Messerschmitt Me 509, RS Models, 1/72

Begonnen von BAT21, 05. April 2026, 20:23:14

BAT21

Hallo,

ein paar Bilder meiner Interpretation der Me 509:

IMG_3795.jpg

IMG_3796.jpg

Das Modell im Maßstab 1/72 entstand aus einem Bausatz von RS Models.
Für weitere Details wurden passende Ätzteile von NH Detail verbaut.

IMG_3784.jpg

IMG_3785.jpg

IMG_3786.jpg

IMG_3787.jpg

:winken:     

Kannonenvogel

:P  :P  :klatsch:  :klatsch:  :winken:  :winken:

Endlich wieder Luftwaffe!!!! (kann schon keine Düsenjäger mehr ) :2:  :pffft:

Commander JJ

Stark - wie immer eine Freude Deine Modell zu bewundern. :klatsch:
VG JJ

NonPerfectModeller

Gelungene Interpretation. :klatsch:  :klatsch:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Kaman SH-2F Seasprite, 1/48, Kitty Hawk
Republic F-84E Thunderjet, 1/32, Hobby Boss
Kommende Projekte:
 "Der letzte Countdown auf der Nimitz", 1/48, Tamiya & Modellbau Lasercut

mirami

Hörnchen

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

HI-Lok

Das schaut sehr ansprechend aus.  :klatsch: Was so alles auf den Reißbrettern entstanden ist....

StiftRoyal

Luft 46 ist jetzt nicht wirklich mein Metier, das soll ja aber nicht heißen, dass ich guten Modellbau deswegen nicht kommentiere  :D .

Toll, toll, ich habe immer höchsten Respekt vor der freihand-Lackierung von diesen elenden Flecken. Eine Frage, wie gehst du da vor? Ich habe das Problem, dass eine handvoll Flecken gelingen, dann leider die Acdrylfarbe sich zunehmend an der Spitze absetzt und dann die Pistole anfängt zu "spucken". Das Problem kommt unregelmäßig vor und lässt sich somit nur schlecht steuern. Nach jedem Fleck die Spitze säubern bringt mich allerdings aus dem Flow...

BAT21

Moin,

solche Flecken baue ich in mehreren Durchgängen schrittweise auf, da die Farbe dabei stark verdünnt ist. Die besten Ergebnisse erziele ich mit Gunze Farben und dem Leveling Thinner aus gleichem Hause. Da setzt sich fast nix an der Nadelspitze ab.
Beim Lackieren die Pistole immer in Bewegung halten und nur kurz an einem Punkt verweilen - schrittweises Aufbauen vom Muster. Dabei auch die Pistole nie komplett schließen, das minimiert nochmal die Gefahr, dass sich was absetzt, und ergibt dieses gewünschte diffuse Bild.

:winken:

Hans

Wieder mal eine sehr überzeugende Arbeit. Die Linienführung hat schon was.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

StiftRoyal

Danke für die Beschreibung, dass werde ich wohl auch mal ausprobieren.