Hauptmenü

Fujimi Williams FW16

Begonnen von Marco Saupe, 06. Januar 2010, 16:52:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

MichaR

Erstaunlich. Mal kein Roter.

jaykay

 
Also so langsam gehen sie mir echt auf den Senkel. Können die nicht mal ein Modell machen das ich nicht schon als Resinkit habe?????

Vom FW16 hab ich mir auch noch letztens ne Form gegossen um ne Resinmotorhaube und Nase zu machen, damit ich nicht die Metallteile aus dem Hirobausatz nehmen muß...oh ley!!!

Dr. K

Also die Japaner strapazieren wirklich die Kasse von jeden und das bei bei der Wirtschaftskrise. :7:
Wenn das so weiter geht muss ich mir ne neue Vitrine bauen.

Wäre super wenn der wirklich kommt. Da hat man ja dann fast die Komplette Senna Kollektion zum "günstigen" Preis.

Hätte gern eher die Pacific Grand Prix Variante, aber die Imola Version ist halt bekannter.

ZitatErstaunlich. Mal kein Roter.

Also ich seh das nicht so tragisch. Lieber 10 Rote bauen als 2-3 Silberne oder so.Und die sind doch alle gleich, Laut und Schnell.

:winken:

premutos


Tormentor

Hammer, wer soll das ganze Geld verdienen  ;(

:winken:

standart2k

Zitat von: jaykay in 06. Januar 2010, 18:24:09

Also so langsam gehen sie mir echt auf den Senkel. Können die nicht mal ein Modell machen das ich nicht schon als Resinkit habe?????


Das selbe hab ich mir auch gedacht!
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Marco Saupe

#7
Man sollte sich wirklich KEINEN Senna/Villeneuve/Ferrari/Lotus/Williams/McLaren Resin Kit mehr kaufen in nächster Zeit ;) Wer weiss was die noch so bringen... scheint sich ja zu lohnen bei der Rate mit der sie Sachen raushauen...

@jaykay: Das könnte heissen, dass du zuviele Resinkits hast? ;) Kannsts ja heute noch bei EPay reinstellen, auch wenn du das mit dem Ärgern dann nur auf eine andere Person verlagerst ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

tengel

Hoffentlich kommt auch noch der FW-14B, der zur Hobby-Show letzten Herbst in Japan angekündigt wurde.
Der FW-16 kommt ja schon Anfang März diesen Jahres, und ich habe mit Mühen den Club-M zusammen geschustert...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Chefmechaniker

Geld gespart...  :D
Danke!


Gruß
Stephan  :winken:

jaykay

Zitat von: Marco Saupe in 06. Januar 2010, 19:03:14
Man sollte sich wirklich KEINEN Senna/Villeneuve/Ferrari/Lotus/Williams/McLaren Resin Kit mehr kaufen in nächster Zeit ;) Wer weiss was die noch so bringen... scheint sich ja zu lohnen bei der Rate mit der sie Sachen raushauen...

@jaykay: Das könnte heissen, dass du zuviele Resinkits hast? ;) Kannsts ja heute noch bei EPay reinstellen, auch wenn du das mit dem Ärgern dann nur auf eine andere Person verlagerst ;)

Also der Resinkitkrösus bin ich hier noch lange nicht aber trotzdem. 126C2, 248F1, MP4/6, FW14B, F1/90, jetzt den FW16. Der Lotus 49 lässt wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten :5:    Immerhin den F2007 hatte ich nicht...
Erst hat Hiro den F2003GA und den F2004 full detail rausgebracht, die ich schon von S27 hatte, aber bei Fujim wird's jetzt langsam nervig. Ich kaufe in absehbarer Zeit echt keine Resinkits mehr.
Immerhin habe ich am Wochenende meinen Modeler's F92AT und noch zwei andere Bausätze verkauft und dabei mein Geld wiederbekommen ( soviel zum Thema da könnte sich bald jemand anderes ärgern...). Die Krönung war aber ein Modeler's Hose End Set, das für sage und schreibe 36€ weggegangen ist. Da hab ich noch eins von....das geht bald hinterher :-) Vorher werde ich noch mal einen langen Blick in den FW16-Karton werfen und mir überlegen ob ich nicht doch lieber Plastik will und hoffe daß Fujimi zur Abwechslung mal nicht die Reifen vergurkt! 

Capri-Schorsch

Zitat von: jaykay in 06. Januar 2010, 21:09:20
Die Krönung war aber ein Modeler's Hose End Set, das für sage und schreibe 36€ weggegangen ist. Da hab ich noch eins von....das geht bald hinterher :-) 

Du warst der Verkäufer?
Ich habs lange angeschaut und wollte es auch gerne haben.Allerdings war mir der Preis schnell zu hoch.
Da ist Gold ja billig dagegen!

