Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

Zitat von: Maeks in 17. Juni 2008, 22:36:47
Es ist sowieso nur ein Langeweileprojekt.

Maeks, was ist denn so langweilig daran?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

deleted_Account

@Primoz

Du verstehst es falsch es ist ein Projekt gegen absolute Langeweile. Das heiß wen nix andere Momentan zu tun ist. Wenn Z.B die Flieger am trocknen sind.  :6:

@HSS
Die Farbvariante heißt MERDC Lackierung.  Guckst du hier: http://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/us_merdc-a.htm


Gruß Maeks :woist:

starship24

Nach dem Bau der Kirov habe ich zwei neue Projekte geplant. Den Bau der Orzel von Niko Modell in 1/700 und den Bau der Sovremenny mit PE-Teilen von WEM, ebenfalls in 1/700. Sollte jedoch zwischenzeitlich die Astoria für das Savo-Island-Projekt ankommen, geht dieser Bau natürlich vor. MfG Jörg.  :winken:







Primoz

Zitat von: Maeks in 18. Juni 2008, 18:42:43
@Primoz

Du verstehst es falsch es ist ein Projekt gegen absolute Langeweile. Das heiß wen nix andere Momentan zu tun ist. Wenn Z.B die Flieger am trocknen sind.  :6:

OK, alles klar. Das klingt schon plausibel.  :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Ulkor

#679
Hallöle!

Hier mal ein Zwischenstand meines S100 von Revell:

--Draufklicken für Große Bilder--







Bilder sind nur mal eben aus der Hüfte geschossen.

Ist alles erstmal nur aufgelegt und angesteckt, bin ja noch lange nicht fertig. Jetzt geht es erstmal ans Trockenmalen, hier und da noch ein paar Details und dann gehst es ans Altern.

Bin mal gespannt was am Ende Rauskommt.

Mfg,
Daniel :V:

Tkaner



Hallo Leute mein Monatsprojekt geht dem Ende zu.

Sie ist verschmutzt, gealtert, klarlack ist drauf, es fehlt nur noch eines: Abgassfahnen ( ich drücke mich davor) und die Kleinteile dann ist es geschafft.
Ich finde sie hübsch. :6:

Gruß Tkaner




KlausH

Zitat von: Tkaner in 20. Juni 2008, 22:00:34

Ich finde sie hübsch. :6:

Gruß Tkaner

Ich auch!  :1:

Schöne Grüße
Klaus

Wolf

das wollte ich auch gerade sagen....
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Thorsten_Wieking

#683
Zitat von: Tkaner in 20. Juni 2008, 22:00:34
[...]
Ich finde sie hübsch. :6:

Gruß Tkaner


Sehr schick.

Mich beschäftigen in letzter Zeit folgende Dinge:
Zum einen habe ich mir von meinen in den USA geholten Star Trek Combadges Gußformen angefertigt. Nicht um billige Recasts auf eBay zu verkaufen, sondern weil ich keine Lust habe, an den seltenen Originalen rumzupinseln.


Allerdings fehlt mir jetzt das Resin zum ausgießen. Wollte ich mir vorhin zwar bei Rai-Ro bestellen, allerdings war ich dann für 6,90 Euro Porto doch zu geizig.

Nach div. Schleif- und Spachtelorgien hat der rechte Hand Phaser Typ I immernoch Oberflächendefekte, also heißt es weiterspachteln und schleifen.



Das hier ist die Revell/Hasegawa Lightning, die ich stur und konsequent aus dem Kasten baue, da wir demnächst sowieso Formneuheiten erwarten können. Da mir das Ding aber Platz im Lager wegnimmt, mußte es gebaut werden


Nachdem ich mir in den USA neben div. Phasers und Combadges auch das Probert Star Trek TNG Shuttle mitgenommen habe, war die Motivation da, endlich mal den ewig alten Recast von ichweißnichtwas für einer Firma zu überarbeiten, den ich vor 13(?) Jahren kurzerhand mit Spraydose und Aufklebern aus dem Copyshop in die Vitrine gestellt habe. Grausam :rolleyes: :2:

So sah es aus



Nach den ersten Schleif- und Spachtelaktionen


und das sind die Luftblasen, die zwischenzeitlich zum Vorschein kamen



Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Pacific Strafer

Zitat von: Tkaner in 20. Juni 2008, 22:00:34
Sie ist verschmutzt, gealtert, klarlack ist drauf, es fehlt nur noch eines: Abgassfahnen ( ich drücke mich davor) und die Kleinteile dann ist es geschafft.
Ich finde sie hübsch.

Klasse, genau mein Geschmack. Auf die Fahnen bin ich gespannt, drück Dir die Daumen  :P
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Tkaner

Zitat von: Pacific Strafer in 21. Juni 2008, 06:04:07
Zitat von: Tkaner in 20. Juni 2008, 22:00:34
Sie ist verschmutzt, gealtert, klarlack ist drauf, es fehlt nur noch eines: Abgassfahnen ( ich drücke mich davor) und die Kleinteile dann ist es geschafft.
Ich finde sie hübsch.

Klasse, genau mein Geschmack. Auf die Fahnen bin ich gespannt, drück Dir die Daumen  :P





Ich auch, ich auch!

Gruß Tkaner :1:

ThomasB

Hallo,

ungeduldig, wie ich bin, wollte ich nicht bis nächste Woche warten und habe einen Glanzlack aus der Dose (Autolack) probiert. Ich habe gar nicht viel gesprüht und hatte die ersten dicken Tropfnasen. Die Dose habe ich gleich durch Sonne und Mond geschmissen.
Auf den Bildern sind die Nasen gar nicht so gut zu sehen. In der Zwischenzeit ist der Fehler mit viel Mühe repariert und die Haube zum 2.Mal entlackt und neu gesprayt.



