Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cool Hand

Zitat von: panzerchen in 18. Juli 2008, 23:55:01
bare metal foil ist nicht zwingend Chromfolie !
Gibt´s in "Aluminium", "Titan",  äähhhh was noch ????

Ich hab hier noch Gold und Schwarz rumliegen. Gibts das noch?

standart2k

Zitat von: Cool Hand in 19. Juli 2008, 08:41:03
Zitat von: panzerchen in 18. Juli 2008, 23:55:01
bare metal foil ist nicht zwingend Chromfolie !
Gibt´s in "Aluminium", "Titan",  äähhhh was noch ????

Ich hab hier noch Gold und Schwarz rumliegen. Gibts das noch?

Gold und "Black Chrome" gibts noch, zudem Kupfer und Matt Alu.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

mc hilli

Hallo

Je länger ich jetzt die Metallorgie verfolge,
desto mehr kann ich mir ein Auto so vorstellen

...Vielleicht ne ,Corvette,  :7:

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Charlie Brown

#803
Ne Corvette sieht doch bestimmt cool aus  8)

@ Thomas,
klar hält der Lack. Ich habe Future genommen, das ging Prima  :P. Wird dadurch unempfindlicher gegen Fingerabdrücke etc.

Gruß

Charlie

:winken:

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

KlausH

Zitat von: Marco Saupe in 19. Juli 2008, 18:01:30
Brummbrumm *quersteh* *gasgeb*


GPL läßt grüßen. ;) Sieht gut aus bisher! :P

Schöne Grüße
Klaus

mc hilli

Hallo

:P Für mich die schönsten Rennwagen

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

U552

Hi,

nach dem ich meinen E100 und die s.F.H 18 15cm fertig bekommen habe, vollende ich gerade meine Leiche aus dem Januar:).
Mein Trumpeter Brückenleger bekommt jetzt seine Farbe :).



cu
U552

panzerchen

rosa ???????      :15:
Wird das nicht doch ein Schweineverlaster ?????     ?(

U552

Zitat von: panzerchen in 20. Juli 2008, 23:39:00
rosa ???????      :15:
Wird das nicht doch ein Schweineverlaster ?????     ?(

Hi,

hast ja Recht :), da kam mir gerade beim Foto machen die Sonne dazwischen.
Wie du siehst ist es doch noch ein grauer Brückenleger :).



cu
U552

masch3

#810
Hier sind ein baar Bilder von der HMS Alert (Shipyard) in 1/72. McCinnock hat sich beschlossen auf dem Deck ein kaltes Bier zu geniessen, alles im Diensten des Grössenvergleichs:



Ich finde es wirklich fantastisch, was mann mit Papier machen kann.

//M

panzerchen

#811


Die Beschriftung ist natürlich nicht zutreffend, denn der japanische Zerstörer ist der versteckte hinter den 2 vorderen.
Die 2 vorderen sind aus einem Tamiya Bausatz deutscher Zerstörer ( 2 Stück in der Schachtel ) in 1:700, jetzt fertig montiert und warten auf die Farbgebung.

Der Bausatz ist nicht so berauschend, obwohl die feinen Teile durchaus fein gespritzt sind.
Aber es fehlt eben doch an vielen Stellen an der Detaillierung.

Auffallend im direkten Vergleich:
Die deutschen Zerstörer waren anscheinend wirklich ungewöhnlich groß, fast schon kleine Kreuzer, nur nicht mit deren Fahrbereich.

Möglicherweise habe ich die Kanonen falsch herum in die Schutzschilde eingeklebt, denn die Rohre sitzen sehr hoch. Auf Fotos von Originalen sehen sie anders aus !

Im Makro kommt die doch etwas einfach gestaltete Brücke zur Geltung, man betrachte nur mal die simplen Auf- bzw. Niedergänge:



Und ja:  ich muß wirklich die Rohre falsch montiert haben !    :5: :12:

Wolf224

Schöne Aztekentreppchen. :D

Die erhöhten Rohre stören doch eigentlich nicht, nur die Vierlingsflak auf der Brücke ist doch ziemlich weit am Original vorbeigeschossen. 8o

panzerchen

Ich dachte da spontan an Maya-Treppchen, aber wir meinen ganz klar dasselbe !  :D

Die Erhöhung stört mich nicht sondern die Rohre sind ganz einfach ( bei den Einzeltürmen ! ) zu hoch im Schild angesetzt !

Wolf

Für den Maßstab finde ich es eigentlich akzeptabel.......Ich habe natürlich nicht diese Adleraugen um es live so gut zu sehen wie die Kamera ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

panzerchen

Du hast Dich mit dem Thema wahrscheinlich nicht näher beschäftigt, dann erkennt man freilich manche Schwächen nicht so leicht. Und es sind  auch nicht alle gleich offensichtlich.
So fehlen z.B. sämtliche Bullaugen, Türen und Schotts !
Auch die Stützen unter der Brücke sind nur einfache runde Säulen, in Wahrheit ist es doch eine etwas komplexere Konstruktion.

