Zeigt eure Projekte! ( Teil II )

Begonnen von oZZy, 09. März 2008, 20:59:32

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Wolf

na das hat sich doch auf jeden Fall gelohnt. Das was man sieht, sieht gut aus. Was ist das denn für ein Bausatz?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Quarter

Dejá vu der modellbauerischen Art......... :D
Der Bausatz ist "oldstyle", na mal sehen wie der Inhalt der Buddel mundet die mir meine Schwester am WE von der Insel mitgebracht hat.





ayrtonsenna594

Italeri Ta152H 1:48, abgespeckter Ex-Dragon glaub ich.

maddes

Die Defiance wird langsam.. nocht is nix geklebt.



Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

BigA

@Tomcatter

Selbst hab ich ihn nicht aber in verschiedenen Foren wurde er schon gebaut und dort zumindest wurden leichtere Passungenauigkeiten
bemängelt worden aber nichts soooo wirklich dramatisches.

Gruß Alex

Thorsten_Wieking

Zitat von: panzerchen in 28. September 2008, 22:00:27
@Thorsten Wieking:

um auf Deinen Beitrag bzg. dieses Vacuumformers einzugehen:
Bist Du in Bühl dabei ????
Da könnten wir sowas ja mal ausprobieren ????

Eigentlich wollte ich keine neue Haube für die olle Tomcat tiefziehen ( hab das vor 30 Jahren schon gemacht ), aber als sinnvolles Experiment, da könnte es sich für uns Alle lohnen !

???

Hi Achim,

leider nein, Bühl werde ich auch dieses Jahr nicht besuchen können. Wobei wir dafür sowieso einen Backofen gebraucht hätten - ob es sowas vor Ort gibt?

Ich muß mal schauen, ob ich irgendwo noch eine offene Revell F-14 rumfliegen habe - bin wie geschrieben sowieso gerade auf der Suche nach Testobjekten.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

stu

Achim ich hätte hier 6 Dragon Tomcats denen ich nur Bewaffnung und Decals abgenommen habe- falls du ein Canopy brauchst schick mir ne PN mit deiner Adresse- kann aber 3 Wochen dauern da ich momentan nicht zu haus bin!
lg Thomas
"Tower, this is Ghost rider requesting a flyby."
"That's a negative Ghost rider, the pattern is full."

panzerchen

#1232
Da ein einzelner Herr mich im Rätselthread aufgefordert hat "was Anständiges zu bauen" statt sein Rätsel zu "versaubeuteln" folge ich jetzt in einem Hauch von Einsicht seiner Aufforderung.    :4:
Als "was Anständiges" kann in seinen Augen bekanntlich nur ein Modell mit Marinebezug dienen.
Daran halte ich mich !
Ob das jetzt in Angriff genommene ältere 1:144 Flugzeugle von Revell als "was Anständiges" Gnade finden kann bezweifle ich ja, aber ich muß mich ja an meinen eigenen Fähigkeiten orientieren.
Da isses:



Die übermäßigen Stoffstrukturen habe ich inzwischen etwas gedämpft.
Völlig unverständlich sind mr diese eigenartigen Auswüchse unten am Heck.
Ob das Klappen für das Heckrad und den Fanghaken sein sollen weiß ich nicht sicher, kann es aber nicht ausschließen.
Ich werde das entfernen.
Das wird ein recht schnelles Modell für zwischendurch.

Am Rande bemerkt:
Der Bausatz ist mit 1992 datiert und hält keinen Vergleich mit den aktuellen 1:144 Bausätzen von Revell aus, obwohl doch verhältnismäßig wenig Zeit vergeangen ist.

Hans

Aber immerhin IMHO immer noch die einzige F4-U in 1/144... :D. Diese Dinger hinten sollen bestimmt die Klappen für Heckrad plus Fanghaken sein, sind ja recht prominent bei der F4-U. Bin da zwar kein Experte, aber wenn ich danach gehe:
http://www.aircraftresourcecenter.com/Contests/001-100/011-020/018_PacAir-GB_Hudson/08.jpg

Also wohl am besten weg damit und dann Karton oder dünnes Sheet.

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

panzerchen

Du hast ganz offensichtlich recht !
Danke !
Ich hatte gerade auch gegoogelt, aber erstaunlicherweise wird es bei Deinem Foto eines Modells deutlicher als auf den von mir beäugten Originalfotos !   8o

Das muß freilich verbessert werden ! Und das beherrsche ich auch noch.

Also frisch an´s Werk !   

Knife-Edge

Zitat von: Thorsten_Wieking in 29. September 2008, 19:25:12
Zitat von: panzerchen in 28. September 2008, 22:00:27
@Thorsten Wieking:

um auf Deinen Beitrag bzg. dieses Vacuumformers einzugehen:
Bist Du in Bühl dabei ????
Da könnten wir sowas ja mal ausprobieren ????

Eigentlich wollte ich keine neue Haube für die olle Tomcat tiefziehen ( hab das vor 30 Jahren schon gemacht ), aber als sinnvolles Experiment, da könnte es sich für uns Alle lohnen !

