Grüße aus Ungarn

Begonnen von obsidian, 11. März 2025, 12:50:54

obsidian

Hallo aus Ungarn !

Bin schon lange hier dabei und fungiere unter "obsidian" !

2022 aus Deutschland nach Ungarn ausgewandert, wollte ich mal anfragen, ob es Einen unter Euch gibt, der zufällig auch hier in Ungarn lebt - und "baut" . . . 

Beste Grüße in die Runde, Andreas
Erst wenn man anfängt, gegen den Strom zu schwimmen, merkt man, wieviel Dreck einem entgegenkommt ! (Uwe Steimle)

Travis

Hallo Andreas,
ich lebe zwar nicht in Ungarn, aber trotzdem ein "Hallo" nach Ungarn!  :winken:

Wo ungefähr wohnst Du denn in Ungarn? Direkt in Budapest?

Gruß,
Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

obsidian

Hallo Thorsten !

Nein, nicht in Budapest - sondern in einem Dorf in der Nähe von Györ (Nordwesten von Ungarn) !

LG, Andreas
Erst wenn man anfängt, gegen den Strom zu schwimmen, merkt man, wieviel Dreck einem entgegenkommt ! (Uwe Steimle)

Panther

Hallo nach Ungarn,

dann ist Mosonmagyarovar grad ums Eck - eine der bekanntesten und etabliertesten Modellbauausstellungen in Europa.
Ich besuche sie dieses Jahr das erste mal und habe, wie es der Zufall will, in Györ unser Zimmer gebucht.

obsidian

Hallo Panther !

Ja, Moson ist knappe 40 min. von hier entfernt. War in 2023 dort - und aber etwas enttäuscht. Das Ganze spielt sich in einer großen Sporthalle ab, wo lange Tische aufgestellt sind, darauf stehen die Modelle. Letztere sind z. T. atemberaubend, wohl wahr. Aber da ich ja immer auf der Suche nach bestimmten Modellen bzw. Zubehör/Literatur bin, war die Händlerpräsenz vor Ort äußerst mager. Nur Standardprogramm überall und umlagert, so daß man nichts sehen konnte. Dazu ein gravierender Parkplatzmangel, hatte das Gefühl, daß ich mit meinem Auto bereits auf österreichischem Boden parkte.
Also wohl nicht zu vergleichen mit den großen Ausstellungen in Nordwestdeutschland oder Holland. Wie gesagt : 1 Halle als Ausstellungsraum und draußen auf der Galerie und im Vorraum, Händler mit einem Allerweltsangebot. So meine Wahrnehmung aus 2023. Werde aber dieses Jahr vielleicht trotzdem noch einmal hinfahren . . .

LG aus HU, Andreas