Die Tempeltreppen empfinde ich durchaus als etwas störend.

Andererseits sind die ganz kleinen Teile wie die Einzelflak ( seitlich hinter dem achteren Schornstein ) und Scheinwerfer ebenso fein gespritzt wie die von Pit Road ( Nagatsuki oben im Bild, von der ich wegen der Qualität des Bausatzes begeistert war ! ).

Problematisch bzw. anstrengend wird für mich immer das Entgraten dieser feinsten Teilchen, so sind diese kleinen Einzelflak gerade mal etwa 3 mm lang, ich wußte nicht wie ich die zum Entgraten richtig halten sollte.
Und ich entferne bei diesem Maßstab grundsätzlich selbst die feinsten Grate, ich halte das für zwingend.
( Unabhängig davon daß es mir stellenweise vielleicht mal nicht ganz 100 %-ig gelungen ist. )

Ich will den Bausatz auch gar nicht schmähen oder verunglimpfen, es gibt Schlechteres, aber eben auch Besseres.

Tamiya empfielt für die Farbgebung XF 53.
Weiß Jemand was Besseres ( nicht WEM oder so, sondern Revell Acryl weil hier vor Ort erhältlich ) ???      ?(

Wolf

Deshalb habe ich ja auch geschrieben Ich finde es und nicht es ist
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Charlie Brown

So, meine Thunderbolt ist fast fertig, es fehlen nur noch ein paar kleinere Decals:





Gruß

Charlie

:winken:

Quarter

Na die sieht aber mal lecker aus die Milchkanne! :6:
Ich verabschiede mich dann mal für die nächsten Wochen, denn gleich mach ich die Zappeldose hier aus und verdrück mich sammt Familie in den Urlaub.
Bleibt artig während ich weg bin! :winken:

CosmicMan78

Sehr Genial Charlie Brown!!!!

Wirklich Genial.

LG CosmicMan78 :haudrauf:
Viele auf dem Planeten Erde kamen allmählich zur Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume wären ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man nie verlassen dürfen. Danke Douglas Adams !!!!

Thorsten_Wieking

Super Maschine. Wird Zeit, das ich mich mal mit Bare Metal Folie eindecke / vertraut mache.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

deleted_Account

So ich hab gestern und heut wieder Fleißarbeit gemacht. Nachdem die Unterseite meiner A-1H Skyraider schon fertig lackiert ist, hab ich mit den Abdeckarbeiten begonnen um die Oberseite zu lackieren.



Gruß Maeks :woist:

U552

Hi,

die Thunderbolt sieht jetzt schon sehr gut aus :).

Auf die Skyraider bin ich jetzt schon gespannt :).

Mein Trumpeter Brückenleger ist jetzt auch fast fertig.





cu
U552


Thorsten_Wieking

Tja, nichts neues, nichts prickelndes, nichts weltbewegendes..... aber Hauptsache, es geht vorran und hoffentlich bald zuende.

Nachdem die roten Flächen lackiert waren und der Overspray beseitigt war, wurde eine Schicht Future aufgebracht. Auf der rechten Seite mit dem Airbrush, auf der linken Seite mit dem Pinsel, um den Unterschied zu sehen. Dann kamen die Decals.
Gleich bei dem ersten Decal der Revell/Hasegawa Lightning durfte ich feststellen, das Mr. Mark Softer keine gute Idee ist


danach ging es also ohne weiter, was im Großen und Ganzen auch kein Problem darstellte.

Lediglich ein Decal am Unterrumpf der Maschine legte sich in Falten, da die zwei zusätzlichen "Beulen" beim Entwurf nicht bedacht wurden.



Zwei dünne Zierstreifen auf den Tragflächen hatten etwas Überlänge, bis ich sie dann entfernen wollte, waren sie leider komplett durchgetrocknet. Einen der Streifen versuchte ich daher, mit Mr. Mark Softer anzulösen, was jedoch leider zu diesem unschönen Fleck auf dem Future führte.

Eine weitere Schicht Future hat das Problem möglicherweise beseitigt - waren wir mal ab, bis alles getrocknet ist.

Obendrein entdeckte ich noch eine Stelle mit Overspray, die mir die Tage wohl entgangen sein muß

Naja - zu spät.

Soviel zu meinem aktuellen Modell.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Wolf

Weichmacher, insbesondere Mr. Softer, sind dafüe bekannt solche Nebel auf Future zu erzeugen. In der Tat sollte nach diesem erneuten Auftrag von Future der Nebel verschwunden bleiben.

Was die Decals angeht: Man kann es nicht oft genug sagen: Erst mal den Weichmacher an einem nicht benötigtem Decal testen
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft