Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Sieht wirklich gut aus, Rolf! Wobei ich mich wie so oft frage, was man später wirklich noch ohne Endoskop davon sehen wird. Aber egal, es kommt prima rüber.

Schöne Grüße
Klaus

Wolf



ist doch jetzt bei den Ausstellungen sowieso Pflicht dieses beizulegen! ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

KlausH


Burkhardt




Hmmmm,

was der Wolfgang wohl sagen wird wenn wirklich mal einer
seine Modelle damit anschauen möchte................... :7:

Wolf

....nur gucken.......nicht anfassen.......
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Mini sein Assistent

Mönsch Rolf, nu' seh' ich erst wie große Hände Du doch hast...  :D
Nee..., mal ehrlich - ganz großartig und bei offener Haube auch noch ohne Hilfsmittel (außer Brille, die ist erlaubt) zu sehen.
Grüße,
Markus.
F U B A R

Alex

Sehr schön!

Zitat von: KlausH in 23. September 2008, 06:52:21
Wobei ich mich wie so oft frage, was man später wirklich noch ohne Endoskop davon sehen wird.

die Spitfire ist relativ dankbar, da man genug vom Cockpit sieht, wenn man die Einstiegsklappe offen hat... ganz im Gegensatz zu anderen Fliegern!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Weiter mit der S-199 auf Hase-Basis.

Alle Reparaturen sind ausgeführt, die Spuren soweit wie möglich beseitigt. Die Kanonen sind montagebereit, der ganze Vogel somit eigentlich lackierfähig. Was noch fehlt sind Antenne und Peilantenne, allerdings bilde ich mir ein, die aus Messing machen zu müssen und da hab ich keinen Nerv heut mehr.

Der Ladereinlauf und die Abgasleitbleche sind auch dran, allerdings befriedigt mich das nicht. Beim Ladereinlauf ist im Original (siehe unten) ein breiter Flansch dran, den ich nicht dran am Modell habe. Hmm. Vielleicht reiss' ich den Lader wieder runter und fummel irgendwas dazwischen. Die Abgasleitbleche gefallen mir auch nicht wirklich. Im Original sind das eigentlich zwei Bleche übereinander - die Motorhaube ist einmal da ausgebeult, und über den Auspuffstutzen sitzt ein echtes Blech. Grossartig rumspachteln möcht' ich jetzt auch nicht an den schmalen Teilen, mal sehen. Vielleicht mehrere Spachtelschichten aufpinseln. So einfach wie im Hase-Kit gefällts mir dann wohl doch nicht...  :D

Foto: M. Hase

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

doppelte Bleche? Meinstu du der Aufwand lohnt wirklich in dem Maßstab?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Nee, natürlich nicht....so verrückt bin ich auch nicht. Ich hab damit nur das Original beschrieben. In 72 gehts mir 'nur' um das 'ausgebeulte' Blech. In den 109-Bausätzen gehen diese Leitbleche immer 90° aus der Haube raus. Ich hab am Modell dran rumgespachtelt, aber der Effekt ist nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FlyingCircus

Übrigens Hans,

die Motorhaube ist Dir prima gelungen, sieht wie echt aus.;):D

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Wolf

Mein Fokker geht auch in die kritische Phase. Nämlich wenn das obere auf das unter kommt.

Ansonsten ist fast alles vorbereitet. Ein bisschen Detailbemalung, ein wenig ausbessern, die Mg's noch dran, die Balkenkreuze schattieren und dann die Flügel mit einem ganz hellen Farbton leicht filtern.......aber dann geht es los. (Ich hoffe morgen)

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

panzerchen

#1189
Sind die Rippenstreifen separate Abziehbilder ????

Jetzt mal wieder etwas kleiner, 1:144.
Die Tomcat von LS aus der Grabbeltüte vom Hans.
Eigentlich ließ sie sich ja recht gut bauen, und der harte spröde Kunststoff erlaubt rasiermesserscharfe Hinterkanten der Trag- und Steuerflächen, -->eine ausgeprägte Stärke dieser alten LS-Modelle ( finde ich ). Auch sonst sind sie prägnant gespritzt. Und immer weiß !

Aber diese Kanzel !!!!  Wie soll die da rauf passen ??????
Verwechslung ? Wieso und warum, immerhin ist sie ja am Gießast mit "Tomcat" gekennzeichnet, und die F 14 ist ja die Tomcat !!!!!
Sieht eher nach 1:200 aus !!!     ?(



Hans, hast DU eine Erklärung ?
Nein, ich meckere nicht, einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht in´s Maul, und ich habe schon einige nette Modelle von Dir bauen können.

Bei Revell will ich mir keine neue Kanzel erschwindeln, und tiefziehen werde ich mir auch ersparen.
Mal sehen.
In die Tonne kloppe ich sie nicht, das habe ich noch nie gemacht.

