Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Mensch, Wolfgang, musst Du aber Zeit haben  :pffft:

Schaut bisher sehr gut aus.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Pacific Strafer

Zitat von: Spritti Mattlack in 15. September 2008, 13:27:39
Mit juckt´s auch schon wieder gewaltig in den Fingern und die üblichen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Lediglich die Umsetzung wird noch auf sich warten lassen. Realistisch gesehen wird bei mir die nächsten 8 bis 10 Wochen wohl nichts ernsthaftes passieren. Aber dann..... ;)

Und, was sagt Deine Frau dazu?  :D
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Viel mehr Gedanken mache ich mir darüber, dass er glaubt dass dann in 8-10 Wochen etwas ernsthaftes passiert :D


Was mich angeht, Zeit habe ich tatsächlich......ich habe sogar noch ein zweites Modell in der Pipeline....... Dazu aber später.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

StiftRoyal

Zitat von: Charlie Brown in 15. September 2008, 06:19:21
Mit was willst Du denn versiegeln? Ich nehme Future.



Erstmal vielen dank für die Blumen. Ich drücke dir beide Daumen damit du deine Streifen noch ordentlich hin bekommst.

Da dem Lack ja im nachhinein nicht mehr viel passieren wird (ich verzichte komplett auf ein washing da ich mir Sorgen mache das es bei dem Glanzgrat zu extrem wird....) habe ich mich für das Gegenstück von Deutscher Seite entschieden, das da wäre, W5 Bodenpflege. Ich habe keine Bezugsquelle für Future und fahre mit dem Lidl Glänzer bis jetzt recht gut.

Wolf

An meiner zweiten Baustelle sieht es übrigens im Moment so aus:



Macht viel spass der kleine Rodenbausatz. Aber auch einiges an Arbeit. Die Tarnstoffdecals sind von Eagle Strike, weil die von Roden doch farblich ziemlich daneben liegen.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

 8o 8o Das geht ja ab bei dir... 8o :D. Der Tarnstoff schaut gut aus, aber bitte die Rippensicherungsbänder nicht vergessen...das ist eigentlich das lästigste an der ganzen Tarnstoffgeschichte... :D

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

panzerchen

Was ist das für eine eigenartige Struktur auf der Oberseite der Tragflächen ?
Sieht aus als ob die Abziehbilder Falten geschlagen haben, aber dazu ist es zu regelmäßig und offensichtlich so gewollt ! ( ??? )

Einen M3A1 Spähwagen hatte ich schon mal vor einer Weile in der Galerie vorgestellt, ich habe davon noch einen aufgelegt, diesmal aber mit einer feldmäßigen Zusatzpanzerung ( 0,5 mm Polystyrolplatten ) und zusätzlicher Antenne an der rechten Seite wie am Wagen von General Patton:



Das kleine Versteifungsdreieck hinten ist noch nicht angemalt und blitzt noch schön weiß hervor.
Das vordere Dach müßte etwas steiler angestellt sein, ich habe es zu horizontal ausgeführt, außerdem müßte die vordere Platte nach oben hin seitlich etwas eingezogen sein, auch das habe ich übersehen.
Er ist noch nicht ganz fertig-->Werkzeuge und die Scheinwerferbügel fehlen noch.
Erstaunlicherweise ist auf dem Foto Nichts, aber auch gar Nichts, von der doch recht intensiven Metallisierung der Ecken und Kanten mit dem Graphitstift zu erkennen !   :15:

Abgesehen davon werde ich ihn wohl nur vorübergehend in dieser Farbe lassen und ihn dann als ein Fahrzeug der PNP ( peruanische Nationalpartei ) bemalen.

So viel Rot muß sein !    8)



Wolf

Das mit der Struktur wirkt ein wenig heftig, weil die Oberfläche hochglänzend ist. Roden hat versucht dem Stoff etwas Struktur zu geben und der Druck des Decals tut den Rest dazu. Wenn die Flügel fertig sind, wird man davon nichts mehr sehen.

Bei den Rippensicherungsbändern bin ich mit noch nicht übe die Farbe einig. Ich will es nicht unbedingt in Tarnstoff Farbe machen. Aber was kommt bei Fokker ansonsten in Frage? Diese lachsfarbenen?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Leider...Fokker hat meines Wissens nach nur Tarnstoff-Bänder verwendet. Blau war glaubich Albatros, Lachsfarben war OAW. Was es auch viel gab, waren einfach naturfarbene Bänder, aber die weitaus überwiegende Anzahl war eben in Streifen geschnittener Tarnstoff.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Hans

Mit meiner AMS-Version der Avia bin ich ein paar Schritte weiter. Die Hauptkomponenten sind zusammen und mehrmals leicht verspachtelt und verschliffen. Meine derzeitige Favouriten-Kombination ist Tamiya Putty, verdünnt mit AquaClean und verschliffen mit Polierfeilen. Vorteil: Geht schnell. Durchs Überpolieren sieht man auch gleich, wo's noch hakt. Kein Nass-Schleifen nötig. Man muss nicht übermässig auf andere Details beim Schleifen achten. Richtig zufrieden bin ich mit der Hase-109 übrigens nicht, ich hatte mir da passungsmässig etwas mehr erwartet... :15:

Der spezielle Avia-Kühler der frühen Versionen stammt aus dem AML-Kit, wäre aber auch recht einfach selber zu machen. Die Messingätzdinger sind der PART-Satz für die Revell G-10. Aber was am Hase-109-Kit am Fahrwerkschacht alles richtig falsch ist, macht der auch nicht besser.



Cockpit aus dem Hase-Kit und ergänzt mit Part-Teilen. Richtig falsch ist die Abdeckung für die Motorkanone, die Avia hatte ja keine, aber was solls.



So macht Spachteln und Schleifen Spass. Zumindest mir. Und wenns draussen regnet.  :pffft:




So der Zustand im Moment...bzw die Auswurföffnungen der MG sind auch verspachtelt mittlerweile. Wo die Avia die hatte, ist mir rätselhaft, da jedenfalls nicht... :woist:

H

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Thorsten_Wieking

Zitat von: HansTrauner in 17. September 2008, 00:53:32
[...]Meine derzeitige Favouriten-Kombination ist Tamiya Putty, verdünnt mit AquaClean und verschliffen mit Polierfeilen. Vorteil: Geht schnell. Durchs Überpolieren sieht man auch gleich, wo's noch hakt. Kein Nass-Schleifen nötig. Man muss nicht übermässig auf andere Details beim Schleifen achten. [....]

Auch eine Option. Ich habe mit Revell Aqua Clean gerade Mr. Surfacer 500 verdünnt bzw. damit die gespachtelten Stellen an meinem aktuellen Modell glattgerieben/glattgestrichen. (Revell Aqua Clean auf ein Stück Küchenpapier und solange drüberreiben, bis die Stelle glatt ist.

Damit haben die Produktmanager bei Revell sicherlich nicht gerechnet. ;-)

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Charlie Brown

Kleiner Zwischenstand meiner P-47. Einige Decals sind bereits drauf. Ein erster Eindruck:



Gruß

Charlie

:winken:

hillstar

@Charlie Brown:

gefällt mir echt gut was da bisher zu sehen ist!!! :P

Amazone

Hallo Jungs,

ich zeig mal eines meiner Projekte an denen ich gerade arbeite:



Ja, es ist noch ein Hovercraft.
Diesmal die japanische Version, mit aufgeblasener (Original Bausatz) Schürze und in Fahrt dargestellt.
Das Dio ist fast fertig. Es fehlen nur noch die beiden Antriebspropeller und die Wasserfläche aus 2K-Polyester-Gießharz.

Nach der Fertigstellung gibt es mehr Fotos.

Amazone :winken:

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Thorsten_Wieking

#1141
@FC
schick, da bin ich mal gespannt, was Du so vom Bau zu berichten hast.

@Hans
ich muß nochmal auf die "Spachtelmasse mit Revell Aqua Clean glattziehen" Methode zurückkommen.
Wie sorgst Du dafür, das Du mit dem Aqua Clean die Spachtelmasse nicht aus dem Spalt selbst rausziehst. Das war nämlich in der Vergangenheit mein Problem und einer der Gründe, weshalb ich bei der F6 Lightning ausschließlich mit Wachs gearbeitet habe. (Und beim Revell Hunter weder das eine noch das andere benötigte) Ist mir gestern aufgefallen, als ich mit der Methode mein aktuelles Modell bearbeitet habe.

Danke.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Hans

Ich zieh's ja gar nicht glatt. Ich verdünn' das gleich auf der 'Palette' mit Aqua Clean und pinsel das auf. Klar schrumpft das dann etwas ärger wg des Lösemittelanteils, aber ich kann dadurch sehr gezielt arbeiten. Zum 'Glätten' allenfalls mit einem feuchten Pinsel drüber. Dann nach ca 30min ist das schleif- und polierbar.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Charlie Brown

Also ich trage Mr. Surfacer 500 im Überschuss auf und reibe den Rest nach dem Trocknen mit einem in Mr.Thinner getränkten Wattestäbchen ab. Funzt prima und es gibt kein Schrumpfen.

Gruß

Charlie

:winken:

Thorsten_Wieking

@Hans
ah, okay, dann hatte ich das falsch verstanden.

Zitat von: Charlie Brown in 18. September 2008, 06:33:44
Also ich trage Mr. Surfacer 500 im Überschuss auf und reibe den Rest nach dem Trocknen mit einem in Mr.Thinner getränkten Wattestäbchen ab. Funzt prima und es gibt kein Schrumpfen.

Gruß

Charlie

:winken:

Schrumpfung ist nicht das Problem. Vielmehr ziehe ich beim abreiben offensichtlich auch einen Teil des Mr. Surfacers aus dem Spalt. Ein wenig Druck übt man ja auf das Küchenpapier aus, und mir scheint, das ich dadurch wieder etwas Mr. Surfacer aus dem Spalt mitnehme.


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Rolle

Da ich momentan noch etwas Urlaub habe, komme ich auch mal zum bauen.
Hier nun etwas, das die Diskusion um Zubehörteile noch ergänzt ;)
Ob das nun in 72 Not tut, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe momentan einfach Lust dazu.

Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Wolf224

@ Flying Circus: Oha, die neue Revell Gannet. Schaut ja schon mal ganz sauber aus. Wie ist die Passgenauigkeit aus deiner Sicht??

Rolle

Boah, das sehe ich ja jetzt erst 8o
Klaus hat was auf dem Basteltisch und es sieht tatsächlich so aus,als wenn er bastelt!
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Aber wenn  ich die Bilderreihe richtig deute, dann bastelt er nicht sondern zerlegt.... :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft