Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

G.F.S valhalla

dann is das ding durch nen stacheldraht gesaust :D

Quarter

Ehe es an das altern geht, sollten die vorhandenen Teile aber noch sauber verschliffen werden.
Besonders die rechte Tragfläche von der Kanonenmündung bis zu Staurohr weißt auf dem Bild einen mächtigen Versatz auf.
Ansonsten sieht das, was man erkennen kann, schon recht ordentlich aus.

G.F.S valhalla

der is noch nicht lackiert und verschliffen ich hab nur den propeller und den tank bemalt weil mir langweilig war :8:
das mit der tragfläche is mir nich aufgefallen :rolleyes: danke für den tipp

panzerchen

Das mit den Farbbeschädigungen der Luftschraube ist gut gemeint, aber leider ziemlich falsch.
Nicht nur theoretisch, man sieht auch praktisch keine Fotos dieser Art von Beschädigungen.

Ich erinnere noch einmal daran:
Die Luftschraubenblätter werden von hinten ( !!! ) angeströmt, nicht von vorne !!!
Beschädigungen können allenfalls hinten stattfinden, also an der Rückseite der Blätter !


Tudor

@Panzerchen: Er hatte doch schon geschrieben, dass dieser Propeller durch einen Zaun geflogen ist. Einzige Prob aus meiner Sicht wäre, dass die Blätter nicht verbogen sind, wenn er schon so tief geflogen ist und wohl dann auch gelandet ist.

panzerchen

Kann er doch machen !
Darf er auch !

Es ist nur sachlich falsch, weiter nichts.
Und es gibt ja noch weitere Leser, möglicherweise interessiert es die.
Und wie immer:
es ist kein Dogma.

Juergen Schulz

Nur mal einen vorläufigen Zwischenstand, als nächstes ist dann die Besatzung dran.
Die Bilder sind nicht so berauschend, aber der Hintergrund hat die Standesgemäße Farbe: Schweinchenrosa :3:

Jürgen :winken:

red ram

Das Ding gefällt mir immer besser sehr schön!
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

KlausH

Hey, cool! Aber wo sind die Schweine? ;) Auf jeden Fall ist das der erste gebaute Akuyaku im MB. :P


Juergen Schulz

Ich sag doch: Die Besatzung kommt als nächstes. Der Bausatz ist einfach nur genial :P. Kleber, Farben, Gießäste in die Schachtel, schütteln, fertig. Den würde sogar - halt ne, der ist ja nicht mehr da. 8)

Jürgen :winken:

panzerchen


Juergen Schulz

Und der von meinem Junior ist im Bau. Ich hoffe, dass er ihn bis Munster (Pfingsten) fertig hat.

Jürgen :winken:

KlausH

Ich bin ja immer noch ein cooles Tarnmuster am suchen für das Ding...


stonehead

@ Klaus

...Du willst Schweine sehen? Die kann ich dir liefern, allerdings nur 3... Den Rest muss ich noch bemalen und den Panzer habe ich noch gar nicht angefangen. Dafür habe ich einen "Schweine-Ford"  X(



So, ich hoffe das mit den Bilder anhängen klappt auch, ist mein 1. Versuch - und sorry für die schlechte Qualität

:rolleyes:

KlausH

Klasse! :P :D Der Ford macht sich prima bei den Schweinen.  :1:

Plastiker

Herrliche Schweinerei die ihr (@Juergen Schulz & @stonehead) zu zeigen vermögt! Bin dann mal gespannt wie das ganze mit Schweinchen aussieht...

Wird es auch ein Diorama dazu geben???


Gruß Olli, der Plastiker

Rolle

So ein Schweinkram und das hier im Seriösen MB.  :D  :P
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

maddes

Hi

Der Schweine Panzer und die Schweine sind echt Klasse! :klatsch:


Bin im Moment an der Ju 290 in 1/72 dran..

Die Fotos sind nich so toll-.-

Flügel und Rumpf sind nur zusammengesteckt

Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

stonehead

Hallo

Schön, dass euch meine 3 Kerlchen gefallen - freut mich  :1:

@ plastiker

...Ein Diorama - schön wärs, aber wie erwähnt habe ich erst die 3 Kerlchen bemalt und der Rest vom Bausatz schlummert noch in der Verpackung. Ausserdem leide ich an einer, wie ich glaube, typischen Modellbauerkrankheit: zu viele angefangene Projekte. Siehe Anhang.

Ebenfalls haben wir seit Oktober 07 ein schweres Projekt-Verzögerungs-Behinderungsgerät (ProjverzbehGer)  ;) (auf dem ersten Bild allerdings im deaktivierten Zustand). Der eine oder andere wird das kennen: man macht mal die Türe nicht zu und schwupps, schon ist es passiert - das schwere Projekt-Verzögerungs-Behinderungsgerät ist aktiviert und beginnt seine Arbeit...  mehr brauche ich dazu nicht zu sagen... aber "er" ist halt doch der heimliche Chef im Hause und wir können ihm nicht böse sein...  :3:

Wenn ich diese Projekte abgeschlossen habe denke ich vielleicht mal über ein Dio nach - reizen würde es mich schon...

Grüsse

Patrik


Quarter

Ich hab mir nach längerer Überlegung auch mal wieder etwas "angetan" was NICHT im doch schon sehr dezimierten Restebestand vorhanden war.
Belohnt werde ich dadurch das ich momentan ich in Schleifpapierresten versinke und meine Finger eit Tagen ganz aufgeweicht sind.
(Dafür habe ich endlich mal Gelegenheit die ganzen aufgehobenen Sheetschnipsel zu verarbeiten):D



red ram

Ist das die 1/72er F-105 von Trumpeter?
"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Geno

Zitat von: red ram in 18. April 2008, 07:13:51
Ist das die 1/72er F-105 von Trumpeter?

Das wird die Thud von Trumpeter sein... allerdings eher in 32.  :P Davon habe ich schon mal eine ganze 'dolle' Version gesehen.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

control

Zitat von: stonehead in 17. April 2008, 19:34:33

ein schweres Projekt-Verzögerungs-Behinderungsgerät (ProjverzbehGer)

Ooooh jaaa, diese Geräte kenne ich  :D
Im Doppelpack sind sie noch schlimmer. Wenn sie ihre drolligen 5 Minuten haben, kennen die keine Freunde...

Quarter

Trumpeter ist richtig, der Typ auch, nur am Maßstab dürft ihr von mir nichts kleineres als 1:32 mehr erwarten, das pack ich nimmer!

panzerchen

Ich verstehe Dich.
Und:
Ich habe heute bei den letzten 3 meiner 1:144 mit bare-metal-foil die Cockpits maskiert, das artet ja schon in Arbeit aus, Zwangsarbeit !
Obwohl es nur die DC 3, eine Phantom und ein Tornado sind, mit verhältnismäßig wenigen Flächen !
Dagegen könnte die Maskierung einer 1:32 Kanzel ( Düsenjäger, was sonst ???? ) ein richtiges Vergnügen werden, sozusagen ein Abklebegasmus.    :8: