Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

On3

#350
Hallo Zusammen

Zur Zeit sind bei mir noch einige Holztransportwagen 1/48 / 3 Fuss im Bau:







Zudem ein Modell eines Modells im Massstab 1:100. Soll ein Feldbahndiorama 1/35 werden mit einer Torfentladungstelle. Der Torf wird auf einen Lastwagen umgeladen. Die Umladung werde ich funktionierend ausführen und das ganze mit den entsprechenden Geräuschen (Diselsound, Vögel, Umladegeräusche usw.) untermalen. Die Grundfläche ist ca. 40cm breit und 60cm tief. Der ganze Kasten wird mit Spiegel ausgerüstet. So soll eine grosse Tiefenwirkung entstehen.









Die Bilder sind eher schlecht, Sorry :woist:

Herzlich On3







Des Modellbauers grösster Kritiker ist Herr Makro!

Fertig
Fokker DRI
Fokker DVIII
In Arbeit  Fokker EIII  Mein Photoalbum

hillstar

@ On3:

Genialer Holzwagen muss ich sagen. Gefällt mir echt gut... Hast du da alles selber gebaut?? Oder ist das ein Bausatz?!

Murdock

Ich hoffe noch immer, mein Falklands-Dio bis Wilnsdorf fertigustellen. Die Arbeiten an der HMS Active sind jedenfalls heute bis auf's Verwettern abgeschlossen und an der Glamorgan fehlt auch nicht mehr viel. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch eine Wanne voll Südatlantikwasser. ;)






:winken: Murdock

On3

@Murdock

Danke! Es ist kein Bausatz. Die Drehgestelle sind gekauft. Der Rest ist Eigenbau.

Von Schiffen habe ich keine Ahnung aber die Detailierung deines Modells ist beeindruckend!  :respekt:

Gruss On3
Des Modellbauers grösster Kritiker ist Herr Makro!

Fertig
Fokker DRI
Fokker DVIII
In Arbeit  Fokker EIII  Mein Photoalbum

Spritti Mattlack

@Lutz

Du hast nach Wasser gerufen??? Bringe ich mit! :D

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

starship24

@Murdock Hallo, gelungenes Modell, gefällt mir gut! Welche PE-Teile hast du für den Airfix-Bausatz verwendet? Mit Acryls lackiert? MfG Jörg.  :winken:

Murdock

@Spritti
Salzgehalt und Temperatur müssen aber stimmen.  ;)

@starship24
PE ist von WEM

Ultimate post war Royal Navy set 1
Ultimate post war Royal Navy set 2
Royal Navy doors and hatches
Ladders and walkways

Das meiste ist Tamiya-Acryl (Rumpf, Deck). Detailarbeiten Humbrol, Revell, Öl, Buntstifte etc. Einen unvollendeten BB gibt's hier:
http://www.modellmarine.de/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=1381&MMN_position=9:9

:winken: Murdock

AnobiumPunctatum

@Murdock

sieht prima aus, Lutz  :P Die Schwimmprobe in der Badewanne war also erfolgreich. Wann fliegst Du zu den Falklands um die authentischen Aufnahmen zu machen  X(

@On3

Der Wagen gefällt mir. Das Modell gehört zu dem Modell, oder ist es nur ein Übung, um zu sehen, wie es später einmal aussehen soll.

@Jürgen Schulz, stonehead

Schweine und Schweinepanzer. Die sehen ja witzig aus.  :P Aber Panzerchen Besatzung finde ich uriger  ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Thorsten_Wieking

#358
So, meine erste Bodenplatte ist fertig..... falls niemand noch einen guten Verbessrungsvorschlag hat  :D
Hier mit der Dragon F-117 in 1:144


Hier hat sich ein Trident PzII Ausf.c in 1:87 auf das Flugfeld verirrt.