???

...Wobei wir dafür sowieso einen Backofen gebraucht hätten - ob es sowas vor Ort gibt?

Ein alter Toaster tuts zur Not auch. Frag nicht woher ich das weiss..... :D

@ Panzerchen hab heute rein zufällig mal in eine MHM Tomcat geschaut. Daher eine Berichtigung: Es ist doch nicht die Kanzel einer Academy Tomcat, sondern die von MHM. Da MHM bekanntlich Modellpiraterie betreibt, weiss ich nicht wer dieses Modell ursprunglich hergestellt hat.

panzerchen

Wiederauflage ?
Na da wundert mich nichts !
Der Bausatz ist ja wirklich ziemlich grob.
Immerhin hat er wenigstens ein Loch für das Cockpit, ich werde nur den Sitz aus Karton ergänzen, einen Boden aus 0,5 mm Plastikkarte habe ich bereits eingeklebt.
Auch die Öffnungen für die ( Öl- ? ) Kühler in den Tragflächenwurzeln bedürfen einiger Nacharbeit.
Und die Antennen sind zu ergänzen.
Die klobigen Bombengehänge habe ich bereits entfernt, gelobt sei die ROCO Feinsäge !

Ich werde das Modell im klassischen 3-Tonschema spritzen.
Die Abziehbilder für die Sterne sind gigantisch groß, ich bezweifle ob deren Dimension tatsächlich stimmt !

Quarter

Da dieser Bausatz nach ner Menge Ärger beim bauen nun auch bei der Lackierung und den Decals voll in die Hose gegangen ist.........



.....habe ich vor lauter Frust erst das gesammte Bastelzimmer neu tapetiziert und dann an eine weiteren Baustelle weitergemacht.



Mal sehen ob ich die dann mal fertig bekomme. :rolleyes:
Manchmal geht aber auch wirklich nichts voran! :5:

maddes

Heute mittag gewashen :-D



Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

BigA

So es geht etwas weiter .

Momentan passe ich die Türen des Verlinden Satzes ein mit etwas Evergreen und Flüssigspachtel keine wirklich große Hürde.


Und zwischen dursch mal schnell ne Kühleratrappe gebaut damit man nicht so ungehindert durch den Grill auf der Motorhaube
schauen kann.


So das wars mal wieder von mir . Kommentare und Fragen immer willkommen.

Gruß Alex

KlausH

@Alex: Woraus haste den Kühler gebaut?

BigA

Der Kühler entstand aus Evergreen Profilen etwas feinem Kupfergewebe und gezogenem Gußast
verfeinert mit Squadron Green Putty .
Ein paar Details fehlen noch die sind aber schnell ergänzt .

Gruß Alex

Primoz

Zitat von: HansTrauner in 30. September 2008, 21:15:34
Aber immerhin IMHO immer noch die einzige F4-U in 1/144... :D.

Vielleicht die einzige erhältliche F4U ... Es gab nämlich auch noch so ein Modell von einem japanischen Hersteller (ich hatte es so vor ca. einem Vierteljahrhundert oder so).
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

panzerchen

maddes baut ein Schiffchen ?

Mit seiner Erlaubnis zeige ich mal was ICH daraus machen würde !    :D


maddes

@panzerchen

Muhaha, genial!  :D :D

Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

panzerchen

Der Rettungsring ist aber wohl doch ein bißchen mickrig, gell ?
Der reicht gerade mal für meine Meerschweinchen !    :D

maddes

Ja der müsste noch ein Stückchen grösser sein.. :D

Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

Wolf

@quater: woran hat es denn bei der FW gehapert? Auf dem BIld macht sie doch einen guten Eindruck!
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

McFrag0815

Bei mir tummelt sich nur noch Zinn auf dem Tisch... Plastik hat der jetzt schon recht lange nicht mehr gesehen :3:

Aktuell auf dem Tisch:
Nichts... nach Jahren der Abstinenz erst wieder auf dem Weg zum Neuanfang
...und Murphy bastelt immer mit

Quarter

Zitat von: Wolf in 04. Oktober 2008, 15:19:14
@quater: woran hat es denn bei der FW gehapert? Auf dem BIld macht sie doch einen guten Eindruck!

Der Farbverlauf ust doch wohl unter aller Sau! :rolleyes:
Dank meiner Triplex die es nun endgültig dahin gerafft hat ist der alles andere als sauber geworden.
Dann kam noch das Grün des RV Bandes dazu, das in feuchtem Zustand und bis zur ersten Alterung noch gut und stimmig ausgeschaut haben.
Bis es aber soweit war hat der Kit mit so viel kleinen Macken und Zicken genervt das er jetzt nach dem Versuch ihn in einer rein fiktiven Version mit Decals zu garnieren, sich seit ca. 3 Wochen hart am Rand des gelben Sackes bewegt.
Im Augenblick fehlt mir jeglicher Antrieb es diesem Mistbock von Bausatz zu ende zu bringen........................... :12: