MG 34/42 Gurtkasten "früh"

Begonnen von Nornagest, 30. Oktober 2024, 07:48:42

Nornagest

Hallo,

wieder eine Sache in 2 Varianten fertig bekommen.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollte ich bauen. Mittlerweile bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Matzeburg

Moin Achim,

sehr schön gezeichnet  :P .
Aus wie vielen Teilen wird der Kasten letztendlich entstehen?

Gruß Matthias

Nornagest

Hallo,

und jetzt gibts ihn auch noch gefüllt.

Der Kasten wird in eins gedruckt.

Gruß
Achim
Ein paar Modelle wollte ich bauen. Mittlerweile bin ich damit soweit im Rückstand, das ich wohl ewig klebe.

Matzeburg

Cool, Danke für die Info  :P .

Gruß Matthias

Nornagest

Hallo,

hier sind Bilder. Der Druck ist klasse geworden. Die Bilder leider nicht so, aber man muss sich immer vor Augen halten, das die Sachen in 1:35 sind und hier riesig abgebildet sind. Trotzdem die Griffe sind einfach zu fein. Die müssen gröber, einfach um sie sichtbarer zu machen. Das ganze dient der Optik.

Gruß
Achim

Marderkommandant

Mal eine dumme Frage:
Warum ist der MG-Gurtkasten eine "frühe" Version?
Bei der Bundeswehr sehen die absolut identisch aus.
Oder irre ich mich?
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Matzeburg

Moin,

also hier geht es um den MG 34/42 Mun/ Gurt Kasten, aber wenn die Bundeswehr an dem Design festgehalten hat  :pffft:

Gruß Matthias

Matzeburg

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.