Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stixstix

Zitat von: MichaR in 25. März 2008, 18:41:06
...dann bastel deinen Flieger mal schnell fertig, und dann zurück zu den Autos. :aerger:
Dein Nismo gefällt mir, den hab ich auch noch auf Halde. Wenn der F40 erstmal fertig ist, ist er einer der nächsten Kandidaten.

hallo micha,

flieger schnell fertig bauen...haha...bin gerade am geliebten spachteln und schleifen. wenn ich dann noch an das nachgravieren denke, oje...da werde ich wohl noch öfters diese prozedur wiederholen dürfen. :12:

den nismo darf man aber nicht im detail sehen...habsch an einem wochenende zusammen gepappt. :pffft: also keine konkurenz zu deinem f40!

kleiner tip...wenn du den nismo baust, dann erst die  kleinen decals in die kiemen der fronthaube anbringen und dann erst den großen auf die haube klatschen. ich depp hab's anders herum gemacht - ergebnis: geometrie stimmt nicht! :rolleyes:

panzerchen

Die Wüste dehnt sich aus, wie man weiß !
Ein Wüstenschiff ?
Ein Wüsten-Landungsboot ???


KlausH

@panzerchen: Wie auch immer, ein interessantes Teil ist das! Wenn auch fernab von meinem Beuteschema. Womit hast du lackiert?

panzerchen

#153
Mit dem Luftpinsel !     8)

Bradley interessant ?
Finde ich gar nicht, gebaute Bradley Modelle sieht man genauso häufig wie Bekloppte bei Deutschland sucht den Superstar.

Um nicht pampig zu wirken:
Die Farbe ist Gunze "sail color" matt mit einem Spritzer Tamiya XF 59 "desert yellow", auch matt.
Verdünnt mit Hahnenwasser.
Ist übrigens total matt, die Oberfläche poliere ich noch ein bißchen.

johnatan


Hi Leute  :winken:

heute jetzt will ich mal zeigen an was ich gerademal wieder so arbeite ,  :1:

dabei handelt es sich um die Me 262 B1a / U1 in 1:32 von Trumpeter.









Die Flügel sind noch nicht angeklebt.



grüße Bernd   :winken:

stixstix

@bernd: ...mächtiges teil in 1:32...sieht gut aus was du machst! :P

@panzerchen: du guggst dsds...tztztz?! 8o

hillstar

Zitat von: panzerchen in 25. März 2008, 21:40:32
Bradley interessant ?
Finde ich gar nicht, gebaute Bradley Modelle sieht man genauso häufig wie Bekloppte bei Deutschland sucht den Superstar

vielleicht sollte man ihn mehr als "Kontrast-Modell" zum Marder sehen :D

Andererseits gibt es eben Modellbauer die gerne amerikanisches Militärgerät bauen, und da kommt man um einen Bradley (So wie er auch schon bei mir auf der Liste steht) einfach nicht drum herum... :1:

KlausH

@panzerchen: Wenn wir schon dabei sind: Hast du mal ein Foto vom besagten "Loch im Turm" auf der rechten Seite? Nur mal so aus Neugier...

StiftRoyal

So weit so gut. Oben ist soweit alles fertig. Es müssen nur noch ein paar Lackierfehler ausgebessert werden. Auf der rechten Seite kommt mir das Pre-shading ein wenig zu sehr durch und auf der Tragfläche hat sich noch ein Haar verewigt das mit dem Maskierband abgezogen wurde  :D. Wenn ich heute noch Zeit finde drucke ich noch die Decals und Lackiere die Unterseite.








Quarter

Das sieht ja schon mal sehr, sehr lecker aus was man hier zu sehen bekommt.
Btw Du hast Post! :D

Ich selber habe mich die letzten Tage hiermit beschäftigt.




Ist ja nicht so das die Ausgangsbasis von Tristar schlecht wäre, aber wie sagt schon Monaco Franze:
" A bisserl was geht allerweil" :D

StiftRoyal

Tristar?....Das wird doch nicht etwa ein Feldherrenhügel oh sorry ich meine Storch? Der Motor sieht Top aus.

Ps. danke für die Lorbeeren.