Hans

Keinen Schimmer, Achim, sorry. Ich weiss ja nicht mal mehr, weshalb ich überhaupt Jets in 1/144 hatte. :D Und eine Lösung bei dem Problem seh ich schon gar nicht...brrr. Ausser die Revell-Variante.... :pffft:
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Wolf

Ja....so ähnlich wie die Verlhac Maschinen wollte ich es machen. Wobei an diese Qualität werde ich nicht rankommen. Der ist schon wieder eine Liga für sich.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hobbybastler

Zitat von: HansTrauner in 26. September 2008, 20:45:38
Ausser die Revell-Variante.... :pffft:

Und da spricht auch gar nichts gegen. Nach meinen Erfahrungen kann man denen durchaus erzählen, warum man ein Teil braucht, auch wenn es nicht im Revell-Karton gefehlt hat. ;)

Viele Grüße, Christian

panzerchen

Soso Hans, Du weißt also nicht mehr weshalb Du die 1:144 Jets hattest !
Ich weiß nicht mehr warum ich sie baue !  
( doch, ich weiß es, und habe es auch schon geäußert-->aber dauernde Wiederholungen sind langweilig. )

Eine wirkliche Lösung habe ich auch gar nicht erwartet.
Hier geht es mir wie immer wieder mal wenn ich bei einem Modell mit einem Problem konfrontiert werde wo der Lösungsaufwand den denkbaren Gewinn übersteigt. Immer dann schleichen sich mir die mehr oder minder skurrilen Ideen ein, deren reale Umsetzung zum Schluß unverhältnismäßig mehr Aufwand bedeutet als die Lösung des eigentlichen Problems ! So auch hier, die Idee hat sich schon eingeschlichen !

8o


Nachtrag:
@Christian
-->ich will nicht bescheißen.

Thorsten_Wieking

Und wenn alle Stricke reißen - ich habe hier den neuen Mighty Mini Globe-O-Formerhttp://www.warmplastic.com/mmgf.html von Kingston Vacuform als Muster stehen und bin gerade auf der Suche nach ein paar sinnvollen Objekten, die man in eine Negativform ziehen könnten... mangels Übung kann ich daher keine Erfolgsgarantie geben, aber falls die Revell-Abteilung X- Variante nicht klappt....


Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Hobbybastler

Zitat von: panzerchen in 26. September 2008, 21:23:53
@Christian
-->ich will nicht bescheißen.

Hat Dich auch keiner zu aufgefordert. :D

Die haben mir schon Teile geschickt, die ich versaubeutelt habe, und das habe ich denen auch ganz offen gesagt. Kostenerstattung habe ich übrigens bei der Gelegenheit angeboten, da wollte Revell allerdings nichts von wissen.

Gruß, Christian

maddes

Hab im Moment die USS Defiance und den A320 im Bau

Die Defiance hat ne sehr schlechte Passgenauigkeit :/



Und den A320, schon so gut wie fertig :-D



Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

Knife-Edge

Zitat von: panzerchen in 26. September 2008, 19:50:27
Sind die Rippenstreifen separate Abziehbilder ????

Jetzt mal wieder etwas kleiner, 1:144.

Aber diese Kanzel !!!!  Wie soll die da rauf passen ??????
Verwechslung ? Wieso und warum, immerhin ist sie ja am Gießast mit "Tomcat" gekennzeichnet, und die F 14 ist ja die Tomcat !!!!!
Sieht eher nach 1:200 aus !!!     ?(

Hahahaha....Das ist die Kanzel vom Academy Tomcat. Die soll auch 1/144 und "Ultra-Akurat" für Kit-Basher!Ich hab davon ein paar in meiner Bestandsliste, um daraus irgendwann mal ein Rebel Raiders Flieger zu basteln. Academy Jets unterhalb Maßstab 1/72 sind eben Schlachtlämmer.

Burkhardt



Löle achim,


grobe Haubenform geschnitzt und eine Plane drüber....................

Tormentor

#1199
Wirklich staunenswert was die Fliegerbauer hier mit ihren Winzlingen anstellen, ich habe bei manchen Teilen meiner 1:20er schon mit meinen Fingern zu kämpfen... 8o

Mal ein kleines Update von meinem BT49D Umbau. Ich habe aus Zeitgründen gleich auch noch den BT50 angefangen, kann man gleich die Teile doppelt bemalen wenn einmal Farbe angerührt ist. Hier mal ein aktuelles Bild beider Motoren incl. Getriebe. Links der Cosy V8 (49D), rechts der 4 Zylinder BMW Turbo. Die Getriebe sind identisch (bei mir :6:), einzig die Radaufhängung wurde beim linken etwas überarbeitet. An der Stelle wo beim rechten die Aussparung für den Auspuff sitzt (rechts oberhalb des Federbeins) wurde beim BT49D aufgefüllt weil die Auspuffanlage anders ist. Hier das Bild:



Die "Hitzeschutzwicklung" am rechten ist schmal geschnittenes Tape silbern bemalt, leichtes Washing fehlt da noch.

:winken: