Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plastiker

#75
Zitat von: Panzerfahrer_94 in 15. März 2008, 12:02:15alle, lasst das Thema jetzt sein, wir haben ja eh gesehen was da rauskommt, wegen einen User ...


Das wäre sehr schön! Leider ist durch diese Diskussion meine Frage nach Rat und Hilfe total untergegangen, so das ich nochmal dazu fragen möchte!

Die entsprechenden Bilder sind ein paar Posts zurückliegend zu sehen... Also, ich bin mir mit der Alterung nicht sicher und wollte hierzu gerne mal hören ob und wie ich da was ändern kann?


Gruß Olli, der Plastiker

Edit: Bilder vom Figürlein! Eben geschossen...

Bemalt wie immer mit Farben von GW! Ich hoffe es wirkt stimmig und das gesicht glaubwürdig!? Leider bin ich mit dem rechten Auge nicht ganz zufrieden, werde es aber so lassen da es zu einem sehr kleine Augen sind und ich sowieso nicht Meister der Pupille bin! :6:



Panzerfahrer_94

Tja, ähm, also ich für meinen Teil würde noch ein Washing drüberzeihen, aber nicht Schwarz sondern so grau(oder/und)Erdfarbe ...


Beste Grüße
Michi

rabapla

und ich finde Tobbes Matsch sieht garnicht so schlecht aus................... :D
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Keks_nascher

Zitatund ich finde Tobbes Matsch sieht garnicht so schlecht aus................... großes Grinsen

Der geht auch nicht realistischer, der besteht in Echt ja auch nur aus Wasser und Erde  8o
Gruß Michi

Wolf

@quater: Beim Waffenschacht halte ich es auch durchaus für legitim, ich denke da gibt es beide Möglichkeiten. Beim Cockpit habe ich schon den Blitz in Verdacht gehabt ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

panzerchen

@Plastiker:

So ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden.
In welcher Beziehung benötigst Du Unterstützung ?

Hans

#81
Die Münchener 262 ist zwar aussen mehrere Male nachlackiert worden, aber 'innen' ist sie original. Die Innenseiten sind entsprechend den Vorschriften weitgehend unlackiert, die beweglichen Klappen dagegen 76 oder 02. Blechstösse oder Falze sind oft grundiert, in einem recht grünem 02. Dies betrifft alle Innenseiten, auch die Rumpfinnenseiten über den ganzen Rumpf.

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Quarter

Danke für den Tip/ Hinweis.
München ist weit, das angestrebte Modell soll nicht nach dessen Vorbild lackiert werden, ich denk ich überlebe das jetzt wenn ich´s so lasse. :D

Wolf

@hans: ich glaube nicht dass dieses "Grün" 02 ist. Das wird eher diese ominöse Grundierung 99 sein. Ist die Farbe deckend oder eher lasierend?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

olli

Wenns hilft, ich hatte mal die Me262 in München relativ ausgiebig photographiert -> LINK
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Modellfreak

So ich zeig hier mal mein Aktuelles Projekt,

ich denke mal in 1 1/2 Monaten ist es fertig

Ohne Beleuchtung


mit Beleuchtung


und wesentliche umbauen an den Geräteräumen









so, das ist mein Projekt

Gruß Marco

Tobbe01

Hi Marco  ;)

schön dich mal wieder zusehen,tolle Arbeit  :P,na wo ist denn dein tolles selbergemachte Hitzeschild? Ganz großes Kino dass du hier zeigst  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Tobbe

Modellfreak

Hi Tobbe,

ach du meinst das Hydroschild

mom, hier komms







so das selbstgebaut Hydroschild

Gruß Marco

Tobbe01

Ja klar,Mensch wie komm ich auf Hitzeschild  *dummi* .Hoffe dass Morgen der Atego kommt,und dann werde ich sämtliche Trittbretter und das Dach mit richtigem Riffelblech(wie Martin,du weißt schon  ;) )ausstatten.Muss mal wieder Blaulichter besorgen.


Tobbe

Wolf

@Olli: Tolle Fotos....sehr interessant. Danke!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Plastiker

Zitat von: panzerchen in 15. März 2008, 21:27:05
@Plastiker:

So ganz habe ich Deine Frage nicht verstanden.
In welcher Beziehung benötigst Du Unterstützung ?


Es ging wieder mal um die Alterung! Das leidige Thema was mir den Schlaf raubt und alle Versuche sehen nie so recht gelungen aus! Aber damit nicht jeder jetzt zum beantworten der Fragen 2 Seiten hin und herblättern muß hänge ich den Beetle nochmal hier mit an...


Gruß Olli, der Plastiker


Thorsten_Wieking

#92
Viel hat sich dieses Wochenende leider nicht auf der Plastikseite getan.
Die F-19 (1:144, Revell, Flugzeugform von mir etwas überarbeitet) erhielt ihre Cockpitkanzel, die auch gleich abgeklebt und geschnitten wurde



Die uralte FROG Gannet, an der ich hin und wieder rumschnitze bzw. Farben teste, wurde ebenfalls maskiert (hier jedoch noch nicht zu sehen)


Die Italeri Bf109 dümpelt auch so vor sich hin, ebenfalls in der Maskierungsphase


Dafür ging es an dem Balsa Container weiter, den ich zusammen mit anderen Teilen im Auftrag des Nachbarn eines Kollegen  :blabla: lackieren soll.
Mangels Möglichkeit zu schleifen war Porenfüller leider keine Option, statt dessen kam Future zum Einsatz, das entsprechend dick auf das Holz aufgepinselt wurde.
Hier zunächst der Container. Lackiert in Revell Aqua NATO-Oliv, große Flächen mit aufgehellter Grundfarbe lackiert, einzelne Oberflächenelemente mit dem Pinsel und Revell Aqua Grüngrau lackiert.




Es werden noch der Wohnwagen und diverse Schuppen folgen.

Gruß
Thorsten

"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Pacific Strafer

P-51D Tamiya 1:72

Das nächste Pony wird zugeritten  :D  und dient als Testfeld für die Montex-Masken.

Nichts gegen die Klarsichtteile aus dem Hause Tamiya, aber die Vacu-Haube von Falcon ist den gewissen Tick besser. Glasklar und in einer sehr realistischen Materialstärke.

Pit  :winken:


"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

na die ist mal wirklich klar. Die Frontverglasung sieht ein wneig Rahmenlos aus.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

Keine Angst, ich bin noch nicht aus dem Rahmen gefallen  :D. Kommt auf dem Foto nicht so richtig raus, ist aber deutlich vorhanden.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Tobbe01

Im Moment bin ich am fertigbauen des Revell Luchs in 1/35 den ich bei E..y geschossen habe.Die Wanne und das Fahrgestell waren schon gebaut,aber leider fehlen wichtige Teile,wie die beiden Luken und ein Spiegel und die halterung für das MG.Heute Mittag habe ich den Rest braun und schwarz lackiert,hier schon mal den Stand.Ob man die fehlenden Teile in der Abteilung X bekommt??Der Panzer hatte mich zwar nur 3 Euro gekostet,aber komplett soltte er schon sein.

Tobbe


MichaR

@ Tobbe: Die guten E..y-Einkäufe, wo es heißt: "Angefangen, aber vom Profi gemacht!" "Alle Teile müßten da sein, übernehme aber keine Garantie dafür." :7:
Bin oft genug auf die Fr***e gefallen.

Natürlich kannst die es bei den X-Men probieren, kommt auf das Baujahr an.

Wobei ich mit dem Service der X-Men nicht mehr sooo zufrieden bin. Letzes Jahr brauchte ich einen Achsschenkel für einen alten BMW-Bausatz (Herstellungsjahr 87). Der Hr. Hacker :winken: schickte mir, wie er sagte, aus der Kramkiste komplette Achsen mit Felgen eines Modells die passen müßten/haben.

Heute hab ich bei den X-Men/Women angerufen. Sie hatten auf meine "Januar"-Mail noch nicht reagiert. Es meldet sich eine Frau die ich kaum verstehen konnte und sie mich eben so. In Bezugnahme auf meine eMail und was ich eigentliche brauche, kam nach kurzem Blick in ihrem PC, die Aussage: eMail nie erhalten. 8o Bausatz 2000 nicht mehr hergestellt. Nix Teile. ENDE.

Also viel Erfolg bei deiner Ersatzteilsuche. Vielleicht hast du bei E**y mehr Erfolg die Teile für weitere 3€ zu bekommen.

Gruß
Micha

Quarter

Gegenbeispiel: Für die 1:32er Ju 87 von Hasegawa habe ich die Propellerblätter der D-9 von Revell gebaucht.
Kurze, freundliche Mail an Revells Abteilung x mit der Bitte um ersatz für anderweitig gebraucht und 10 Tage gewartet.
Gestern in der Post.......... die Propellerblätter- kostenlos!

Ich habe bisher IMMER das erhalten was ich gesucht/ gebraucht/ erbeten habe und auch schon für ältere Modelle von Revell.

Sicherlich mag es Ausnahmen geben wie in Deinem Fall, aber generell ist man SEHR bemüht bei Revell, genau so wie man nicht immer auf die Sch....tze fallen muß wenn man bei Ebay einen angefangenen Kit kauft!

rabapla

auch ich habe nur positive erfahrungen mit der abtl. X. für meine kit-bashing-aktionen U-boot und Ju 52 haben die mir jede menge teile geschickt. kleinteile gabs lange sogar kostenfrei!
dafür dass die auch nur an teile kommen die im aktuellen programm sind kann man verständniss haben, denke ich.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien