Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

@Wolf: Hansa Brandenburg?  :pffft:  :D Sieht gut aus  :P

@Murdock: Nein. White Ensign Models Dark Green (BS241).

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Murdock

@Pacific Strafer

WEM?!...Womit hast DU sie verdünnt? Ich habe bei WEM Colorcoats (Schiffsfarbe, aber vermutlich gleiche Chemie) Probleme gehabt eine so glatte und homogene Oberflächezu sprühen. Probiert habe ich mit Revell Color Mix und mit Baumarkt-Universalverdünnung.

:winken: Murdock 

starship24

@Murdock Hi, bei WEM-Farben hab ich die beste Erfahrungen mit MM-Verdünnung gemacht. Gerade wieder bei meiner Kirov. MfG Jörg. :winken:

Pacific Strafer

@Murdock: Stinorma Terpentinersatz. Auf dem Bild ist allerdings schon eine Lage Future darüber gesprüht.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

ich habe die erfahrung gemacht dass enamels am besten mit der Humbrol Verdünnung gehen.....oder gutem Terpentinersatz....von Revell oder Universalverdünnung halte ich nicht so viel
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

panzerchen

Die kleine 1:144 DC 3 wurde heute aluminisiert, mit Gunze matallizer "Aluminium, knapp zur Hälfte mit Versiegler für metallizer von testors / Modellmasters aufgefüllt.
Man muß da etwas länger polieren und dabei kräftiger aufdrücken, aber man kann es anfassen ohne die metallisierte Schicht wieder zu beschädigen !
Mit der halb glänzenden weißen ( Revell weiß, das ist ganz leicht getönt und wirkt überzeugend da nicht so grell ) Rumpfoberseite wirkt sie so wieich sie aus der Luftbrücke in Erinnerung habe.
Da kommen jetzt noch die Fenster als Abziehbilder rauf und die amerikanischen Markierungen.

Woher die schwarzen Punkte auf dem Dach kommen ist mir nicht ganz klar, wahrscheinlich habe ich aus lauter Geiz benutztes Abklebeband verwendet, so straft der liebe Gott die kleinen Sünden sofort.
Aber das läßt sich beheben, ich muß ja ohnehin noch die Rahmen der Pilotenkanzel retouchieren.

Ich wollte sie ja bis Nürnberg fertig haben, es wird aber doch ziemlich knapp, denn Motoren und Fahrwerk fehlen ja auch noch.
Das Leitwerk wirkt nur auf dem Foto so mickrig, das ist die Verzerrung des makro:



Auch 1:144, von LS, die A 10.
Die Trag- und Steuerflächen sind wunderbar scharfkantig ausgeführt, da kann sich manche 1:32 Maschine einige Scheinben abschneiden !!!
Ich kenne aus google leider nur 2 Bemalungen:
eine hellgraue und eine mit grünen, schwarzgrünen, blaugrauen und braunen Flecken, die ich eigentlich nicht verwenden will.
kennt Jemand noch andere interessante Bemalungen ?



red ram

"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

panzerchen

wieso suche ich eigentlich bei goggle, hochgelobt,  aber .......   ( ???  )


Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kurfürst

salü zusammen,

letzte woche konnte ich ein weiteres modellchen vom tisch rollen, das (wie so manche andere in unterschiedlichen fertigungsstadien) seit geraumer zeit halbfertig im magazin lag.

es handelt sich dabei um revells 1:48er north american F-86D-60-NA der 498th fighter interceptor squadron aus dem jahre 1956.
hab ein cockpit von black box, ein paar eduards und einen decalbogen von eagle strike bei diesem wauzi "verbraten".



aufgrund eines malheurs beim lackieren blieben die tanks fürs erste ab...aber ich hab mich jetzt dazu entschlossen, die tanks umzubauen, da die sabres zu jener zeit bereits mit masse tanks hatten, deren leitbleche mit endplatten versehen waren. bausatzseitig gibbet nur die "ollen" mit nach unten abgewinkelten leitblechen.





beste grüße
erik



johnatan

#535

Hi Erik,

deine F-86 D gefällt mir sehr gut saubere Lackierung und Arbeit  :respekt: :respekt: :respekt:

grüße Bernd  :winken:

Wolf

uijui....die ist ja mal wunderschön!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

@Kurfürst
Ganz schön gebaut!  :P Ich vermute einmal, das ist Metall von Alclad?

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

On3

@Kurfürst

sehr schön!!!!  :klatsch: der Massstab?

Gruss On3  :winken:
Des Modellbauers grösster Kritiker ist Herr Makro!

Fertig
Fokker DRI
Fokker DVIII
In Arbeit  Fokker EIII  Mein Photoalbum

Geno

Zitat von: On3 in 21. Mai 2008, 11:01:53
@Kurfürst

sehr schön!!!!  :klatsch: der Massstab?

Gruss On3  :winken:

Oh, klarer Fall von Augenschaden durch zuviel Winzflieger basteln...  :D

Zitat von: Kurfürst in 21. Mai 2008, 01:17:27
...
es handelt sich dabei um revells 1:48er north american F-86D-60-NA der 498th fighter interceptor squadron aus dem jahre 1956.
hab ein cockpit von black box, ein paar eduards und einen decalbogen von eagle strike bei diesem wauzi "verbraten".
...
Öhem, wie jetzt? Der Bausatz? 1956?!

Sehr schönes Modell übrigens!  :P Lohnt sich das Black Box Cockpit denn überhaupt? Der Bausatz soll doch recht gut sein, auch was die Detailierung betrifft.