Gruss
Christian

P.S: Ich werde ja richtig neidisch wenn ich die ganzen neuen 1:20 von Fujimi sehe.Die können ruhig mal was in 1:12 rausbringen.Immer diese winzigkleinen 1:20er.Die braucht doch kein Mensch!

:pffft: :pffft: :pffft: :pffft:

Marco Saupe

Hehe, ja, beim Lotus 49 war ich sehr schwer am überlegen, der Finger hat schon gezuckt, aber dann hab ich mir gedacht, mit wenig Aufwand könnte Fujimi/Hase da locker 4 oder mehr verschiedene Versionen anbieten, da kanns durchaus passieren, dass da noch was kommt, ebenso beim Lotus 72... wenn Hase den Lotus 79 macht, haben sie ja auch dann schon mal ne Cossie/Hewland Form...
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

TheSaint

Zitat von: jaykay in 06. Januar 2010, 18:24:09
Also so langsam gehen sie mir echt auf den Senkel. Können die nicht mal ein Modell machen das ich nicht schon als Resinkit habe?????

Ich fühle mit dir ;(.

Aber ich bin mal gespannt was sie diesmal für Reifen dabei legen, hoffentlich sind sie rund... denn nur weil die richtige Marke draufsteht, heißt es nicht, das es die richtigen sind  :D

tengel

Hier kann er schon mal vorbestellt werden.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

NEW KIT 1/20 WILLIAMS FW 14 A.SENNA SAN MARIN0 -FUJIMI
Hier verkauft (preorder) schon mal einer aus Frankreich den FW-16 als FW-14 für schlappe 55€ plus 17€ Versand...
ohne Worte!!!
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

tengel

Zitat von: Marco Saupe in 12. Januar 2010, 22:40:42
..., hab nur leider kein Paypal



Wo ist das Problem? Bei Paypal anmelden, Kreditkartendaten eingegben, kaufen, bezahlen, fertig.
Mach ich jetzt schon seit ein paar Jahren ohne Problem, sogar der Käuferschutz funktioniert, auch wenn man nicht via ebay einkauft.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Marco Saupe

es gibt Firmen denen ich nicht vertraue
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

tengel

Im FA92-Karton war eine Werbung dabei:

1 - zweigeteiltes Monocoque
2 - Heckflügeldesgin entspricht nicht SanMarino-GP - vielleicht sind noch ein paar weitere Versionen geplant
3 - Bremsscheibe und Bremssattel einzeln - Hallo Tamiya so sollten die Bremsen aussehen und nicht wie die unförmigen Klötze in F60-Bausatz.

Ich scan die Seite noch ein und stell sie zur Verfügung.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

kurtl

Hi Torsten,
da kommt sicher noch eine andere Version, denn auf diesem Blatt sind mir zu viele Flügelteile abgebildet.
Lg
Kurt

daniel

hui sieht ja toll aus  :pffft:...wenn man sich die Bilder hier anschaut sieht die Welt schon wieder anders aus





Hallo Tamiya...so sollte es nicht aussehen ;-) Scherz beiseite...Das ist ja totale Grütze alles als ein Teil zu spritzen, aber ich wollte mein Hiro Kit eh nie verkaufen, hatte auch nicht damit gerenchet das es auch nur ansatzweise einen Grund dafür gäbe.


Marco Saupe

Das is aber meckern auf hohem Niveau, oder? ;)

Ich mein, du würdest doch z.B. eh keine Plastefedern nehmen, sondern was aus Metall selber bauen, da schaffst du es doch auch, die angegossenen Teile abzusäbeln, wenn sie dir nicht gefallen ;)
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

tengel

@Daniel
BTW: Nicht mal die Quelle der Bilder angegeben: F1m.com :n??:
und gleich die 'Nietenzähler'-Kommentare hier posten.
Das nervt!
Der MFH kostet das Vielfache vom Plastikkit, da muss der Hersteller Kompromisse eingehen, damit es sich rechnet.
Wo steht geschrieben, das der Fujimi auf dem Niveau des MFH sein wird?
@Marco
:meister:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

jaykay

 
Naja, die komplette Federung mit Anzuspritzen ist jetzt schon nicht gerade "state of the art". Da hat Daniel recht. Mir ist das allerdings wurscht. Die Teile hätte ich auch beim Hiro alle ersetzt. Bloß hätte ich mich da mit lauter Weißmetall ( alleine die ganzen Flügel und Aufhängungsteilel.....Horror! ) rumschlagen müssen und hier ist's Plastik. Ich bin nicht traurig von dem Geld für den Hiro jetzt 2 bis 3 Fujimis kaufen zu können :-)