Und eine 1:72 Revell P-26 Peashooter


Motiviert durch die X-Folgen Star Trek Deep Space Nine, die ich mir in den letzten Tagen im Originalton angeschaut habe, wurde mal wieder ein alter Abguss eines Starfleet Handphaser Typ I ausgegraben. Er entstand aus einer zweiteiligen Gußform, die ich mir vor Jahren mal von einem gekauften Modell erstellt habe. Zwar ist mir bis heute noch kein guter, zweiteiliger Hohlguss gelungen, aber zumindest dieser eine, zweiteilige Abguss.
Vor diesen Bildern wurden die zwei Resinhälften mit UHU Hart verklebt (2K Klebstoff hatte ich nicht zur Hand), dann die Spalten mit Sekundenklebstoff und Backpulver verschlossen. Zuerst mit 180ger(!) Papier verschliffen, dann Mr. Surfacer (nach diesem Bilder), wieder schleifen.
Danach kam eine Lage Revell Aqua Aluminium dran, um einen ersten Eindruck über Spalten und weitere Formfehler zu erhalten. Außerdem wollte ich die Farbe mal einsetzen.



Und für einen Freund / ein befreundetes Ehepaar wurde ein Wiking W116 umlackiert.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

panzerchen

#359
Die Beton-Fugen würde ich fast noch ein bißchen abdämpfen.
Die Platten wirken sehr sehr serh sehr gleichmäßig, ein bissel farblich bereichern täte ihnen sicher gut.
Nur einen Hauch hier und da.
Irgendein Buntgrau, mal leicht grünlich,mal leicht bläulich.
Ohne großen Aufwand.
Ein paar Kaffeeflecken oder Teeflecken, ein bißchen Erde eingerieben, oder oder oder....

Bei dem schönen Wetter heute konnten sich ein paar schon eine Weile halbfertig auf der Lauer liegende kleine 1:144 Fliegerchen meiner Aufmerksamheit erfreuen.
Sie sind spritzfertig montiert und die Kanzeln wieder mit bare-metal-foil maskiert.
Die kann ich recht gut zurechtschneiden, nur ,wie früher schon gezeigt, erfordert das Entfernen der Kleberreste einige Sorgfalt.



Ab in die Kiste und heia heia bis morgen zum Spritzen:



Der Vergleich beider Fotos ist eigentlich recht interessant:
Auf dem oberen Foto erscheint die Phantom kleiner als der Tornado, dabei ist es genau umgekehrt !
Die perspektivische Verzerrung des Makro-Objektivs spielt uns so manchen Streich !    :5:

starship24

@Murdock Danke für die Tipps!  :P

@panzerchen Vielleicht spielt dabei auch wieder der Aufnahmewinkel eine Rolle, weshalb die Phantom kleiner als der Tornado erscheint. So ist jedenfalls meine Einschätzung.  ?(

MfG Jörg  :winken:

On3

@AnobiumPunctatum
ZitatDer Wagen gefällt mir. Das Modell gehört zu dem Modell, oder ist es nur ein Übung, um zu sehen, wie es später einmal aussehen soll

Es geht nur darum die Anordnung der Spiegel zu überprüfen. Na gut, es wurde etwas mehr daraus  :pffft:

Gruss Marc
Des Modellbauers grösster Kritiker ist Herr Makro!

Fertig
Fokker DRI
Fokker DVIII
In Arbeit  Fokker EIII  Mein Photoalbum

Thorsten_Wieking

Zitat von: panzerchen in 20. April 2008, 21:12:17
Die Beton-Fugen würde ich fast noch ein bißchen abdämpfen.
Die Platten wirken sehr sehr serh sehr gleichmäßig, ein bissel farblich bereichern täte ihnen sicher gut.
Nur einen Hauch hier und da.
Irgendein Buntgrau, mal leicht grünlich,mal leicht bläulich.
Ohne großen Aufwand.
Ein paar Kaffeeflecken oder Teeflecken, ein bißchen Erde eingerieben, oder oder oder....
[....]

Jupp, mein klassisches "Problem" - es fällt mir einfach schwer, Dinge in Unordung  zu bringen bzw. sie schmutzig zu machen (wer mich kennt, wird sich ob dieser Aussage vielleicht wundern ;-) ) Mal schauen, was sich noch umsetzen läßt, danke für Deine Hinweise.

Nett, was sich da in 1:144 mal wieder bei Dir angesammelt hat. Die F-4 macht einen guten, optischen Eindruck.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Charlie Brown

Hier mal ein paar Bilder von meinem derzeitigen Projekt, einem abgeschossenen russischen KV 2 in 1/72.


