Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maddes

Nabend

@panzerchen, super dein Fliegerchen, schaut echt Klasse aus in der Lackierung!


Hab gestern die Auspuffrohre der Stuka lackiert



Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

maddes

Und noch nen aktueller Bild der Stuka



Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

panzerchen

Die Vorderkanten der Trag- und Steuerflächen mit bare metal foil bezogen.
Das war ziemlich einfach, weil ( außer an den Höhenflossen ) die Gravuren das Skalpell  haargenau und geradlinig führten !
Danke, Revell !



Sie ist nicht sehr groß, wie man sieht.
Und ich freue mich auch daß ich die Folie so gut hinbekommen habe.

model-maniac

Zitat von: dambuster in 08. Juni 2008, 22:15:40
Servus beinander!

Ich will euch mal zeigen woran ich derzeit meine Freizeit verbringe.
Es handelt sich um den etwas älteren M4A3 von Tamiya der eigentlich aus der Schachtel gebaut werden sollte! Mittlerweile habe ich ihm eine Sansackpanzerung und einige andere spielereien gegönnt, wie Alurohr, Resingerödel und eine andere Kommandantenkuppel aus einem Dragonbausatz (kommt davon wenn man Stress mit der Frau hat :3: ).
Die Kette wird auch noch ersetzt gegen eine T54E1 Kette von Friul.


Das wars dann mal wieder,
Gruss Roman

mach mal bitte nen größeres bild.  ;)

dambuster

Zitat von: model-maniac in 14. Juni 2008, 18:21:00mach mal bitte nen größeres bild.  ;)

Servusle!
Reichts bis Morgen? Im moment is er grade beim trocknen, habe die Sandsackpanzerung bemalt wie auch ein erstes ausblassen der lackierung gebrusht.
Gruss Roman :winken:

model-maniac

hiho,

natürlich.

bis denne bernd

Kurfürst

salü,

so...das modell is soweit fertich...



...aber irgendwie hab ich das ungute gefühl, der vogel bräuchte noch irgendwas als unterlage...holzbohlen mit´n bissel grasnarbe wär´n vielleicht nicht übel, oder?  :8:

ich geh mal fix ein paar balsa bäume fällen...und wenn ich zurück bin, schau ich nach, wo ich das miniaturgras von grey funnel line hingelegt habe...

viele grüße
erik

Tkaner

Wieso kannst Du so gut lackieren (Neid). :P

Ja die ist dir sehr gut gelungen, aber ne Unterlage würde gut kommen.

Gruß TKaner

Spritti Mattlack

Klasse Erik!

Was die "Hintergrundumgebung" angeht, lasse ich mich (mal wieder) überraschen. Das wird schon...

Und nun,...... hübsch stricken......:D

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

deleted_Account

Nachdem ich ein bischen Luft habe bei meinem Flieger hab ich mal den SLT-56 wieder hervorgehollt. Dabei hab ich mal eine Detail am Auflieger fertig gemacht.





Es wird mal ein wenig Zeit das Gute Stück zu kompletieren. Nur wann weiß ich noch nicht.

Gruß Maeks :woist:

dambuster

Servus beinander!
Wie versprochen die Bilder von meinem Sherman. Die Kettenfrage ist mittlerweile auch geklärt, habe am Samstag den PTO Sherman von Dragon bekommen der hat 2 Paar Ketten drinnen, also wieder bares Geld gespart.











Über die Qualität der Foto´s brauchen wir nicht reden, ich steh mit der Materie nach wie vor auf Kriegsfuss und zu allem Überfluss hats mir die Hintergrundbeleuchtung auch noch geschossen heute. :12:

Gruss Roman

model-maniac

hi roman,

na der sieht doch schon wirklich sehr fein aus. freue mich schon auf weitere bilder.

Zitathabe am Samstag den PTO Sherman von Dragon bekommen


die nr. 6462? wo hattest du den bestellt? denn will ich auch o schnell wie möglich haben. :5:

grüeß bernd

dambuster

Den habe ich bei unserem "ortsansässigen" Dealer bekommen (Müller Drogerie) gekauft, lag einfach so im Regal rum. Ist leider alles was wir Modellbauer in Ingolstadt noch haben.

Gruss Roman

model-maniac

hiho,

kannste für mich auch noch einen besorgen?
und ist es wirklich dieser hier.  8o

http://www.perthmilitarymodelling.com/reviews/vehicles/dragon/dr6462.html

bernd

dambuster

Hallo Bernd!
würde ich gerne machen aber ich habe den einzigen PTO der dort war abgegriffen, über den Preis brauchen wir net reden knapp 40 Tacken aber man gönnt sich ja sonst nichts oder? Ich kann gerne meine Augen offen halten und dir bescheid geben wenn die nochmal einen aus dem Hemdsärmel schütteln! Mir persönlich fehlt in dem Bausatz ein Alurohr ansonsten is der Perfekt!

Gruss Roman

Keks_nascher

ZitatMir persönlich fehlt in dem Bausatz ein Alurohr ansonsten is der Perfekt!

Bist du mit Gummiketten á la Ds-Tracks zufrieden ? :pffft:
Gruß Michi

dambuster

@Michi: Ganz ehrlich??? JA!

Gruss Roman

HSS

Hallo Bernd,

gibts bei Kölbel für 29,90.

Suche nach m035dg6462.

Keks_nascher

Zitat@Michi: Ganz ehrlich??? JA!

Gruss Roman

Ich hätte lieber Magic tracks  :12:
Gruß Michi

model-maniac

Zitat von: HSS in 17. Juni 2008, 05:39:06
Hallo Bernd,

gibts bei Kölbel für 29,90.

Suche nach m035dg6462.

danke, und zu einem super preis. 8o

ThomasB

#670
Hallo,

zur Zeit versuche ich wieder mal was im zivilen Bereich. Der Horror dabei ist für mich immer noch der Glanzlack. Gelingt mir nicht immer. Es handelt sich um einen 1969er Shelby Mustang von Revell Monogram in 1/25. Lackiert wurde er mit Grünmetallic aus der Dose von Dupli-Color. Da mir der Härter meines 2-K Glanzlacks eingetrocknet ist (muss die Dose wohl nicht ganz dicht gewesen sein), geht es weiter, wenn ich die neue Dose von der Firma Unholzer bekommen habe.







Den Rest des Modells baue ich erst, wenn die Karosserie soweit in Ordnung ist.


KlausH

@thomas: Also die Lackierung finde ich bis jetzt wirklich top. Die Farbe ist auch cool.

Schöne Grüße
Klaus

oZZy

Das Grün ist super... ich hatte mal nen Golf I in dem Grün.. nannte sich Papyrusgrün Metallic... kommt zumindest auf den fotos exakt dem nahe.

ozzy :winken:
youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I 
youtube.com/watch?v=rCg-wE1d2Q0

deleted_Account

Hier hab ich noch so ein Klinikprodukt. Ein M48A5K von Academy. Das K steht für Koreanische Version. Viel hab ich da nicht mehr daran zu machen. Er wird aber auch nur dann weitergebaut wenn ich Lust habe.  ;)  Es ist sowieso nur ein Langeweileprojekt.





Gruß Maeks :woist:

HSS