NEUE FOTOS VOM 19.7.: VLN- Langstreckenmeisterschaft (Vorsicht, Bilder!)

Begonnen von KlausH, 21. Juni 2008, 21:06:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo liebe Freunde des Rennsports,

heute war ich wieder einmal am Nürburgring beim 4h-Langstreckenrennen. Es war wie immer ein einziges Vergnügen; tolle Wagen, coole Atmosphäre - Nordschleife halt.  :1:

Hier ein paar der Aktiven:

































Ich hoffe, ab und an solche Fotoserien sind ok für euch?

Das letzte Foto entstand an der Döttinger Höhe. Es ist einfach unbeschreiblich, wenn ein 911er im vollen Renntrimm in 3m Entfernung mit Vollgas vorbeirauscht.  :1: 8) 

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Chefmechaniker

Sicher doch Klaus, immer her mit Bilder!  :1:
Komme leider zu selten in lezter Zeit auf die VLN!  :2:
Muß nun jeden Sa arbeiten  :5: Sch***

Wo haste den die meinsten Bilder gemacht?
Sieht stark nach Wippermann aus...

Gruß
Stephan :winken:

Chefmechaniker


KlausH

Hi Stephan,

danke Dir!  :1: Hast recht, die meisten der Fotos stammen vom Bereich der Hohen Acht bis zum Wippermann. Dort haben sie gottseidank ein paar "Fotolöcher" im neuen Fangzaun :5: gelassen. :)

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Chefmechaniker


mc hilli

Hallo

Tolle Bilder

der mattschwarze Porsche ist scharf!

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

panzerchen

Es ist einfach unbeschreiblich, wenn ein 911er im vollen Renntrimm in 3m Entfernung mit Vollgas vorbeirauscht.--->kein Wankel-Spider dabeigewesen ???

KlausH

@panzerchen: Nein, leider nicht. Aber immerhin war ja auch der nette V8 in der Corvette zu hören, so als krasser akustischer Gegenpol zu einem Wankel. ;)

Das schöne an dieser VLN-Serie ist übrigens, daß man nur auf den Tribünen des Grand Prix-Kurses 10 oder 15 Euro Eintritt zahlt. An der eigentlichen Nordschleife gilt überall: Parken und Eintritt frei!

Schöne Grüße
Klaus

KlausH

Zitat von: mc hilli in 21. Juni 2008, 23:41:07
Hallo

Tolle Bilder

der mattschwarze Porsche ist scharf!

Gruß Michael

Ohja, der war echt ein Hingucker. Das Body Kit erinnert schon fast ein ganz klein wenig an die Brummer der 70er. Ich hab leider nur diese Aufnahme vom Heck:



Mehr war nicht drin, das Ding hat sich schließlich bewegt. ;)

Ich guck heut mal im Web, ob ich noch was zu der Kiste finde.

Schöne Grüße
Klaus

MichaR

Hallo Klaus,

klasse Bilder. Immer her damit. Bei solchen Bildern kannst du ruhig das Board fluten. :D

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch noch in den Genuss komme eine Rennveranstaltung zu besuchen. Bei uns ist auch noch ein 24h-Rennen auf dem Plan. Klick. Mal sehen was mein Schichtplan sagt. Aber bei 24h müßte ein kurzer Besuch drin sein. Eintritt ist ja frei, wie ich gerade erst gelesen habe.

Gruß
Micha

TheSaint

coole Bilder, DANKE!!! Also ich bin mit solchen Fotoserien mehr als einverstanden :D

Kleine Anmerkung wie wäre es denn mit 1-2 schönen High-Res Bildern  ;) ;)?

KlausH

Zitat von: TheSaint in 22. Juni 2008, 09:11:42
coole Bilder, DANKE!!! Also ich bin mit solchen Fotoserien mehr als einverstanden :D

Kleine Anmerkung wie wäre es denn mit 1-2 schönen High-Res Bildern  ;) ;)?

Hmm, ich bin noch massiv am Üben mit der Knipse, vor allem was Mitziehen angeht. Außerdem hab ich die Fotos alle mit einem einfachen und nicht eben schnellen 50mm gemacht, daher sitzt der Fokus nicht immer dort, wo er hin soll. Aber wenn du bestimmte Bilder in höherer Auflösung willst, sag einfach kurz Bescheid.

Schöne Grüße
Klaus


Thorsten_Wieking

Tolle Bilder, besonders der MB 190E 2.5-16 EVO II gefällt mir gut. Ist mal was anderes als der BOSS Nadelstreifenlook.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Arrow

Zitat von: KlausH in 22. Juni 2008, 07:15:27
Zitat von: mc hilli in 21. Juni 2008, 23:41:07
Hallo

Tolle Bilder

der mattschwarze Porsche ist scharf!

Gruß Michael

Ohja, der war echt ein Hingucker. Das Body Kit erinnert schon fast ein ganz klein wenig an die Brummer der 70er. Ich hab leider nur diese Aufnahme vom Heck:



Mehr war nicht drin, das Ding hat sich schließlich bewegt. ;)

Ich guck heut mal im Web, ob ich noch was zu der Kiste finde.

Schöne Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

finde die Bilder auch super. Was haste für ´ne Cam? Digital oder Analog?

Das Heck des schwarzen Porsche dürfte vom Kremer Porsche 935 K3 aus Zeiten der DRM stammen, so ca. 1979-1981. Der wurde damals vom Tuner dp gestylt. Ich suche seit langem ein Plastikmodell dieses Autos. Es gibt leider nur sündhaft teure Kleinserien in 1/24 und ein Umbau eines Tamiya 935 ist mir bisher nicht zufriedenstellend gelungen.

Diese Rennserie ist ja sehr häufig am Nürburgring. Wie ist denn da der Zuschauerandrang? Kann man Samstags mittags mit Kindern hinfahren und auch etwas sehen ?

arrow
Gut lackiert ist besser als schlecht poliert...:)

daniel

Zitat von: Arrow in 25. Juni 2008, 12:50:13

Das Heck des schwarzen Porsche dürfte vom Kremer Porsche 935 K3 aus Zeiten der DRM stammen, so ca. 1979-1981. Der wurde damals vom Tuner dp gestylt. Ich suche seit langem ein Plastikmodell dieses Autos. Es gibt leider nur sündhaft teure Kleinserien in 1/24 und ein Umbau eines Tamiya 935 ist mir bisher nicht zufriedenstellend gelungen.

Diese Rennserie ist ja sehr häufig am Nürburgring. Wie ist denn da der Zuschauerandrang? Kann man Samstags mittags mit Kindern hinfahren und auch etwas sehen ?

arrow

Also die VLN Läufe sind nicht überfüllt, im Gegenteil...
Zum 935 K3 möchte ich ein wenig spekulieren :-)

Hier ein Bild der diesjährigen Shizuoka Hobbyshow

http://www.hlj.com/hlj_gallery2/v/shizuoka08/auto/Auto+14.jpg.html

Der Stand von Fujimi und im Vordergrund 1/43 K3's die dieses Jahr noch rauskommen...aber was ist denn das Rote da im Hintergrund..hmmm  ?(

KlausH

#16
Hi Arrow,

der Porsche ist der Paczynski-Porsche, ein exklusiver Umbau auf 993-GT-Basis, dessen Heck bewußt an den 935 angelehnt wurde. Er fährt in der H-Klasse, in der nur Fahrzeuge älter 13 Jahre zugelassen sind, soweit ich das verstehe.

Zur VLN: Der Andrang ist zumindest an den Stellen, die ich kenne, absolut kein Problem. Es sind zwar schon einige Zuschauer da, aber die Nordschleife ist ja auch verdammt groß. Daher hat man auch mit Kindern nie Probleme, was zu sehen. Teilweise steht man z.B. an dem Stück zwischen Wippermann und Hohe Acht direkt am Zaun. Parken ist am Wippermann und Brünnchen kein Problem. Ein weiterer guter Anlaufpunkt ist die Döttinger Höhe, wo es auch ein Restaurant/Bistro (nebst Klo ;) ) gibt. An der Nordschleife ist Eintritt und Parken generell frei; am Grand Prix-Kurs kostet es auf allen Plätzen 12 Euro, Kinder bis 14 Jahre frei.

Hier ist ein sehr schöner Übersichtsplan zum Ausdrucken:

http://www.vln.de/images/nr-nordschleife.jpg

Achja, die Knipse. Die Bilder sind mit einer Digitalkamera gemacht, konkret mit einer Canon EOS 40D. Das war ein langgehegter Traum, den ich mir vor ein paar Monaten erfüllt hatte. Das Ding macht einfach nur Laune, obwohl ich zur Zeit noch nur ein einfaches 50mm benutze.

Schöne Grüße
Klaus

KlausH

Zitat von: daniel in 25. Juni 2008, 18:23:13
...aber was ist denn das Rote da im Hintergrund..hmmm  ?(

Uih!  8o Ein zeitgemäßer Bausatz vom 935 wäre schon sehr schick....

Schöne Grüße
Klaus

Chefmechaniker

#18
Wenn ich mich auch noch ganz kurz zu Wort melden darf.

Der RING ist immer ne Reise wert, erst recht zum VLN Lauf!
Wie Klaus schon geschrieben hat, um die ganze Nordschleife ist der Eintritt frei!
Man sieht ne menge Motorsport für kleines Geld bzw zum Null-Tarif!

Will nit angeben, aber bin schon fast auf dem NB aufgewachsen, wenn ich mir alte Bilder anschauen,
(so wie ihr sie alle kennt,  mit, ab 3 Jahren ++++++)

Leider!!!,  komme ich die letzter Zeit wegen Arbeit nicht mehr so häufig dazu, zur VLN zu fahren  :2:
Bis vor zwei Jahren war ich noch bei jedem Lauf dabei, als Mechaniker, - gut hat man auch nit veil mitbekommen
vom Rennen...


Gruß
Stephan :winken:


P.S.
@ Klaus, wenn ich dann mal frei bekom und, da bin, dann auch immer in Wippermann, wie alle von uns:
http://www.mitallemannamwippermann.de/index.htm

KlausH

@Stephan: Wenn ich mal wieder hinfahre, sag ich Bescheid, dann tauschen wir vorher mal Handynummern aus. ;)

Pacific Strafer

Zitat von: KlausH in 26. Juni 2008, 05:09:10
@Stephan: Wenn ich mal wieder hinfahre, sag ich Bescheid, dann tauschen wir vorher mal Handynummern aus. ;)

@Klaus: Mir bitte auch  ;)
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de


Chefmechaniker

Ha, wie Geil is das den,
ein MB-Treffen am Wippermann...

Dann fahr ich ein Wochenende vorher schon mal da hoch zum Ring und befestige alles,
damit die Ausgestellten Modelle sicher stehen können... :7:

Ach ja, bin am So auch da,
http://www.oldtimer-festival.de/

Gruß
Stephan :winken:

KlausH