Ausstellung C4-Open Malmö 25. und 26.10.2025

Begonnen von Hörnchen, 29. Oktober 2025, 10:14:17

Hörnchen

Warum Malmö? Kurze Story dazu, im Rahmen der Lübecker Ausstellung in diesem Jahr bekamen wir vom Hamburger Stammtisch eine Einladung von dem schwedischen Club C4-Open für ihre Ausstellung im Oktober diesen Jahres. Nach kurzer Beratung haben wir uns entschlossen daran teilzunehmen. :8:  Mit 3 Leuten nebst Frauen sind wir frohen Mutes losgefahren und wir wurden nicht enttäuscht.

Die Ausstellung selber ist eher ein großer Wettbewerb mit Verkauf und einigen Clubs. An beiden Tagen war die Halle gut besucht und es gab viel lustige und gute Gespräche über Modellbau und sonstiges. :1:

Genug gelabbert hier ein paar Bilder.

Bild_1.jpg

Bild_2.jpg

Bild_3.jpg

Bild_4.jpg

Bild_5.jpg

Bild_6.jpg

Bild_7.jpg

Bild_8.jpg

Bild_9.jpg

Bild_10.jpg

Bild_11.jpg

Bild_12.jpg

Bild_13.jpg

Diese beiden Modelle waren meine persönlichen Highlights. 8)

Bild_14.jpg

Bild_15.jpg

Wir haben viel Spaß gehabt und sind uns einig nächstes Jahr wieder.  :winken:

Gruß André         
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

maxim

Vielen Dank für die Fotos!

Ich war da einige Male als ich noch auf der anderen Seite des Sunds wohnte. Irgendwie fand ich den krassen Fokus auf den Wettbewerb immer etwas schade, da so nur relativ wenige Modelle gezeigt werden.
Im Bau: Fregatte SAS Jan van Riebeeck (1/700, Starling Models)

StiftRoyal

Cool, danke für´s berichten! Malmö kenne ich nur noch von Hanse (PC Spiel), da ließen sich glaube Pelze aus Bergen recht gut verklingeln  :D .

Die haben echt lustige Ansätze, mal ein wenig weg von der Norm! Das Dio mit der Golden Gate Bridge ist der Hammer, gefällt mir ausgesprochen gut.

eydumpfbacke

Danke für die Bilder André.

Zitat von: StiftRoyal in 29. Oktober 2025, 19:52:50der Golden Gate Bridge
Du meinst sicher die Tower-Bridge  ;)
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

DarkWarrior

wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten^^, ich achte auch nicht auf groß und klein Schreibung, wir sind im internet ;)

StiftRoyal

Zitat von: eydumpfbacke in 29. Oktober 2025, 20:15:39Danke für die Bilder André.

Zitat von: StiftRoyal in 29. Oktober 2025, 19:52:50der Golden Gate Bridge
Du meinst sicher die Tower-Bridge  ;)

Oh Gott, natürlich meine ich die Tower Bridge  :7: . Da hatte mein Gehirn gerade Pause, mit meiner Interpretation hättest du wohl ein Teil der Brücke fliegen lassen müssen.

Hörnchen

Freut mich das euch die Bilder gefallen. :P
Auch wenn der Fokus auf dem Wettbewerb ausgerichtet ist, werden wir nächstes Jahr wieder dort erscheinen.
Allein die Fahrt über die Öresundbrücke ist es wert. :D

@Stift Royal: Abseits der Norm fanden wir auch klasse, es war erfrischend mal etwas andere Modelle zu sehen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

ralph21075

Lllloone Starr... super cool, muss gleich mal wieder Spaceballs einwerfen  :klatsch:
-  -  -  -  - 

Instagram
Work: H-34 Italian Navy
Done: MiG-29 F9-F8 Draken AMX Do-28 Sea Harrier F-104G F-4K