Takom 1/16 Figur Pilot Ho 229 Vorsicht!

Begonnen von Hans, 03. November 2025, 18:12:22

Hans

Takom 1023 1/16 Horten Ho229 Pilot (Limited Edition OHNE BOX) Modell

Unter dieser Bezeichnung wird aktuell ein Pilot im Dräger-Druckanzug angeboten, je nach Angebot erheblich billiger als die "mit Box" Version der normalen Händler. Ohne Box und ohne Bauanleitung wäre ja nicht das Problem, aber es ist auch der Klarsichtrahmen nicht dabei, sprich, der Helm fehlt. Wenn man die Fotos der Angebote zB auf ebay ansieht, handelt es sich immer nur um den Spritzrahmen in grau, die Klarsichtteile sind nie zu sehen. Also lieber ein paar Euro mehr ausgeben und beim normalen Handel besorgen.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

StiftRoyal

Hans

albatros32

Guter Hinweis für mögliche Käufer!
Ich habe neugieriger Weise mal geschaut, und es scheint immer der gleiche Anbieter (teils unter anderem Namen?) zu sein;
Zumindest taucht bei mehreren Angeboten ( Mit oder ohne Horten) der gleiche Kugelschreiber auf den Fotos auf!  :pffft:

Ohne Helm ist die Figur eher langweilig und würde aufgrund der Armhaltung recht seltsam aussehen...

Mein Exemplar hatte ich von "Ghz24", seinerzeit günstiger als diese Ebay "Angebote", aber aktuell ausverkauft.

Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

xxxSWORDFISHxxx

Denke da hat jemand die Box gekauft und den Spritzling für die Figur rausgeholt , und die Klarsichtteile nicht bedacht.

Die liegen ja bei den anderen Bausätzen mit in der Schachtel bei ohne extra Karton, ist jedenfalls bei den Tigern so.

StiftRoyal

Zitat von: Hans in 03. November 2025, 22:27:20Muss ich das jetzt verstehen?

War auf die Lebensmittelindustrie bezogen, die ihre Produkte auch auf der Verpackung aufhübschen und dann mit "Serviervorschlag" ihr eigentliches Produkt massiv aufhübschen. War sarkastisch gemeint  ;) .

Hans

Nach einem etwas zähen Hin-und Her habe ich heute den Helm als Nachlieferung erhalten. War aber eine komische Unterhaltung... :D  :D

freddy55

am Borsigplatz geboren