Die glatte Oberfläche habe ich mit Plastikkleber bestrichen und mit einem Pinsel betupft um eine rauhe Struktur herauszuarbeiten.  Die Steigeisen am Turm habe ich mit Kupferdraht ersetzt. Die Schweißnähte habe ich mit Miliput dargestellt.


Die Blechverkleidung an der rechten Seite wird entfernt und durch Spezialprägefolie (von Rai-Ro) ersetzt.



Hier noch das Fahrwerk lackiert mit Gunze's H320


Gruß

Charlie

:winken:

panzerchen

Ja, das sind diese alten Bausätze.
Aus der Grabbeltüte von Hans.
Die werden einer sinnvollen Verwendung zugeführt, -->ich kaufe diese Flugzeugtypen also nicht neu, auch wenn die neueren Bausätze noch so viel besser sein sollten.
Ich baue die ja nur so nebenbei, also mit weniger Akribie als Du es tust, da reichen die für mich aus ( obwohl mich die Voodoo doch ganz schön geärgert hatte, ähnlich wie die mißlungene Form der Viggen und der F 106. ).

panzerchen

Hintergedanken ?
Sowas unterstelle ich Anderen zuerst einmal nicht !

Freut mich natürlich, daß ich mit den Modellen wohl nicht völlig daneben gegriffen habe.
Von den paar kleinen LS Modellen die ich bisher gebaut habe war ich eigentlich recht angetan !
Die Passungen waren meistens gut bis sehr gut, die Kleinteile ausreichend fein gespritzt, die Gravuren nicht zu fett, und die Kanten der Trag- und Steuerflächen glänzten durch ihre prägnante Schärfe-->Klasse !
Die Cockpits waren noch brauchbar, beim Tornado allerdings paßten die Übergänge der separat ausgeführten Lufteinlässe zum Rumpf eher schlecht, da mußte ich nacharbeiten.

Bei der JU 87 ( nicht LS ) mußte ich einen Boden ergänzen, Sitze muß ich ebenfalls noch herstellen, nach meiner simplen Kartonmethode.

Ich hab noch ein paar LS Modelle aus der berühmten Tüte vom Hans, im Laufe der Zeit kommen die auch noch ran, so peu-a-peu. ( ganz peu ! )

Wolf

@Charly: da bin ich echt mal gespannt!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Charlie Brown

@Wolfgang, na da will ich Dich nicht auf die lange Folter spannen  :D. Hier die ersten Fortschritte mit der Prägefolie





Gruß

Charlie

:winken:

johnatan


Hallo zusammen, :winken:

heute möchte ich euch mein fast fertiges Projekt zeigen.Dabei handelt es sich um eine Fw 190 D-9 "Dora" des JV 44 "Papageienstaffel".





Für heute waren das alle Fotos .Ich denke am Wochenende werde ich sie fertig haben und hoffe auf schönen Sonnenschein am Wochenende das ich sie draußen fotografieren kann.

lg Bernd  :winken:

Quarter

Au weia Jonathan, sowas traust Du dich zu bauen! ;)
Da sind doch bestimmt nicht alle Farbtupfer an der richtigen Stelle in Größe und Form lackiert, oder.
Wart mal ab, das wird man Dir schon beibiegen wenn Du sie fertig hast und dich erdreistest sie in einen Roll out zu packen. :D

Spaß beiseite, weiter so!


StiftRoyal


Wolf

sieht gut aus....ich denke, es werden noch paar bessere BIlder in der Galerie folgen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Danke Wolf.

Klar kommen noch ein paar Bilder. Es fehlen noch 2-3 Kleinteile an der Dora (Antennen, Staurohr, Einstiegsleiter). Des weiteren stehe ich noch vor dem Problem des darstellen von dem kurzen Antennendraht der aus dem Heck kommt. Den langen Draht habe ich schon per Heißkleberfaden dargestellt. Der ist so dünn geworden das er beim geringsten Lufthauch sich bewegt  8o....perfekt!

Zwei Piloten, natürlich von Preiser, sollen auch noch ein wenig leben in das Dio bringen.

Ja und dann gibts erst den Rollout.

Wolf

Was meinst du mit kurzem Draht aus dem Heck?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft