Slave 1 - 3D Druck des interessanten Modells in 1:32

Begonnen von lappes, 15. September 2024, 09:17:20

lappes

Ein weiteres interessantes Modell aus der Star Wars Saga ist der Slave 1 von Boba Fett.
Dieses "fliegende Bügeleisen" mit Kultcharakter hat eine beachtliche Große von rund 65 cm.
Die Weiterbearbeitung wird auch in den nächsten Wochen erfolgen. Die Lackierung wird recht anspruchsvoll sein...aber zuerst kommen noch einige Schleifarbeiten, da vor allen Dingen der Maschinenteil recht viel Klebstoff benötigte, wie man auf dem 2. Bild sieht. Die Cockpithaube wurde tiefgezogen, da der Druck nicht transparent genug ist. Den Klebestreifen habe ich nach dem Foto entfernt. Der Druck ist ordentlich geworden...es sind sehr komplexe Formen.

RockinRoller

Hi,

na das sieht ja schon sehr gut aus! Ist auch mein nächstes Projekt - aber in 1:48!
Die Kanzel kannn man ganz gut drucken... mein Drucker-Kollege hat da ein gutes Harz! Muss natürlich geschliffen und poliert werden... aber ein Testdruck ist gut gelaufen und auch die Poliererei!

Ansonsten - kannst Du tiefziehen?

Zeig mal mehr Bilder, bitte. Und von wo hast Du die Datei? Gambody?

(Ich verkaufe überigens gerade eine 1:32er Razor Crest aus KA... vielleicht passt die in Deine Sammlung? Für mich war es ein "Unfall" da es eigentlich 1:48 werden sollte.)

Gruß
Oliver
o.scheitza@gmx.de

lappes

Danke für den Kommentar.
Die Kanzel ist tiefgezogen. Mit dem Resindruck hatte ich Probleme. Weniger die Transparenz als mit dem Verzug. Die Dateien sind zwar nicht von Gambody, aber es sind die gleichen bis auf die fehlenden PLA Dateien. An weiteren Modellen habe ich leider kein Interesse, da ganz einfach der Platz fehlt. Meine 2 Räume platzen schon mit meinen Sammlungen aus den Nähten...ich musste sogar mein geliebtes Belgrad Dio in 1:16 und viele meiner Bausätze verkaufen und ich habe 3 Burgen Dioramen zu bauen, die extrem Platz beanspruchen werden. Alle 3 zusammen mindestens 3 m². Langsam wird`s richtig eng und an Präsentation ist gar nicht mehr zu denken.
Mehr Bilder von dem Slave 1 werde ich senden, sobald die Lackierarbeiten abgeschlossen sind.