Hans

StiftRoyal, ich mir deine 190 angesehen und irgendwas hat im mir gekratzt und ich bin nicht draufgekommen...jetzt klingelts: Die Flügelwurzeln sind in Oberseitentarnfarbe, nicht in 76.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

starship24

Hallo, weiter gehts mit meinem aktuellen Projekt, der "Pyotr Veliky" in 1:700 von Dragon. Da ich das Modell bei der Montage in Baugruppen aufteile, hab ich mich gerade mit dem "Top Pair"-Radar befasst und PE-Teile dazu verarbeitet.





Die "dritte Hand" ist bei der Montage äusserst hilfreich:





Vielleicht mach ich mal einen ganzen Baubericht dazu. Gruss Jörg.  :winken:

StiftRoyal

Zitat von: HansTrauner in 26. März 2008, 18:36:18
StiftRoyal, ich mir deine 190 angesehen und irgendwas hat im mir gekratzt und ich bin nicht draufgekommen...jetzt klingelts: Die Flügelwurzeln sind in Oberseitentarnfarbe, nicht in 76.

H

Och Mönsch.....ihr seit Sadisten  :D. Danke das du mich darauf hin gewiesen hast. Mal sehen ob ich bei dem Modell auch noch was richtig mache :D.

Tudor

Zitat von: StiftRoyal in 26. März 2008, 20:00:37
Zitat von: HansTrauner in 26. März 2008, 18:36:18
StiftRoyal, ich mir deine 190 angesehen und irgendwas hat im mir gekratzt und ich bin nicht draufgekommen...jetzt klingelts: Die Flügelwurzeln sind in Oberseitentarnfarbe, nicht in 76.

H

Och Mönsch.....ihr seit Sadisten  :D. Danke das du mich darauf hin gewiesen hast. Mal sehen ob ich bei dem Modell auch noch was richtig mache :D.


Sei froh, dass er dir das jetzt sagt. Sadistisch wäre es, wenn er gewartet hätte, bis die Decals drauf und das Teil kurz vor "Fertig!" ist :D
DAS wäre Sadismus!!! ;)



StiftRoyal

Ist doch immer nur lieb gemeint  ;). Ich habe schon maskiert. So kann ich das gleich mit den Ausbesserungsarbeiten verbinden. Zumindest beim Grau lohnt es sich.

Wolf

@quater, der sieht ja mal richtig gut aus!

@stift: Du machst ja gute Fortschritte. Ansonsten kann ich mich nur Hans seinem Tip anschließen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

panzerchen

Klaus, das Loch im Turm hatte ich schon bei der Militärsparte gezeigt.
Hier aber noch mal weil Du ausdrücklich danach gefragt hattest:




KlausH

Stimmt, aber ich dachte, da kommt noch was rein an Details. Ok, verbuch es unter Umnachtung. :D Danke dir trotzdem!

Wolf

Zitat von: KlausH in 26. März 2008, 22:17:04
Stimmt, aber ich dachte, da kommt noch was rein an Details. Ok, verbuch es unter Umnachtung. :D Danke dir trotzdem!

Darf ich mir das aufschreiben?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH

Zitat von: Wolf in 26. März 2008, 23:05:13
Zitat von: KlausH in 26. März 2008, 22:17:04
Stimmt, aber ich dachte, da kommt noch was rein an Details. Ok, verbuch es unter Umnachtung. :D Danke dir trotzdem!

Darf ich mir das aufschreiben?


Klar doch, tu dir keinen Zwang an. ;) :D

StiftRoyal

So die Farbe der Flügelwurzeln wurde korrigiert (Nochmal ein danke schön an Hans :1:). Die ersten Decals sind auch schon gedruckt. Die Querstreifen durch die Zahlen sind noch von einem älteren Decal....aber 2 Werksnummern sind ja verwendbar und mehr brauche ich ja nicht.

Das andere ist der Streifen der durch das Rumpfband geht. Den zu lackieren habe ich probiert, bin aber an den sau-dünnen gelben Streichen gescheitert, also musste ein Aufkleberchen her.






Wolf

Sieht alles bis jetzt gut aus...aber was mir leider jetzt erst auffällt: Laut deinem Profil hatte die Maschine die geölbte Kabinenabdeckung. Dein Modell schein aber die alte, gerade Abdeckung zu haben.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Die habe ich mir nur von Academy geliehen damit ich nicht erst abkleben muß. Die Vakuhaube will ich separat lackieren und die ist dann gewölbt mit Sprengsatz wie im Original.

Wolf

Sprengsatz? Was für ein Sprengsatz!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft