und umrühren, oder man hält sie einfach kurz auf so einen Mixer.

Es gibt auch Farben, die müssen extrem gut gemischt werden damit sie funktionieren. z.B. die von Scale 75, da schüttelt man sich händisch einen Wolf. Ebenso wenn Farben sehr dickflüssig, fast schon pastös sind.
Außerdem schüttle ich alle Farben so einmal im Jahr auf. Bei gut 200 Dropperflaschen ist da so ein Gerät mehr als Luxus. ;)

Rambazanella

Seit gut 25 Jahren habe ich einen ausrangierten und abgeschriebenen Reagenzglas Schüttler im Einsatz und er funktioniert selbst bei lange nicht verwendeten, abgesetzten und eingedickten Farben perfekt.
Früher mit Humbrol und X-tra Color in Dosen, kurzfristig Vallejo und nun schon seit Jahren mit Tamiya und Gunze Farben im Glas.
Vorgenhensweise ist dabei immer die gleich, nach dem Neukauf kommen drei 2mm Stahlkugeln und die entsprechende Menge Verdünner ins Glas.
So wird gewährleistet das sich immer alles vermengt.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Nilswhity

Ich könnte als alternative noch diesen "Schüttler" empfehlen,ich habe den seid gut einem Jahr im Gebrauch

Vevor

Davor hatte ich auch den Nagellack Mischer benutzt,deren Lautstärke mich aber sehr genervt und auch gestört hat.

Michael 
Mund auf,Stäbchen Rein,Spender Sein
https://www.dkms.de/de/spender-werden

Alex

Heute etwas neues ausprobiert: Fläschchen in die Socke gesteckt, 20 Minuten joggen gegangen. Ist auch noch gut für den Kreislauf und den BMI!  :D

Alex

Sparky

Noch ein Nachklapp zu Super-Hobby: Ich habe am Montag das Teil von DSPAIE bestellt und nach Mitteilung DHL wird heute geliefert.
Man kann dazu stehen, wie man will. Ob Sockenrüttler oder Elektroschüttler, ich stehe einfach auf so einen techn. Firlefanz und wurde eig. bei DSPAIE und Werkzeug noch nie entäuscht. Ich werde nach Rückkehr aus dem Urlaub und Gebrauch des Teils berichten.

Sparky

Ostwind

Hallo, ich glaube die Firma heißt DSPIAE?

MfG Ostwind :winken:

jackrabbit

Zitat von: Ostwind in 20. Juli 2023, 13:11:51Hallo, ich glaube die Firma heißt DSPIAE?

gut, dass Du es erwähnst. Wir hatten uns schon alle gewundert und
uns gefragt, was Sparky da wohl bestellt hat. :rolleyes:

Sparky

marjac99

Dann sag mal was über die Qualität, wenn er dann da ist.  :1:
lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: die "Army Of Ice" und im Minigruppenbau der Bell 47

pucki

Hm so was habe ich doch neulich in ähnlicher Form in der Werbung von TEMU für ca. 1 Euro gesehen.

Vorsicht Erstbestellerpreis.

Freund hat da bestelle. Ist halt Chinaware (Thema Zoll etc. bitte beachten).

Ich selbst habe mit den Laden keine Erfahrung.

Aber mein Freund kann kein Italienisch ;)

Vielleicht ne Alternative zu Aliexpress.

Gruß

Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Bromex

Also ich hab mir jetzt den "Schüttler" von Gree Sttuff für 15 Ocken beim Taschengelddieb "geleistet". Kam gestern, gerade mal angemacht und meine Hatakas aufgeschüttelt. Ich Idiot, warum nur hab ich bis heute mitte Hand gewedelt :5:  :8:  :7: .
Hat sich für mich gelohnt.

In diesem Sinne
Tschaudi
Ich erlaube mir den Luxus, eine eigene Meinung zu haben !