PMS Sachsen am 14./15.03.2026 in Siebenlehn

Begonnen von b.l.stryker, 30. Januar 2026, 09:12:41

boogie_51

Doch noch ein paar Bilder bearbeitet:

Nun bitte ein anderer  :winken:
Gruß Patrick

vonMackensen1914

Eine Kleine Auswahl an Bildern, muss sobald ich mal Zeit finde mal alles durchsehen.

Floppar

Es war wieder eine sehr gelungene Ausstellung und es hat wirklich Spaß gemacht als Aussteller dort.

Nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei! :klatsch:  :klatsch:

Sven Eisenseite

Da kann ich mich wirklich nur anschließen. Ich war jetzt das dritte Mal als Aussteller dort und es hat wieder irre viel Spaß gemacht. Viele tolle Modelle, sehr viele Bekannte getroffen und neue Leute kennengelernt (vor allem aus dem Modellboard, was mich riesig gefreut hat  :D ) Und natürlich nicht zu vergessen wieder eingekauft.  8o  Ich bin in jedem Fall nächstes Jahr wieder da.  :pffft:

Grüße Sven

Abschließend noch ein paar Bilder gemacht.

In Arbeit:                    T-62 1/35 Zvezda
zuletzt fertiggestellt:  ATF Dingo 2 1/35 Revell
                                   F-89 Scorpion 1/48 Revell
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

Sven Eisenseite

Und hier Teil 2 meiner Bilder. 

Grüße Sven  :winken:
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

Sven Eisenseite

Und Teil 3. Am Ende meine Ausbeute.  :D

SPz. Puma 1/35 RFM

Hörnchen

Ich kann mich nur anschließen, es ist eine klasse Ausstellung mit der richtigen Mischung an Modellen. :P
Schön auch mal die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen. Ich bin definitiv im nächsten Jahr wieder vor Ort.

Sven und Alex, das Erkranoplan von Takom ist ein klasse Bausatz, lässt sich super gut bauen.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Iceman-Pilot

mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

boogie_51

Zitat von: Sven Eisenseite in 16. März 2026, 11:10:48Am Ende meine Ausbeute.  :D

Viel Spaß mit der Fullback, aber pass auf, der hat so einige lustige Fehler drin. Achja und das Fahrwerk möchte gerne nach außen ausbrechen.
Gruß Patrick

Sven Eisenseite

Zitat von: boogie_51 in 16. März 2026, 12:21:27
Zitat von: Sven Eisenseite in 16. März 2026, 11:10:48Am Ende meine Ausbeute.  :D

Viel Spaß mit der Fullback, aber pass auf, der hat so einige lustige Fehler drin. Achja und das Fahrwerk möchte gerne nach außen ausbrechen.

Vielen Dank für den Hinweis.  :P
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

der55er

Hallo,
ich war auch wieder an beiden Tagen in Siebenlehn und kann nur bestätigen, das es eine hervorragende Ausstellung war.
Hier meine Bilder, leider wie immer viel zu wenig fotografiert.

Mit freundlichen Grüßen,
der Jörg

toppertino

Ich glaube ich muss mich nächstes Jahr auch mal mit einem Namensschild ,,outen". :pffft:

boogie_51

Es wäre vllt ganz sinnvoll, wenn der Nutzername am Stand steht oder an den Modellen. Ganz wenige machen dieses ja schon und so kommt man schlicht einfacher ins Gespräch.
Gruß Patrick

Hörnchen

Ja die Idee ist gut. :P Bei mir steht es z.B. auf den Klamotten und den Namensschildern der Modelle. :pffft:

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Sven Eisenseite

Also ich hab das dieses Jahr so gemacht mit dem Schild am Stand und konnte so einige Mitglieder kennenlernen. Das funktioniert also super.  :P
                                   SPz. Puma 1/35 RFM

StiftRoyal

Na André, bei dir musste man aber schon genau schauen, dass man den MB-Nick finden konnte  ;) . Ich glaube, dass ich am Ende auch nur wegen den bekannten Modellen darauf gekommen bin mal genauer nachzuschauen.

Ein klares MB Logo in einer Ecke mit klar erkennbaren Nickname wäre wohl das Beste, außer man möchte Inkognito bleiben.

Ich habe da auch eine gewisse Hemmschwelle die Leute anzusprechen, wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dass der Erbauer auch der ist, den ich tatsächlich dahinter vermute. Meist sitzen die Modellbauer ja in der Rotte, da muss man schon selbstbewusst sein wenn man nach "Jürgen Spaceranger 1962" fragt und sich als heißekartoffel666 vorstellt (nur als Beispiel  :D ).

HI-Lok

Die Hamburger sind halt etwas zurückhaltender...
Stift, ich hatte bewusst keine Schilder hingelegt, meine Worte der Woche waren einfach aufgebraucht nach der letzten Telefonkonferenz die ersten 100Km Richtung Dresden. Du hattest mich angesprochen und nach André gefragt und auch, als Du Dich mit André unterhalten hast, bin ich mit meine 1,98m elfengleich um Euch herumgetanzt. Natürlich habe ich die Modelle von Flugi, Sven Eisenseite, b.l.stryker,etc mir sehr genau angesehen und diese genossen.
Ich wollte einfach in meinem bekannten Pool schwimmen, Spaß haben und nicht reden...Nächstes Jahr, ein neuer Versuch, ich freue mich drauf.
Gruß
Marcel

StiftRoyal

Hi Marcel, ja alles gut, jeden des seine. Deswegen habe ich ja auch gesagt, wer will. Ich kann mir schon vorstellen, dass manch einer sich dort nicht den Mund fusselig reden möchte. Manch einer ist auch eher ein Routinier auf den Ausstellungen und es handelt sich nicht um sooo ein Highlight mal die Leute zu treffen, wie es für meine Wenigkeit der Fall ist.

Hörnchen

Ich lasse mir was einfallen, damit der Name evtl. etwas präsenter wird. :P
Und ich muss gestehen, das ich dieses Jahr sehr viel durch die Halle gewuselt bin.

Gruß André