Hauptmenü

Chrom Spray

Begonnen von Rambazanella, 16. Dezember 2023, 09:53:01

Rambazanella

Beim Bau/ der Restaurierung der Tamiya Harley bin ich auf das nächste "Problem" gestoßen.
Weder der originale Chrom der Bauteile noch das was der Vorbeitzter da beim Bau veranstaltet hat entspricht meinen Ansprüchen.
Also habe ich alle Chromteile erstmal entlackt und versäubert/ Nähte/ Angüsse entfernt.
Nun geht es ans neu verchromten und da kommt erneut euer Schwarmwissen ins Spiel.
Was könnt ihr denn erfahrungsgemäß an Chromspray Lack empfehlen?
Da es mehr Kleinteile oder komplexe Baugruppen sind denke ich nicht das man da mittels Spraydose agieren kann....

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Modellbau Atelier

Hallo ung schönen guten morgen.

Für Chrome kann ich dir eigentlich nur eines empfehlen:

ALCLAD II Chrome

Das m.M.n. beste Chromefinish. Wenn du aber so gar nicht Sprühen magst kann man ansonsten die Stifte von Molotov empfehlen. Die sind aber nicht grifffest, zumindest meiner Erfahrung nach.

LG
Aktuell im Bau:
SF-23 (Alpha Model 1/20)
Nissan Z (Tamiya 1/24)
Tiger I Ausf.E an der Ostfront (Tamiya 1/48)
2025 (geplant)
Tigerdiorama, eine Altlast zu Ende bauen, 2 Autos

Rambazanella

Danke für deine Rückmeldung.
Sprühen schließe ich ja generell nicht aus nur eben aus der Spraydose halte ich angesichts der vielen Kleinteile für eher ungeeignet.

Horrido!

tsurugi

Das Alclad finde ich aber auch nicht wirklich Griffest.

Gruß

Markus

Der Lingener

Moin,

versuchs mal damit:

https://www.migjimenez.com/en/557-a-stand-metallic-lacquer?page=1

Das Zeug ist in minutenschnelle trocken (aber härtet erst nach 24 Stunden wirklich aus!) und absolut grifffest und beständig.

Miczhael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Rambazanella

Das sieht interessant aus, schon alleine wegen der unterschiedlichen Glanzstufen. :klatsch:
Bin mit Hersteller und Produkt leider nicht so vertraut aber ich schätze einmal das man die Sachen bei den üblichen Verdächtigen in Deutschland ordern kann.....oder?

Horrido!