Dafür habe ich den Motor verkabelt. Die richtige Zündreihenfolge habe ich aus dem I-Net (ich will ja nicht, dass der Motor unrund läuft  :-D ).
Die Grüntöne passen nicht so 100%tig, aber ich hatte kein anderes Material zur Hand. Sieht im Original nicht ganz so schrecklich aus.



Noch eine Frage an die Auto Spezialisten: Wie lange sollte man die Gummireifen auskochen, um den Weichmacher zu entfernen? Wer hat Erfahrungswerte?


Wolf

Ein bisschen habe ich mit meiner Hansa Brandenburg auch weiter gemacht. Der Rumpf ist im Prinzip fertig....die FLügel brauchen noch ein wenig Überarbeitung. Beim Oberflügel ist die Unterseite zu sehen.



Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus

Hallo Wolf, die Metallbeschläge auf der Motorhaube sehen super aus. Auch die durchscheinenden Kreuze. Freue mich schon die Hansa mal in Natura zu sehen. :1: :winken:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Dragonfan

Hallo zusammen

Ich habe mich heute bei unserem örtlichen Modellbahn-Dealer bei einem Workshop für Spur I Modellbäume getummelt und dieses ist dabei herausgekommen:

Nummer 1: Hochstammfichte höhe 35cm. Der Rohling wurde von mir nach anweisung "belaubt"



und Nummer 2: Rohling für Hochstammfichte, höhe 45cm. Bau der Äste, Texturierung und farbliche gestaltung.




Näheres zum Bau gibts später in einem Baubericht.

MFG Thorsten
Wir die Wissenden, geführt von den Unwissenden, haben schon so viel mit so wenig erreicht, dass wir prädestiniert sind alles mit nichts zu erschaffen.
Dioguide  Figurenguide  Baumguide

Me 262 Baubericht

Warlock

Holla, der Baum sieht aber richtig gut aus.
Auf DEN Baubericht bin ich echt gespannt *notizblockauspack*  :D
We are the pirate metal drinking crew

Keks_nascher

Gruß Michi

mc hilli

Hallo

Der Baum ist toll :P

....und der Mustang auch(will mehr sehen)

Gruß Michael

Ich kann nicht Orginal.

Flugwuzzi

@Thorsten - der Baum ist genial geworden - bitte lass uns an deinem Wissen teilhaben  :klatsch:

@Wolf - der HB ist bis jetzt ganz, ganz fein geworden. Die durchscheinenden Kreuze sehen top aus! Ist die Aluverkleidung mit Alclad gebrusht?

:winken:
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Thomcat

Zitat von: ThomasB in 21. Juni 2008, 16:52:39
Noch eine Frage an die Auto Spezialisten: Wie lange sollte man die Gummireifen auskochen, um den Weichmacher zu entfernen? Wer hat Erfahrungswerte?

bin der meinung, solange bis keine gasbläschen mehr kommen.... ?(

Tkaner

Ich habe es gewusst, das es in die Hose geht.
Eine Hase Hellcat hat hergehalten 3 Versuche : Klasse.
Dann ist das hier herusgekommen. Ich hatte so einen Hals ;(



Aber ich habe gelitten und geschliffen, 4 Stunden bangen danach sah es so aus.








So bitte ehrliche Meinungen. :pffft:

Gruß TKaner

panzerchen

.....Gummireifen auskochen......

-->ich meine mich an etwa 10 Minuten erinnern zu können ( nicht meine eigene Erfahrung ).

Wolf

Tkaner, da hast du aber gerade nochmal die Kurve bekommen ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Verstehe ich nicht wirklich, Hans.

Erst eine dunkle "Abgasfahne" mit hellem "Inlay" ;) und nun..?????

Der helle Bereich soll das Endergebnis sein?

Ich habe ja zugegebenermaßen mal wieder gar keine Ahnung vom Original. Den gewählten Farbton musst Du aber mal erklären.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Tkaner

#699
Zitat von: Spritti Mattlack in 26. Juni 2008, 05:34:01
Verstehe ich nicht wirklich, Hans.

Erst eine dunkle "Abgasfahne" mit hellem "Inlay" ;) und nun..?????

Der helle Bereich soll das Endergebnis sein?

Ich habe ja zugegebenermaßen mal wieder gar keine Ahnung vom Original. Den gewählten Farbton musst Du aber mal erklären.

Ulf :winken:


Mein lieber Ulf, wie soll ich Dir das erklären?
Wie gesagt ich habe da geübt, da sah das klasse aus, so leicht lasierend
und vor allem nicht so lang und breit, klasse.
Danach kam das Modell an die Reihe, hier ging nix es wurde immer breiter und länger. Und das lasierende, Fehlanzeige!

Also habe ich so gut es ging abgeschliffen, in der Hoffnung der Grundfarbton kriegt nichts ab und ich muss da auch noch nachbessern.
Das ging aber gut.
Nun war das schwarz zu dominant und die Kiste sah Scheiße aus.
Nun  wurde überlegt was mache ich jetzt?
In meinen Büchern gab es viele blaue Maschinen mit heller Abgasfahne, wie das nun nach Oktanzahl des Sprits, Motoreinstellung, usw. wohl war.
Ich habe ein Bild einer gelben Drohne gefunden(Farbe) an der man sehr schön diese
braun, graue Abgasfahne sieht.
Auch dass diese Fahnen so lang sein können ist belegt.

Also habe ich versucht zu retten was es noch zu retten gab.
Ich bin nun der Meinung so schlecht sieht es letztendlich doch nicht aus.
Ich hoffe das reicht mal soweit.

Wolf: Danke

Hans