Geno  :winken:

PS Die Bilder sind zwar ganz fabelhaft, aber trotzdem halte ich nach wie vor einen weißen Hintergrund für suboptimal...
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Kurfürst

Zitat von: Geno in 21. Mai 2008, 11:37:26
Lohnt sich das Black Box Cockpit denn überhaupt? Der Bausatz soll doch recht gut sein, auch was die Detailierung betrifft.

mahlzeit geno,

der bausatz, der natürlich nicht wie das von mir gewählte vorbild aus dem jahre 1956 stammt, besitzt aus dem stand heraus eine sehr gute detaillierung - besonders im cockpitbereich. an sich wäre das cockpit set nicht wirklich vonnöten, aber ich hab halt drei dieser sets hier rumliegen...und verrotten müssense ja auch net, oder?  ;) dennoch ist das black box büro noch einmal nen guten tick besser detailliert und hat im gegensatz zum bausatz selbst sehr schön detaillierte seitenwände.

allerdings macht es schon mehr sinn, sich den eduard bogen mit ätzteilen zu besorgen, denn eduard liefert das korrekte instrumentenbrett samt abdeckung. revell und monogram haben nämlich nur die ganz frühe ausführung reproduziert, und im falle einer sabre dog mit bremsschirmgehäuse unterm seitenleitwerks ist jenes aus dem bausatz komplett falsch.

wenn man sich die tragflächen einer F-86F-40 (6"-3" mit vorflügeln) von hasegawa oder revells identischer Sabre Mk.6 besorgt, und die antenne für das SAGE system scratcht (an sich total simpel), könnte man auch ne F-86L draus stricken. ne F-86K mit vier 20mm BK (wie sie bei der bundesluftwaffe flog) leider nicht...leider, leider, leider.

viele grüße
erik



madtatt

Bin ja nicht so für die Fliegerei, aber dein Flugzeug ist eine Augenweide.
Top lackiert. :klatsch:

AnobiumPunctatum

Erik,

wie immer ganz ausgezeichnet.  :P
Mir persönlich ist das Preshading etwas zu aufdringlich. Wenn ich mir Bild 1 genauer betrachte, kann dieser Eindruck auch durch den weißen Hintergrund kommen, der das Modell etwas überstrahlt.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Warlock

Sieh an sieh an... ein neues Werk vom Herrn Nachbar.
Also im Allgemeinen kann ich mit Flugzeugen nicht ganz so viel anfangen, vor allem wenn Sie nicht mal nen Propeller haben.
Aber Dein Säbel gefällt mir echt. Bin mal gespannt wann ich ihn mal "live" erleben kann  :D
We are the pirate metal drinking crew

Hans

Wuba! Einfach schön...

H.

Stell doch sowas nicht so einfach unter Projekte vor, sondern mach doch einen Gallerie-Beitrag.....
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

G.F.S valhalla

es geht weiter mit meinem KoTi
http://www.model-history.ch/10862.htmldas erste farbild so wird er mal aussehen (hoff ich)
und jetz die blder


ein paar stellen müssen mit dem pinsel nachgearbeitet werden weil ich mich dumm angestellt hab  :D
hoffe es gefällt bis jetzt.

gruß max  :winken:

panzerchen

#546
zu Eriks Sabre:
Tja, was soll man dazu noch sagen ?
Butter bei die Fische geben ? ist doch schon gebuttert ! Und nicht zu knapp !

Für mich gibt es 3 Flugzeuge mit "absoluter Ästhetik":
die DC 3
die DC 4
und die Sabre.
Interessanterweise allesamt amerikanische Maschinen !    :rolleyes:
Das liegt wohl an meiner persönlichen Geschichte, als Blockadekind in amerikanisch besetztem Berlin aufgewachsen, in unmittelbarer Nähe des Flughafens Tempelhof.

Die Vorschattierung der Blechstöße ziehe ich etwas weniger intensiv vor !

Ich vermisse die charakteristischen Öffnungen der Bordkanonen !!!
Hatte die etwa keine ?
Die war doch kein Aufklärer oder Friedensapostel oder sowas ????    ?(

Howard Carpendale:
"Ein paar sind immer über den Wolken,
fliegen unerreichbar hoch...."
Na, da dümple ich eben stattdessen im Tiefflug über den heimischen Acker und erfreue mich meiner kleinen Fähigkeiten, das kann auch Freude bereiten.
So wie hier die kleine 1:144 Phantom II von LS, wieder mal aus der gerühmten Tüte von Hans, diese Winzfliegerchen baue ich nebenbei und parallel und mit gebremsten Aufwand:



Die Oberseite soll light gull grey sein, das ist Revell Acryl frei Schnauze zusammen gemischt.
Wichtigste kommende Tätigkeit wird jetzt die Metallisierung des Bereiches hinter den Abgasdüsen und der Höhenflossen.
Ich erwarte Probleme, denn die Metallizer funzen nicht gut auf matt lackierten Flächen,  eigentlich funzen sie am Besten auf reiner glatten Plastikoberfläche !

Viper

Da schieb ich meinen KöTi direkt mal hinterher :D



Bin soweit durch, fehlt nur noch das Laufwerk und die Ketten.
Da mir jedoch zwei Laufrollen abhanden gekommen sind, muß ich erstmal auf Ersatz von Tamiya/Dragon warten.  :rolleyes:



Keks_nascher

1/72 .............. Tamiya/Dragon.............HÄ? Tamiya/Dragon hat keine Kötis in 1/72. Ich steh auf dem Schlauch.
Gruß Michi