Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf224

Ist schon geil, was du da in 1/1250 zusammenfrimelst, dagegen ist 1/700 ja riesig.

MichiK

Danke für die Blumen,

aber die gebe ich (und zwar sehr gerne!) zu 95% an Hobby Boss weiter! Der Bausatz ist einfach (bis auf kleinere Ausrutscher, aber welcher BS hätte die nicht?!) einfach genial. Was man vor allem gar nicht hoch genug bewerten kann ist, daß hier in hohem Umfang mehrteilige Gußformen verwendet wurden. So ist z.B. fast der gesammte Aufbautenblock ein einzelnes Gußteil (sieht man z.B. hier auf Modellversium), da kann man gar nichts schief zusammenkleben, und zu verspachteln gibt es natürlich auch nichts.

Michi
ROMANES EVNT DOMUS!

starship24

Bei meinem neuesten Projekt, der Sovremenny in 1/700 von Dragon wurde die Wasserlinienplatte angepasst, verspachtelt und verschliffen. MfG Jörg . :winken:







starship24

Da der Bausatz der Sovremenny in 1/700 von Dragon keine Bullaugen aufweist, wurden diese wie unten erkennbar am Modell angebracht. Eine diffizile Arbeit, anhand von Originalaufnahmen aber machbar.



So siehts dann aus.



MfG Jörg.  :winken:

mopf1000

Hallo Zusammen,
ich habe vor zwei Tagen mit der Revell PhantomII C/D in 1:48 begonnen.
Heute habe ich die Cockpitpaneele trocken gemalt.
Ich bin mal gespannt wie gut die Paßgenauigkeit bei dem Bausatz ist, da der ja sicherlich gut und gerne
schon 30 Jährchen auf dem Buckel hat.


viele Grüße Sven

Spritti Mattlack

#880
Die G-4 ist soweit fertig. Auf der Backbordseite muss der Rumpf noch etwas von Pastellkreide gereinigt werden und die Fotos wollen auch irgendwie nicht so richtig. Ich habe 3 150 Watt tageslichtstrahler aber die Bilder müssen allesamt per Software aufgehellt werden, da eindeutig unterbelichtet. Das hatte ich schonmal besser.....

Aber ein paar Bilder vorab kann ich mir mal wieder nicht verkneifen.







Ulf :winken:



A man who is tired of Spitfires is tired of life

KlausH

@Ulf: sehr, sehr schick! :P

Schöne Grüße
Klaus

Wolf

#882
wunderbar Ulf! Eine wunderschöne 109.


P.S.: mach mal dein Postfach leer, man kann dir nichts mehr senden!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Wunderschöne 109, Ulf. Auch der Glanzgrad ist grad richtig, Glückwunsch!!

Eine Frage, weil ich grad ein vergleichbares Problem hab: Was hast du als Antennenverspannung genommen und wie hast du die am vorderen Mast befestigt?

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Spritti Mattlack

Na erst einmal vielen Dank. Die Bilder beschönigen aber so einiges.

@Hans

Die Antenne ist aus gezogenem Gießast und alle Verbindungen sind mittels CA erstellt. Ganz profan also. Allerdings mangels Geduld mit Aktivator stabilisiert und gleich anschließend mit einer erhitzten Skalpellklinge gespannt.

A man who is tired of Spitfires is tired of life

rabapla

manchmal hilft es eine extrem kleine kerbe mit dem skalpell am mast zu machen die das ende des gießastes aufnimmt. sonst hat man ja das was die anglos mit "butt joint" bezeichnen.
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

starship24

Wie bei den Schiffsmodellbausätzen von Dragon üblich, bilden die Verkleidungen der Aufbauten Spalten die erst durch Spachteln und Schleifen korrigiert werden können.




Nach Spachteln und Schleifen siehts dann so aus.



MfG Jörg.  :winken:

deleted_Account

Sehr schön Herr Spritti Mattlack.  :P

Gruß Maeks :woist:

Charlie Brown

Na das sieht doch schon mal sehr gut aus Spritti  :P. Hoffe wir sehen sie bald in der Galerie  ;)

So weiter geht's mit der Stratofortress. Flügel und Unterseite schwarz lackiert:



Die "Weintrauben" beim anbringen an die Halterung



Gruß

Charlie

:winken:

mopf1000

Servus Charlie Brown,
das ist ja schon ein beachtliches Modell, was Du Dir da ausgesucht hast. :klatsch:
Wie groß ist denn das gute Stück wenn es fertig ist?

viele Grüße Sven

Pacific Strafer

Zitat von: Spritti Mattlack in 10. August 2008, 19:35:21
Die G-4 ist soweit fertig.

@Ulf: Extrem schick  :winken:

@Charlie: Böser Brocken  ;)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Thorsten_Wieking

Zitat von: Charlie Brown in 11. August 2008, 05:32:33
[...]
So weiter geht's mit der Stratofortress. Flügel und Unterseite schwarz lackiert:
[...]

Gruß

Charlie

:winken:

Respekt! Ich habe von der B-52 auch noch ein paar Versionen im Keller, allerdings noch keinen Plan, wann ich jemals den notwendigen Platz zum Bauen und Ausstellen haben werde.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Charlie Brown

@ Sven, na ja klein ist sie nicht gerade. Spannweite 80 cm, Länge 68 cm. Zusammengebaut passt sie auf kein Bild mehr  :D

@ Thorsten, ein paar Versionen?  8o. Die musst Du unbedingt alle bauen und nebeneinanderstellen  ;)

Gruß

Charlie

:winken:

Spritti Mattlack

@Charlie

tolles preshading! ;) :D

Nee, sollte ein Scherz werden. Welche Version wird´s denn?

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Thorsten_Wieking

Zitat von: Charlie Brown in 11. August 2008, 14:11:00
[....]passt sie auf kein Bild mehr  :D

@ Thorsten, ein paar Versionen?  8o. Die musst Du unbedingt alle bauen und nebeneinanderstellen  ;)

Gruß

Charlie

:winken:

Mhhh, wenn ich irgendwann mal richtig, richtig reich bin  :pffft:  :1:, dann wäre das eine Option - PIMA Air&Spacemuseum in 1:72. Stand heute reicht es nur dazu, die Modelle zu kaufen. Zum bauen und ausstellen - vielleicht wenn die noch ungezeugten Kinder wieder aus dem Haus sind und das Zimmer frei wird. ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Charlie Brown

@ Ulf, es soll die 367th Bomb Sqaudron 360th Bomb Wing werden. Glaube die war in Vietnam an der Operation "Rolling Thunder" beteiligt.

Die "Weintrauben" sind jetzt dran


Ein erstes Treibwerk ist schon mal lackiert:



Die Farben sind ein wenig durch den Weißabgleich verfälscht, ist eigentlich ein Field Grey (undef. grün)

Gruß

Charlie

:winken:

Primoz

@Spritti, werden wir deine Italo-109 auch in der Galerie zu sehen bekommen?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Spritti Mattlack

#897
@Primoz und Charlie

Natürlich bereite ich noch einen Galeriebeitrag vor. Habe gerade ein paar, wie ich finde, brauchbare Bilder geknipst.

Allerdings habe ich ja auch noch eine kleine eigene Seite, die ständig nach "Futter" schreit. Die wird in schöner Regelmässigkeit durch Beiträge befreundeter Modellbauer versorgt (wofür ich äußerst dankbar bin). Wenn ich denn schonmal ein Modell fertig habe, gehört das natürlich auch dort hin. Dort werde ich auch etwas ausführlicher über das "drumherum" berichten.

Einen (leicht abgespeckten) Galeriebeitrag im MB werde ich wie gesagt natürlich trotzdem verfassen. Ich hoffe damit allen Gerecht zu werden und Keinem irgendwie ans "Bein zu pinkeln".

@all
Außerdem möchte ich dann die Gelegenheit noch einmal benutzen und betonen das meine private Seite in keinster Weise in Konkurrenz zu anderen Internetauftritten (wie z.B. dem MB) stand und stehen wird. Das kann und soll es nicht. Ergänzen unter Umständen (wäre schön) aber das wäre es dann auch schon.

Alles klar?  ;) :D

Ulf :winken:

.....es soll die 367th Bomb Sqaudron 360th Bomb Wing werden. Glaube die war in Vietnam an der Operation "Rolling Thunder" beteiligt......

@Charlie

...sagt mir natürlich kaum etwas. Wie sah die denn aus? Haste mal ´n Foto?
A man who is tired of Spitfires is tired of life

U552

Hi,

mein Brückenleger ist soweit fertig, ich besorge mir nur noch ein besseres Seil für den Brückenleger.





Jetzt bau ich mein Instandsetzungs DIO in 1/72 :).

cu
U552

panzerchen

Nur einen ganz klitzekleinen Hinweis:
-->den Sehschlitz in der seitlichen Sichtklappe würde ich noch mit matt Schwarz vertiefen.
Das ist äußerst simpel und wirkt !